Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Kurzum, es ist einfach relaxxt und die 35,00/Monat die ich mehr ausgebe sparen mir eine Menge Zeit und Nerven ...

Kommt auch auf die Priorität an, und den Einsatzzweck.
    Würde ich mit meinem Handy Geld verdienen (Außendienst, Selbstständig,..) hätte ich wohl auch eher Telekom.
    Aber der normalo der bisschen telefoniert, und im Internet surft ist auch mit einem 20€-30€ Tarif gut bedient ;)

die "35€ mehr im Monat" entsprechen alleine schon fast 2 Monaten meiner Grundgebühr, und wir sprechen hier ja von "mehr im Monat" ;)

Nein, muss nicht zeitgleich erfolgen.
    Die Karte MUSS sogar erst mit der aufgedruckten Rufnummer aktiviert werden.
    Danach kann man jederzeit über das Online-Portal die Rufnummernmitnahme initiieren.

Ich habe es bei meiner LIDL Karte so gemacht:
    Gekauft: November 2013
    Karte aktiviert: Januar 2014
    Rufnummernportierung beauftragt: Februar 2014
    Portierung wurde durchgeführt: April 2014

@iAcer

Also wenn Telekom wirklich mal auch in die Innenstädte mit LTE800 geht, dann kann man am Netz nur wenig aussetzen.
    Dann wären wirklich nur noch die Tarifbedingungen und "Vertragspflicht" wenn man Allnet will.
    Aber das ist wieder auf einem anderen Blatt Papier ;)

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Aber ein wenig LÜCKENSCHLIESSEN wäre schon toll. Dann wäre TeeMöbel perfekt

Und dann noch LTE800 in die Städte bringen und VERNÜNFTIGE Tarife rausbringen, optimalerweise auf Prepaid-Basis, dann sind wir nah an Perfekt ;)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Du sagst doch selbst, dass du die Leistungen und Services der Telekom nicht benötigst. Dann kann dir doch auch der Preis bei dem Anbieter egal sein ... ;)

Weißt du, ehrlich gesagt ist er mir auch scheiß egal.
    Obwohl man bei einem guten Preis nochmal über das Telekom-Netz reden könnte ;)
    Zu Vodafone, dieses Netz ist für mich das letzte, und damit ist dazu alles gesagt :top:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich wüsste nicht, was es aus Kundensicht daran zu freuen gäbe.

Als ein Kunde von einem der beiden Netzbetreiber finde ich das sehr gut, da ich die Hoffnung habe das die D-Netze dann auch endlich mal was tun müssen am Preis.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
      flamesoldier: wir haben inzwischen verstanden, dass du es der Telekom nicht gönnst .... ;)

Verständlicherweise.
    Hätten direkt mal ordentlich bieten sollen, dann müsste man jetzt nicht so rumheulen in Bonn.

Zitat

Original geschrieben von hex2bin
    Die Frage ist, was daran schädlich sein sollte. Ich würde diese Gruppe nicht unterschätzen und zähle mich selber zu ihr.

Ich zähle mich auch schon länger zu dieser Gruppe, und es werden immer mehr.
    Die meisten benötigen die Hotline so gut wie gar nicht, höchstens wenn mal wieder eine VVL ansteht.

In meinem Umfeld ist aber eine starke Tendenz, weg von den Verträgen, hin zu Discount Prepaid zu erkennen. Vor allem laufen auch noch genug mit einem S3 mini oder S2 herum, und dieses Gerät tut noch was es soll.

Im Umkehrschluss werden die Verträge (alle 2 Jahre neues Handy ist das interessanteste daran) immer uninteressanter.

Ich habe meinen Schritt auch im April vollzogen, und ich bin nicht böse darum.
    Alleine von den gesparten Tarifgebühren könnte ich mir jedes Jahr ein S4 mini kaufen.
    Und der Service bei den "Premium-Marken" hat ebenfalls sehr nachgelassen, 15 Minuten Warteschleife, 2 Wochen auf E-Mail Antwort sind auch keine Seltenheit mehr.

Zitat

Original geschrieben von hex2bin
    Ich behaupte (!), dass es den meisten vollkommen egal sein dürfte, ob das Bild bei Facebook, Instagram oder sonstigem in 3 oder 20 Sekunden heruntergeladen werden kann bzw. dürfte die Zahlungsbereitschaft für dieses Geschwindigkeitsupgrade nicht sonderlich hoch sein.

Und genau das sehe ich auch jeden Tag.
    Für ein Volumen-Reset 5€ ausgeben? Nee, dann surfe ich lieber langsam, WhatsApp funktioniert ja noch :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und irgendwnn ist eine Grenze überschritten, anfangs leidet nur die Beratungsqualität, der Service dann fallen immer öfters Baugruppen aus und werden nicht ausgetauscht und irgendwann reibt sich der Kunde die Augen, weil die andern Anbieter wenig besser sind...

Lieber Henning, auch wenn ich deine Beiträge normal sehr mag.
    Aber im Mobilfunk wird noch genügend Geld verdient, und selbst der Congstar-Chef sagte neulich erst, es wäre noch Luft.
    Und noch weiter fallen kann die "Beratungsqualität" eh nicht mehr, wenn unter Beratung eine Handyversicherung oder für einen Wenignutzer ein Complete L steht, dann kann man sich die "Beratung" auch heute schon schenken :p
    Also: Don't panic :cool:

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde die Fusion gut.Endlich haben wir dann drei starke Anbieter auf Augenhöhe statt der 2 Starke zu 2 Schwache Lösung, wo über kurz über lang eh einer davon hätte ins Gras beißen müssen. :)

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Die 2 Starke, 2 Schwache Lösung wäre auf Dauer wohl nicht mehr kostendeckend gewesen und ein schwacher wäre eh verschwunden.