-
Schau mal hier RE: Im Ausland (Roaming) wird meist kein LTE Netz gewählt Da passt aktuell etwas nicht beim Roaming in Italien.
Ah super, ganz lieben Dank. Dann betrifft es nicht nur meine Eltern.
Mit LTE only hab ich gestern versucht, aber leider ist dann aufgefallen das bei einem Neustart automatisch wieder LTE bevorzugen angewählt wird.
Also leider dann auch nix auf Dauer 
-
Auf LTE only stellen, per *#*#4636#*#* .
Vielleicht brauchen sie dafür deine Hilfe per Video call 
Ah alles klar, danke dir, werde ich denen nachher mal erklären 
Könnte ich denen eigentlich auch dauerhaft so aktivieren, ohne LTE geht ja sowieso nicht wirklich was
-
Ich hab mal ne Frage, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Meine Eltern sind aktuell in Italien, die Handys je mit jamobil ausgestattet haben sich in das Netz TIM eingebucht.
Nun das Problem, immer wieder mal gehen die Geräte (meist unabhängig voneinander) ins 2G Netz, und verhaaren dann dort.
LTE ist nur wieder zu bekommen indem man manuelle Netzsuche anwirft, oder kurz auf nur 2G und dann wieder LTE.
Geräte sind beides Xiaomi Geräte.
Ich kenne so ein Verhalten nur von früher im o2 Netz, das es manchmal im 2G blieb obwohl LTE längst wieder verfügbar war.
-
Tarifwechsel ist erfolgt 👍.
Waren also knapp 25 Stunden.
Auf jeden Fall ein Fortschritt im Vergleich zu vorher 
Mit ca. 24 Stunden dürften die meisten wohl leben können
-
Ich werde immer das Gefühl nicht los das die Telekom bei Prepaid vieles nicht hinbekommen will.
Scheinbar sind die Prepaid Kunden genau wie vor 20 Jahren nur ein notwendiges Übel, und man will am liebsten gar keine haben.
Anders kann man sich vieles kaum erklären
-
War vom Easy zu anderen nicht immer sofort? Oder verwechsle ich da gerade was?
Aber auf jeden Fall wäre das ein riesiger Fortschritt wenn Tarifwechsel nur noch 24 Stunden dauern würden.
Damit könnten denke die meisten problemlos leben können 
-
Wäre mal nice wenn die Telekom mal regulär solche Tarife hätte, und nicht immer nur zu Aktionen im Mondschein.
Das Original Prepaid nicht teurer sein muss als Discounter zeigen Vodafone und vor allem o2 auch schon länger.
-
Da spricht nichts mehr für Congstar oder ja mobil.
Da die Preise bei der Telekom wie immer nur Aktionsweise sind, spricht schon noch einiges für jamobil.
Ich doch keinen Bock ständig nach neuen Angeboten rumgucken zu müssen.
Ein Tarif soll für mich laufen und gut ist, genauso wie früher ~20 Jahre mein Mobilfunkvertrag.
Die Telekom soll mal die Tarife standardmäßig vernünftig machen (o2 und VF sind auch auf Discount-Niveau vom Preis ihrer Original Prepaid-Produkte)
und das es wohl kein Problem ist sieht man ja aktuell an den Angeboten der Telekom
-
Zumal man in der Regel ja nicht ständig seinen Tarifwechseln möchte?
Ich hab meinen jamobil Smart Plus ohne Unterbrechung seit mittlerweile 01/2021 
Das einzige was letztes Jahr dann geändert wurde war automatisch von 5GB auf 6GB
-
Wird bestimmt gehen.
Ging zumindest früher schon sogar von ohne Handy auf mit Handy während der Laufzeit.
Die Telekom wird bestimmt nicht nein sagen wenn sich jemand 2 Jahre bindet 
Außerdem allgemein, wir sollten das nicht mehr Subvention nennen, sondern Kredit.
Subvention gab es vor 20 Jahren mal bei den 1€ Handys.
Da lohnte sich das noch, heute ist es eigentlich nur noch ein Ratenkredit