Beiträge von Shuai

    Ich verstehe deinen Gedankengang nicht ganz. Du zahlst jetzt 54,95 Euro pro Monat und würdest bei Verlängerung nur 49,95 Euro zahlen? Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber das wäre doch besser als zuvor.


    Eine Vertragsverlängerung gilt normalerweise ab sofort. Also wenn du jetzt verlängerst, läuft der Vertrag zu den neuen Konditionen für mindestens zwei Jahre.


    Falls du weiter bei der Telekom bleiben möchtest, würde ich einfach zu dem Zeitpunkt, zu dem der alte Vertrag ausläuft, ein gutes Angebot neu abschließen. Irgendwo unabhängig von Vertragsverlängerung, einfach auf entsprechenden Seiten wie Mydealz suchen.

    Kein Schnäppchen, aber akzeptabel.

    Und eben ohne weitere Mehrkosten für Telefonate in die Schweiz (im Vgl. zu Anrufen in die EU) :thumbup:.


    Ich hab‘s noch nicht ausprobiert.

    Für mich heißt das auch erst einmal, dass Anrufe in die EU zusätzlich kosten, Anrufe in die Schweiz aber nicht.

    Eindeutig wird es erst mit dem Wissen, dass Mobilfunkdienstleistungen in die Schweiz eigentlich immer teurer sind. Zumindest hat mich als informierten Leser diese Aussage stutzig gemacht und erst nach nochmaligen Lesen hat sich mir deine Intention erschlossen.

    Ist also insgesamt schon missverständlich formuliert.

    Das sind wir ja gerade, das ist Drillisch und bald im Vodafone Netz.

    Sorry, hatte aufgrund der späten Stunde nicht alle Beiträge gelesen und mich nur an dem Beitrag von Frank73 orientiert, der auch einen Tarif im Netz von 1&1 vorgeschlagen hat.

    Wenn es dir nur darum geht, eine Alternative in der Hinterhand zubhaben, falls es während und nach der Migration zu Vodafone Probleme gibt, würde ich dir auch am ehesten Aldi Talk empfehlen.

    Ich könnte mir auf Basis meiner bisherigen Erfahrungen allerdings auch gut vorstellen, dass es in ein paar Monaten noch ein Wechselangebot gibt, um so viele Drillisch-Kunden wie möglich im O2-Kosmos zu halten. Es könnte sich also lohnen, die Augen offenzuhalten. :/

    Mich wundert, dass man sie nicht "plattform-intern" umstellt auf Kaufland Mobil. So nach dem Motto "Mache hier und da klick klick, suche dir einen Kaufland mobil Tarif aus, und du kannst deine Sim-Karte weiter verwenden, Login eben dann unter Kaufland-Mobil.


    Was sehr wundert, ein geschenktes Jahrespekt, nicht nur ein einfaches Starter-Set.

    Edeka Smart ist ja etwa hochpreisiger als zum Beispiel Kaufland Mobil. Daher denke ich, dass man die Kunden mit dem Jahrespekt langfristig dort binden will, weil man so mehr Umsatz pro Kunde generiert.

    Habe über WhatsApp bei TOBI die Mitnahme der CallYa Rufnummer beauftragen wollen. Leider ist das gescheitert. ich soll das Dok 233 faxen ...

    Am einfachsten ist es bisher immer gewesen, eine Email zu schreiben, dass man die Karte mit der Rufnummer XXXXXXXXXXXX kündigen will. Man bekommt dann innerhalb von 3-4 Tagen die Antwort, dass alles in die Wege geleitet ist.

    Geht übrigens auch bei einer Portierung.

    Kann man eine Rufnummer von Freenet (früher Mobilcom-Debitel) im Netz von Vodafone problemlos in den Vodafone Call Ya Jahrestarif portieren?

    Oder muss ich einen Zwischenschritt zu einem anderen Anbieter einlegen?

    Freenet bzw. Mobilcom-Debitel nutzt eine andere Anbieterkennung als Vodafone Callya, die Portierung ist daher ohne Zwischenschritt möglich.

    Wenn ich sensemunne richtig verstehe, meint er doch aber, dass die Sim nicht wie bei Prepaid Wiki angegeben sechs Wochen nach der SMS abgeschaltet wurde, sondern vielmehr nach zwei Monaten, also über acht Wochen später, immer noch uneingeschränkt funktioniert. Also sowohl für eingehende wie auch für ausgehende Anrufe.

    Die spannende Frage ist jetzt, ob es einfach etwas länger als die vom Kundenservice genannten sechs Wochen braucht, oder ob man die Sim auch in einem halben Jahr noch nutzen kann. Jedoch vermute ich eher, dass Ersteres der Fall sein wird.