Dann ist es Vodafone, weil dieser Name nicht in der Auswahlliste auftaucht, sondern von der SIM-Karte mit dem Namen "1global" überschrieben wird.
Beiträge von KnightOfCydonia
-
-
Merkst du denn schon etwas von "mehr Platz"? Ungefähr die Hälfte der rund 12 Millionen 1&1-Kunden sollen doch schon aufs Vodafone-Roaming umgestellt sein. Der allgemein immer weiter steigende Datenverbrauch wird die freigewordenen und auch noch freiwerdenen Kapazitäten absorbieren. Sofern Telefónica wegen der sinkenden Zahlungen von 1&1 auch noch auf die Idee kommen sollte, die Investitionen ins Netz zu reduzieren, wird sich nicht viel ändern... und wie ich Telefónica kennengelernt habe, sind die Kostenrechner schon dabei, eine Streichliste von Ausbau- und Erweiterungsprojekten zu erstellen, die nach "später" verschoben werden.
-
sim24 mit VF-Roaming in PLZ24 unauffällig.
-
Auch die EU Roaming Verordnung sollten die sich nochmal durchlesen. Es gibt da immer mal Angebote mit vielen Daten im Inland und viel weniger Daten in der EU. Kann leider kein Beispiel zitieren, ich habe solche Werbung immer gleich gelöscht
Vielleicht haben sie es genauer als du gelesen: BNetzA - Roam Like At Home
Dort steht, wie sich die Obergrenze für das Datenvolumen im EWR-Roaming berechnet:
Netto-Monatspreis / Vorleistungsentgelt pro GB [für 2025: 1,30 €] * 2
Bei einem 10-Euro-Tarif müssen also im EWR-Roaming nur gerundete 15,4 GB bereitgestellt werden, egal wie viel GB im Inland zur Verfügung stehen. -
Gute Einordnung,gefällt mir

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Du philosophierst hier, aber auch in anderen Threads in ewig langen Beiträgen herum, ohne an die jetzt hier explizit genannten grundlegenden Zusammenhänge gedacht zu haben?
-
Es gibt im Telekom-eigenen Forum zahlreiche Threads, die genau dieses Vorgehen [also Variante a)] bestätigen.
-
Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass bei Abgehenden Gesprächen im EU Ausland (Spanien) bei der GMX SIM immer die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht bekannt sei? Mein Schwiegervater ist gerade in Madrid und eingehende Anrufe, Daten funktionieren ohne Probleme, nur eben abgehend nicht. Egal welche Nummern angerufen werden.
Auch lokale Rufnummern (z.B. Durchwahl zum eigenen Hotelzimmer) nicht erreichbar?
-
Naja dann bleibt nur die URL zu manipulieren. Aber am PC kann man ja über die Tastatur immer noch was eingeben. Wenn auch nen Anfangsbuchstaben.
Selbst das funktioniert am PC bei mir seit ein paar Tagen/Wochen nicht mehr.
-
Ich habe tatsächlich vorgestern Abend erst eine MultiSIM über den Browser problemlos deaktiviert.
-