Zitat
Original geschrieben von hex2bin
Die Frage ist, was daran schädlich sein sollte. Ich würde diese Gruppe nicht unterschätzen und zähle mich selber zu ihr.
Ich zähle mich auch schon länger zu dieser Gruppe, und es werden immer mehr.
Die meisten benötigen die Hotline so gut wie gar nicht, höchstens wenn mal wieder eine VVL ansteht.
In meinem Umfeld ist aber eine starke Tendenz, weg von den Verträgen, hin zu Discount Prepaid zu erkennen. Vor allem laufen auch noch genug mit einem S3 mini oder S2 herum, und dieses Gerät tut noch was es soll.
Im Umkehrschluss werden die Verträge (alle 2 Jahre neues Handy ist das interessanteste daran) immer uninteressanter.
Ich habe meinen Schritt auch im April vollzogen, und ich bin nicht böse darum.
Alleine von den gesparten Tarifgebühren könnte ich mir jedes Jahr ein S4 mini kaufen.
Und der Service bei den "Premium-Marken" hat ebenfalls sehr nachgelassen, 15 Minuten Warteschleife, 2 Wochen auf E-Mail Antwort sind auch keine Seltenheit mehr.
Zitat
Original geschrieben von hex2bin
Ich behaupte (!), dass es den meisten vollkommen egal sein dürfte, ob das Bild bei Facebook, Instagram oder sonstigem in 3 oder 20 Sekunden heruntergeladen werden kann bzw. dürfte die Zahlungsbereitschaft für dieses Geschwindigkeitsupgrade nicht sonderlich hoch sein.
Und genau das sehe ich auch jeden Tag.
Für ein Volumen-Reset 5€ ausgeben? Nee, dann surfe ich lieber langsam, WhatsApp funktioniert ja noch 
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Und irgendwnn ist eine Grenze überschritten, anfangs leidet nur die Beratungsqualität, der Service dann fallen immer öfters Baugruppen aus und werden nicht ausgetauscht und irgendwann reibt sich der Kunde die Augen, weil die andern Anbieter wenig besser sind...
Lieber Henning, auch wenn ich deine Beiträge normal sehr mag.
Aber im Mobilfunk wird noch genügend Geld verdient, und selbst der Congstar-Chef sagte neulich erst, es wäre noch Luft.
Und noch weiter fallen kann die "Beratungsqualität" eh nicht mehr, wenn unter Beratung eine Handyversicherung oder für einen Wenignutzer ein Complete L steht, dann kann man sich die "Beratung" auch heute schon schenken :p
Also: Don't panic :cool: