Audiogalaxy
Soulseek (einfach nur genial für elektronische Musik)
Beiträge von Melone
-
-
Zitat
Original geschrieben von aXXit
Du musst nicht unbedingt reinposten, oder? Dann erwarte auch keine Hilfe mehr von mir. Also wirklich! Eine völlig unzureichende Beschreibung posten und dann sich auch noch beschweren, dass man mit der nix anfangen kann...
-
Mit der Beschreibung kann man nun wirklich NIX anfangen.

-
Kreischend? Da fällt mir spontan nur "Sinead O Connor - Troy" ein.
-
Eigentlich schade, dass SCSI für den Heimanwender praktisch ausgestorben ist.
-
Spy: da steht ja auch nur, dass die SCSI-BIOS-Unterstützung bei neueren Board-BIOS-Versionen nicht mehr drin ist.
So, jetzt endgültig OT-Ende.

-
Also ein bißchen mehr Beschreibung müsste schon kommen.
-
Also ich fahr täglich am Nokia-Werk in Bochum-Riemke vorbei.
-
Da hast du was falsch verstanden.
Ältere Boards (ich kann mich noch an BX-Boards von Asus erinnern) hatten im Board-BIOS das BIOS von Symbios-Logic SCSI-Controller integriert. Damit konnte man das BIOS auf den SCSI-Controller weglassen und die somit um einiges billiger anbieten.
Das BIOS auf dem SCSI-Controller ist wirklich nur dazu da, um von SCSI-Devices zu booten. Dass der SCSI-Controller auf deinem Board nicht funktioniert hat, muss an was anderem gelegen haben. Ich habe hier auch noch einen 500er P3 auf einem Gigabyte BX-C Board mit einem Symbios-Logic SCSI-Controller ohne BIOS im Betrieb und es läuft einwandfrei. Schließlich gibts es auch Netzwerk-Karten ohne BIOS, die überall laufen, nur halt nicht über's Netzwerk booten können. -
Das BIOS ist doch nur notwendig um von Festplatte zu booten. Ansonsten läuft auch alles ohne BIOS.