Beiträge von StevenWort

Re: Veto an Vorredner

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Warum sollte Telefonica Germany in Gebieten LTE stark ausbauen wo sowieso die nächsten Jahre mit Bevölkerungsschwund zu rechnen sein wird ...

Wenn man das aus der Sicht sieht, braucht man ja nix mehr ausbauen außer 30-40 Großstädte.
    o2 würde diese Sichtweise bestimmt freuen.

Nur wird gerne vergessen das die anderen Orte mit Schwund, ja nicht plötzlich unbewohnte Wüste sein wird ;)

Aber aber Lukasarts,

Das bildest du dir nur ein.
    In Wirklichkeit hat o2 das beste und tollste Netz von allen, wusstest du das noch nicht? ;)

Mein Sender (2G/3G) ist seit über 3 Wochen gestört (es ist keinerlei Empfang mehr vorhanden), und bis heute hat sich daran noch nichts getan.
    Naja, ist auch nicht weiter schlimm, in wenigen Tagen ist der o2 Tarifhaus Vertrag eh Geschichte.

Ich hoffe wirklich das o2 bis 2019 mal ihr Chaos etwas aufgeräumt bekommen, dann sehe ich weiter.
    Solange habe ich zwar erstmal höhere Kosten bei der Telekom, dafür läuft es aber auch.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Es geht ja garnicht um mich, sondern allemein: LTE (fuer Daten und SMS) koennen die meisten Geraete mittlerweile schon, aber bei VoLTE wirds problematisch.

Also VoLTE können eigentlich ziemlich viele Endgeräte.
    Hast du denn mal Beispiele für Geräte die es nicht können sollen?

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Zur Zeit zähle ich 35, wenn es " in wenigen Tagen" rund 50 werden sollen müssten außer den schon genannten Radio Gong und Kultradio noch rund 13 weitere dazu kommen. Man kann gespannt sein.

Bestimmt kommen dann solche Perlen wie:
    * Helene-Fischer Radio und
    * Musikantenstadl hinzu :rolleyes:

Schwer zu sagen.
    Da wäre ich mir nicht ganz sicher, vom Gefühl her würde ich sagen ja.

Ich hatte glücklicherweise bei o2 seit meiner Rückkehr 2014 nur Verträge mit kurzer Laufzeit.
    Im Nachhinein bin ich froh keine 24 Monate bei o2 eingegangen zu sein.

Hilft dir aber natürlich jetzt nicht wirklich weiter :(

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Habe vorgestern die Hotline bemüht da mein Telefon seit 4. Mai sich kaum wieder in ein HSDPA Netz einbuchen will, also wenn ich aus einem Edge oder GPRS Bereich komme muss ich den Flugmodus Aktivieren um wieder HSDPA zu bekommen, da faktisch Edge und GPRS mit offline gleichbedeutend ist.

Dieses Problem kenne ich auch zu genüge, und hat mich nachher wirklich fürchterlich aufgeregt.
    Das Gerät bleibt einfach im GSM hängen, hat keinerlei Datendurchsatz, obwohl UMTS oder LTE zur Verfügung steht.

Erst dachte ich es läge an Samsung (S7 Edge), aber als ich es dann testweise mit einem Huawei probiert habe, waren die Probleme die gleichen.
    Gemeldet habe ich diesen Fehler x mal, es kam einfach immer nur automatisch nach 2 und nach 4 Tagen: nix gefunden.

Als wir dann Anfang Juni zur Telekom gewechselt sind, und die Telekom SIM ins S7 Edge getan habe, trat der Fehler oh Wunder, nicht mehr auf.
    Selbst wenn es kurzzeitig mal nur 2G Netz hat, bucht es sich sehr schnell wieder in 3G/4G ein sobald es wieder gefunden wird.

Und zur E-Mail: Man möchte wohl keinen Support mehr bieten, sondern am liebsten das Kunden sich alles selbst regeln.
    Passt ja Prima zur Hotline-Problematik seit Oktober.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wayne?
    Anders ausgedrückt: Dich muss die Agonie bei TEF doch nicht mehr interessieren ;).

Noch läuft der o2 Vertrag (bis 30.06) ;)

Zitat

Hast Du beim neuen Netzbetreiber jetzt deutlich bessere Telefonie und Daten als vorher bei TEF?

Ja, definitiv.

Zitat

Hat sich der Wechsel aus Sicht von nach 2 Wochen oder so gelohnt?

Kommt auf die Sichtweise an.
    Netz + Service ja, Tarif nein.
    Und meine eigentlich vorhandene Abneigung gegen die Telekom ist wieder vorhanden :D