Habe es auch gerade mal in den entsprechenden Faden bei den Krokos geteilt.
Beiträge von jwd
-
-
Bin gespannt, teltarif.de wird doch hoffentlich bald hierzu berichten

-
sorry wohl einmal nur v statt command+v
Nochmal mundgerecht:
Sehr schön, danke

-
Übrigens gibt es den monatlich kündbaren Unlimited XS die ersten 3 Monate jetzt für 7,99€ und dann 12,99€
Der Link funktioniert nicht
-
Alles anzeigen
Verstehe das ganze Schikane gewhine nicht.
Beschwert ihr euch auch das Telekom und Co. Anrufe nach 2 Std. zwangstrennen trotz(!) Flatrate?
Beschwert ihr euch auch beim Buffet das nicht die ganzen Wurst und Käseplatten auf eure Teller passen?
Es sind 9,99(!) überlegt mal wo wir preislich herkommen.
Hast du gut gesagt, sehe ich auch so, gerade bei dem Preis. Da darf und muss der Anbieter auch noch was verdienen.
-
Ich teste nun seit ca. einer Woche aktiv meinen neuen unlimited Tarif und kann mich hier bezügl. Empfang nicht beschweren. Ich fahre von Brandenburg (östlicher Berliner Speckgürtel) mit der Bahn früh direkt nach Berlin Mitte und nachmittags wieder raus und habe soweit gutes Internet, so dass ich Musik hören und meine Serie streamen kann. Telefoniert habe ich auch schon und von Abbrüchen noch nichts mitbekommen. Zuvor hatte ich 9 Monate Telekom und davor jahrelang o2. Bisher war hier kein Anbieter gefühlt besser oder schlechter.
-
Wer bitte tut das im Jahr 2025 noch?
Leute mit einer leichten Geldbörse

-
Ahhh, ok, wieder dazu gelernt, danke.
-
Alles anzeigen
So, habe jetzt seit 8 Tagen 1&1 unlimited S.
Funktioniert gut. Bin mit dem Empfang und den Datenraten zufrieden.
Jetzt möchte ich meine Aldi-Talk-Rufnummer (prepaid, aktiv bis Mitte 2026) dann doch schon gerne mit zu 1&1 nehmen.
Wie muss ich jetzt vorgehen?
Zuerst in der Aldi-Talk-App die Option "Rufnummer freigeben" auswählen und dann im 1&1-Control-Center die Option "Rufnummer mitnehmen" auswählen?
Wahrscheinlich muss ich, nach dem Wählen der Option "Rufnummer freigeben" in der Aldi-Talk-App noch auf eine Bestätigung von Aldi-Talk warten, bevor ich die bei 1&1 die Rufnummern-Mitnahme anstoße, oder?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Was passiert mit meinem Aldi-Talk-"Vertrag" nach der Rufnummern-Mitnahme eigentlich?
Bekomme ich dort eine neue Rufnummer oder wird der "Vertrag" gekündigt?
ja, richtig, erst bei Aldi die Freigabebestätigung abwarten und dann bei 1und1 die Portierung anstoßen. Bei prepaid bekommst du in der Regel keine neue Nummer zugeteilt und die Kündigung erfolgt zeitgleich mit der Portierung heraus.
-
Dann habe ich auf einer anderen Seite wohl gelesen