Beiträge von Melone

    Ich bin in dem Thread nur, weil ich grad den Artikel auf Spiegel Online gelesen hab (dass 30000 demonstriert haben) und hab die Kommentare vorher nicht gelesen.


    Ich kann die Lage nicht wirklich einschätzen, da ich noch nie in Stuttgart war. Aber wenn 300000 auf die Straße gehen, dann ist das ein Zeichen. Ich wohne in Gelsenkirchen. Gelsenkirchen war eine bildhübsche Stadt, die in den 70er Jahren durch Neubauwahn kaputt gemacht wurde. Gelsenkirchen hatte auch einen kleinen, aber wunderschönen Bahnhof. Hatte! Jetzt trauert die ganze Stadt diesem Bahnhof, bzw. der alten Innenstadt nach.


    Und irgendwie habe ich das Gefühl, als ob in Stuttgart jetzt das Gleiche passiert. Und ich finde es gut, richtig gut, dass Menschen dafür auf die Straße gehen!


    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Musste aber irgendwie raus ;-)

    Also wenn man sich beim Ligacup anguckt, wie ehrfürchtig u.a. Höwedes den Ausführungen Rauls zuhört, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er als Mitspieler (!) und nicht als alleinige Spitze der Mannschaft enorm helfen wird. Mit 33 ist man natürlich nicht mehr der fitteste - das stimmt. Aber da wird wohl noch was im Sturm kommen. Mit Farfan und Edu als hängende Spitze wäre der Sturm imho schon sehr sehr gut aufgestellt.


    Aber das man ja von extern alles, aber auch wirklich alles auf Schalke schlecht findet und macht, bin ich ja schon gewöhnt ;)


    Zumal aus unbestätigten Quellen der Reinerlös an Raul-Merchandising mittlerweile jetzt schon beeindruckende Größe angenommen haben soll. Ein geschickter Schachzug von Magath!

    Was mich mal so langsam interessiert: wieviel Teilnehmer hatten die LoPas in Essen und Dortmund wirklich und mit welcher realen Teilnehmerzahl hat man in Duisburg wirklich gerechnet?


    Ich war in Essen und Dortmund und habe dort so schiere Menschenmassen gesehen, wie ich sie vorher noch nie in meinem Leben gesehen habe.


    Von daher bin ich etwas skeptisch was das Thema Zuschauerzahlen betrifft. 250000 (wie von manchen "Verantwortlichen" genannt) halte ich aufgrund o.g. Erfahrung einfach für zu wenig und zu fahrlässig um damit zu planen. Wenn jedoch wirklich nur 250000 da waren und mit mehr als einer Million geworben wurde, dann halte ich das auch für ein ganz schön starkes Stück (wobei ich sicher nicht beurteilen kann, welche Auswirkungen sowas evtl. auf die Psyche des Menschen hat - von der generellen "Verarschung" mal ganz abgesehen)


    Ich frage mich eh schon seit längerem, wie man Teilnehmer bzw. Zuschauerzahhlen in so großen Mengen auf großen Flächen einigermaßen zuverlässig ermitteln kann/will. Nächste Woche beginnt im Ruhrgebiet die Cranger Kirmes, die angeblich auch über 4,5 Millionen Zuschauer hat (wobei die Polizei auch wieder von ganz anderen Zahlen ausging/ausgeht. Weiß einer, ob man wirklich in der Lage ist diese Zahlen halbwegs punktgenau zu ermitteln?


    Meine Vermutung ist mittlerweile, dass dies eigentlich niemand kann, man bisher aber immer drauf vertraut hat, dass die bisher genannten Zahlen einfach stimmen.

    Auch wenn es nicht Bundesliga ist, denke ich, dass es hier noch am ehesten reinpasst.


    Rot Weiss Essen-Vorstand stellt Insolvenzantrag


    Auch wenn ich Schalker bin, trifft mich die Nachricht ungemein. Viele Erinnerungen meiner Kindheit (sei es der Opa der auch zum RWE ging, wie auch die Zeit, in der ich in Essen gewohnt habe) verbinde ich mit Rot-Weiss. Ein ganz ganz tiefer Schlag für den Ruhrgebietsfußball und für die Menschen, für die Fußball ein wenig mehr bedeutet als für andere.


    Macht's gut.

    Ich bin ja letztens mal so in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich keinen Spieler in der Bundesliga kenne, der so dermaßen und oft auf die Fresse bekommen hat, wie Kuranyi.


    Ich wünsche ihm wirklich alles Gute! Mach's Gut!