Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von spinne99
    Klingt interessant !!!

Erfahrungen damit gemacht ????

Nein, ich selbst noch nicht.
    Aber ein Guthaben was auf dem Kundenkonto existiert (durch zuviel eingezahltes Geld) wird immer mit den folgenden Rechnungen verrechnet, bis das "Guthaben" aufgebraucht ist.

Aber dann mach es doch einfach so, und zahle die restliche Grundgebühr auf die Karte ein, dann wird zumindest nichts mehr vom Konto oder ähnlichem abgebucht.

Kannst ja sofort dir eine andere Karte zulegen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Steven, was machen denn im Siegen die Datenraten bei HSDPA von O2 ? Ich hatte gestern mit dem iPhone locker 2 mbit/s im Download. Aber auch so um die Mittagszeit ... Das war dochmal deutlich schlechter, oder ?

Ich versuche mir mal wieder ein Datenpaket zu buchen.
    Habe mir jetzt die Prepaidkarte gewechselt.

Habe von der o2 Basic Freikarte zur o2o Freikarte gewechselt, und hoffe das dort auch keine Einstellungen mehr kommen.
    Aber mein Surf-Stick kann eh maximal 3,6er UMTS.

Ja, die Werte waren mal deutlich schlechter.
    Rel99er Speed um die Nachmittags und Abendszeit.

Gruß
    Steven

Zitat

Ist doch auch egal ... Wer von E+ überzeugt ist, soll doch dahin gehen. Ich bin es nicht, zumindest nicht für Daten. Das GSM Netz ist sehr solide, und nur für Telefonieren / SMSen ist man da sehr gut aufgehoben.

Absolute zustimmung.

Für Telefon/SMS ist eplus sehr oft zu gebrauchen, aber Daten oder teilweise kleiner abgelegenere Orte, da wird es dann schlecht.

Deswegen kann ich mich nach wie vor auch nicht zu e-plus durchringen.
    Wer aber zufrieden ist mit e-plus soll es natürlich nehmen :-)

Bei T-Mobile kommt noch hinzu, das auch das GSM Netz ewig nicht mehr auf den neuen Stand gebracht wurde, was man ja an den geschilderten EDGE Überlastungen (die ich in Siegen auch habe) feststellen kann.

Auch die reguläre Abdeckung zwischen T-Mobile und o2 ist absolut gleichwertig.
    Im UMTS Bereich ist hier o2 deutlich besser als T-Mobile.

Das ist nur eine Momentaufnahme aus dem Siegerland, Westerwald und Lahn-Dill-Kreis.

Aber ewig sollte man sich, bei keinem Netz, die Überlastungen antun.
    Ich denke aber viel anderes, als kleinster Tarif ist da kaum möglich.

Zitat

Kleine Stichellei: Ich war Heut in der Siegerlandhalle. Mein Vodafone-RV Handy hatte nahezu überall Netzsuche, im Atrium irgendwas bei -100 dBm bei GSM und ab und an nen Fitzel UMTS, O2 irgendwas zwischen -70 dBm und -85 dBm in GSM und überall verfügbares UMTS, meist mit Vollausschlag.

Hallo Rudi, dies ist nicht nur an der Siegerlandhalle der Fall.
    Aber es ist wirklich ganz oft nicht wirklich gut dort in der Umgebung.

Aber Westerwald, Lahn-Dill-Kreis (Haiger, Dillenburg, Herborn und Umland) sieht teilweise auch bitterböse mit Vodafone aus.

Ganz zu schweigen vom Sauerland. Deswegen haben hier in der Region auch nicht sehr viele Privatkunden Vodafone.

Gruß
    Steven

Aus meiner Lizenz für DACH wurde jetzt auch einfach Europa.
    Vor allem geht nun auch Navigieren oder Verkehrsinfos für einen Tag zu buchen.

Beim Fahren scheint es eben so zu sein, das es nun nicht mehr nur DACH für den Preis, sondern auch ganz Europa gibt.

Zitat

Steven: Hattest Du nicht mal mit dem Teil Probleme im Zusammenhang mit dem Leipziger HSDPA von O2 aber mit dem Stick ist es 1A gerannt ?

Ja, das war das Sony Ericsson K850i.

Das bekam einfach kein HSDPA angezeigt und zum laufen, obwohl es da war, was mir ja auch der Stick den ich dann gekauft habe, sofort anzeigte.

Hier in Siegen aber zeigt das K850i im o2 Netz direkt ein H an, also egal ob Daten laufen oder nicht, und es kommen auf 3,6er Speed an.

Beim N79 war es dann auch in Leipzig und Siegen kein Problem mit HSDPA.