Ob UMTS oder GPRS ist für die Datentarife unerheblich.
Gruß Steven
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob UMTS oder GPRS ist für die Datentarife unerheblich.
Gruß Steven
Gut, dann könnte es natürlich was bringen, nur wo das bei deinem Handy eingestellt wird, das weiß ich leider nicht, aber ich denke da wird die jemand weiterhelfen können...
Das würde aber nur etwas bringen wenn sich "The-Stalker" im UMTS Netz regulär befindet.
Ansonsten dürfte auch die Umstellung auf GSM only nicht wirklich viel bringen.
Bist du im 3G Netz eingewählt?
Hatte eine "bekannte" von mir vor ca. 2 Jahren auch.
Es war damals bei ihr ein T-Mobile direkt Vertrag, ohne portierte Nummer.
Portiert bedeutet das du deine Nummer von Vodafone, e-plus oder o2 zu T-Mobile mitgenommen hast. Wenn du eine neue Nummer beim T-Mobile Vertrag bekommen hast, dann hast du nicht portiert.
Abhilfe schaffte bei ihr dann auch nur, wie von dir schon angedacht ein Netzwechsel. Die Hotline und Technik war außer stande auch nur irgendwas in der Form behoben zu bekommen ![]()
Ich tippe auf eine starke Netznutzung bei dir, so das einfach wenn der Anruf kommt, keine Kapazität mehr für dich frei wäre, und dadurch einfach der Anruf abgewimmelt wird vom Netz.
Gruß Steven
Hmm... wird vielleicht nach und nach gelöscht, so jedes Quartal eine, damit nicht plötzlich Kundenverlust zu verzeichnen wäre... ![]()
14 Karten sind doch immerhin ne Menge...
Hier nochmal ein paar Messwerte ganz aktuell von mir.
(Habe heute mal meinen o2 Loop- Surf-Stick entsperrt, und kann daher jetzt alle damit testen *g*)
Wie ich feststellen mußte scheint e-plus hier nun EDGE aktiviert zu haben, und gegenüber D1 EDGE sind ja Welten... aber seht selbst ![]()
Speedtest T-Mobile
-------------------
Speedtest Vodafone
-------------------
Derzeit leider keine Möglichkeit zum testen
Speedtest E-Plus
-------------------
Wie ich auch feststellen mußte scheint e-plus hier in Siegen auch EDGE aktiviert zu haben:
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Das haste mit jedem Netz !
Recht hast du. Habe ich mit T-Mobile vor allem bei Starker Beanspruchung oder stark frequentierten Orten auch schon oft gehabt.
Natürlich ist es ärgerlich, aber nun, man kann es eben nicht ändern.
Mobilfunk ist halt nicht wie Festnetz, egal ob Telefonie oder Daten... ![]()