Beiträge von StevenWort

Hellwach

Aber genau das ist leider das, was diejenigen die mit e+ "verheiratet" sind
    nicht so ganz wahrhaben wollen. E+ ist ja nicht in jeglicher Hinsicht so schlecht,
    aber man muß doch auch spätestens dann wenn mehrere (sogar E-Plus Kunden) das bestätigen, zugeben das da doch wirklich irgendwas sein muß.
    Oder sehe ich das so falsch?

Ich gestehe das ich ein T-Mobile Kunde bin (und auch überzeugt) ich bezahle
    halt lieber etwas mehr, und habe fast überall Netz. Aber es ging doch hier
    eigentlich um eine sachliche Diskussion um den Netz-Test der in meinen Augen
    wirklich gut passen kann. Weil obwohl hier bei mir nirgends o2 ist, ist o2 in meinen Augen aber doch (auch aufgrund des T-Mobile Roamings) besser
    ausgebaut als E-Plus, und das kann man nunmal nicht wirklich leugnen.

Steven

Besser hätte ich es wirklich selber nicht schreiben können,
    ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu. E-Plus war auch
    mein erster Provider 1999 (mit F&E), und dann Vertrag von 2001-2003.
    Es wurde damals immer schon gesagt, der Empfang wird besser, wir bauen
    hier und dort aus, aber es ist nix passiert, und das bis heute. Es sind eher
    noch teilweise BTS'n im Bereich 357xx abgebaut, staut aufgebaut worden.

Ich lasse mich schon lange von keinem Provider mehr belabern, aber die
    e+ Anhänger sollten sich auch mal schlechte Meinung zu ihrem Netz anhören,
    und nicht immer nur auf o2 usw. rum hacken, weil das können die meisten
    auch gut.

Aber bitte wieder Sachlich :)

Gruß
    Steven

Naja vielleicht in der Stadt, aber auf dem Land bleibt hier e-plus immer noch
    ein löchriger Käse, und ich weiß auch das E-Plus schon Basisstationen abgebaut hat, weil e+ nämlich in bestimmten Bereichen (orten) gar keine Kunden mehr hatte, nachdem alle zu D1 abgewandert sind.

Weil es macht ja auch schon einen Unterschied ob man draußen! (mit e+ BTS) 2-3 von 5 Balken hat, oder mit dem gleichen Handy 5 von 5 (im D1 Netz). Und von Indoor möchte ich selbst in größeren Städten lieber nicht sprechen.

Alles jetzt aktuell auch nochmal mit Discounter-Karten getestet.
    Aber nun dürft ihr mich gerne "steinigen" :)

Steven

Und es wurde quer durch Deutschland gefahren (egal ob mit Zug oder Bahn):
    Von Aachen über Mainz , Stuttgart, München, Leipzig, Berlin, Hamburg, usw.
    Also eher Großstädte, und ländlich waren Hessen, Niedersachsen und Meck-Pomm wenn ich es richtig gelesen habe. (zumindest hauptsächlich).
    Desweiteren wurde auch das Netz etwas gedämpft zumindest in Teilbereichen (es war ja nicht nur 1 Handy angeschlossen) um Indoor nachzusimulieren.

Lest es euch doch selbst durch, entweder per Download unter http://www.connect.de
    oder kauft euch die Zeitschrift.

Ja, Brise und Airwick sind ja verschiedene Hersteller.

Die Brise Dinger waren bei mir auch immer, leider relativ schnell leer.
    Aber die von Airwick halten wirklich recht lange. Das Freshmatic ist wahrscheinlich wirklich nur im Bad gut aufzuheben, und das mobilair alleine schon vom Design her, wohl eher für andere Zimmer :)
    Und ich habe auch das Gefühl bei den Duftsorten (die alle wirklich gut riechen und nicht aufdringlich sind - weder beim Freshmatic noch beim MobilAir)

Duftsorten Mobilair als Bsp.: Lavendel & Kamille, Grüner Tee & Mandarine,
    Maiglöckchen & Jasmin, Vanille & Orchidee.
    Beim Freshmatic als Bsp.: Citrusfresh, Fresh Water, Freesie & Maiglöckchen,,
    Lavendel

Aber bei dem Freshmatic steht auch: "Sie können es in jedem Raum Ihrer
    Wohnung aufstellen oder -hängen. Desweiteren ist auch vorne auf der Front
    immer ein Wohnzimmer abgebildet, deswegen bin ich ja auch etwas verwirrt :)

Also riechen tut es wirklich nicht künstlich.

Du hast dann wohl den Freshmatic auf dem Klo @jabro

Nur ich überlege nun ob ich im Wohnzimmer, Schlafzimmer mit lieber den Mobilair (mit dem kleinen Lüfter) oder auch den Freshmatic ins Wohnzimmer / Schlafzimmer stellen soll. Eigentlich sind beide Geräte ganz ok, beim Mobilair sind irgendwie die Düfte eher für Wohnbereiche, und beim Freshmatic irgendwie eher für Bad (eher der große Bruder vom One Touch).

Ich überlege nun aber was ich lieber ins Wohnzimmer stellen soll :)

Gruß
    Steven

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Weiss nicht wie oft die den Test machen, aber wenn der im nächsten Jahr wieder kommt, sollten sie UMTS unbedingt mittesten.

Es gibt ja potentiell viele Stolpersteine beim Handover 3G->2G, die Sprachqualität gewinnt bei UMTS im Allgemeinen und auch beim surfen/mailen am Handy hat man was von UMTS. Also ist die Aussage über das Zusammenspiel 3G/2G bald für viele User interessant und nicht wie im Moment nur für ein paar Freaks und Vodafone live *eg* User.

UMTS Tests hatten wir, wenn ich mich nicht irre die letzten 2 Jahre,
    aber es wurde immer NUR UMTS getestet, jetzt aber mal endlich wieder
    GSM, was für einen großteil der Kunden doch immernoch der Hauptstandard
    ist.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber sobald man Datendienste nutzen will, stellt man fest das bei E-Plus das das UMTS Netz bei weitem nicht sogut ausgebaut ist wie bei T-Mobile und Vodafone, und HSDPA ganz fehlt.

Es wurde aber wie gesagt NUR GSM getestet, kein UMTS

Moskauinkasso: Meinst du dann sollte man den Slogan in der Werbung
    von "Mach Schluss - Mach Plus" auf: "Lass ein + in dein Herz" ändern? :D