Beiträge von StevenWort

In der Preisklasse 44,90€ bis 59,95€ SIMonly bzw. entsprechend teurer mit Smartphone und darueber hinaus macht die Telekom schon ordentliche Angebote wenn man die Leistung wirklich nutzen und brauchen kann. Aber das ist fuer nromale Mobilfunknutzer die keine Mobilfunkenthusiasten sind eben schon ziehmlich viel Geld.

Jetzt denk aber mal zurück was früher, bei geringeren Löhnen ein Max gekostet hat, oder die ersten Telefon-Fullflats, und da war ja auch kaum was drin.
    Gebucht wurde es aber auch damals schon.
    Wenn ich so im Bekanntenkreis schaue, dann sind für die meisten Verträge um die 50€ relativ "normal", zumindest wenn es Telekom sein muss (und das ist bei vielen Aufgrund des Netzes der Fall), und da kommst ja mit einem M recht problemlos hin (mit M1 54,95€), und schau mal was dafür jetzt alles drin ist, StreamOn Gaming, Music, Video, 12GB (24GB mit Magenta1),... das dürfte für viele jetzt schon sehr nah an eine Fullflat herankommen.

Klar, 50€ sind 50€, war aber früher auch nicht das Thema :)

Selbst bei meinen Eltern ist es so, das diese schon länger wieder Telekom haben (Magenta S + FamilyCard S) und das ganze jetzt für je 3€ mehr auf die neue Generation umgestellt wurde.
    Dafür bekommen diese aber auf jeder Karte jetzt 3x soviel Volumen (2GB -> 6GB) und dazu vor allem das für beide nicht unwichtige StreamOn Music (für das Bluetooth-Radio am Campingplatz, oder für Musikhören im Auto über das Soundsystem).

Sie können jetzt Amazon Music hören bis der Arzt kommt :top:

Aber dann wieder mit neuen 24 Monaten oder? Weil Tarfiwechsel soll doch angeblich auch ohne neue Laufzeit sein wenn man in einen höheren wechselt oder?

Nein, bisherige Laufzeit blieb bestehen, steht auch so in den Dokumenten die per Mail kamen

Irgendwie hat der neue M für mich auch keine Vorteile. Kostet mit 2,55 Euro mehr im Monat (For Friends).
    Hat zwar 12 statt 5 GB, ich hab allerdings für 24 Monate die "Stream-On Social" kostenlos und brauch nicht mal die 5 GB.

Die steht bei mir weiterhin als inklusive im System.

Ja, weil das offiziell als Downgrade zählt, es sollte aber über die Hotline oder im Chat klappen.

Also der Chat hat mir das alles umgestellt.
    Die Tarifwechsel sind auch alle durchgelaufen, mit Bestätigungs-PDF, aber irgendwie hängt noch die Volumen-Anzeige, Magenta1 Vorteile und die StreamOn Optionen.
    Aber die Technik ist wohl schon dran ;)

Ich hab jetzt mal 4 Verträge anpassen lassen.
    Die 2 Verträge meiner Eltern : Magenta S + Family Card S , haben jetzt je Karte 4GB mehr und Music Streaming fürs Auto und Campingplatz
    Und meine 2 Verträge: Magenta M for Friends + Family Card M , ich hab dann 14GB mehr, mein Mann 19GB mehr, und er bekommt auch Videostreaming hinzu.

Ist so in Ordnung für mich, und dann herrscht hier wieder Ruhe :top: