Beiträge von wer?

Ich hatte auch schonmal einen spanischen (ich glaub zumindest, dass es ein spanischer war), und der war auch mit dem Prägedatum 1999. Das hat mich auch sehr verwirrt, aber ich hab ihn dann ausgegeben, war auch nur 1 cent...
    Glaub aber nicht, das die sehr wertvoll sind.

Bin der Sache jetzt auch mal eben per Google auf den Grund gegeangen, also:

Euromünzen schon seit 1999
    von Hendrik Gabler

Nicht alle Euromünzen lauten auf die Jahreszahl 2002, wie es bei den deutschen Prägungen der Fall ist. Im Ausland ging man teilweise andere Wege.

Seit nun einer Woche ist der Euro das neue gemeinsame Zahlungsmittel der zwölf Euro-Länder. Insgesamt 96 Euromünzen zeigen auf ihren Rückseiten eine Vielfalt verschiedener Themen aus der europäischen Malerei, Literatur, Architektur, Geschichte wie auch berühmte Persönlichkeiten.
    Aber nicht nur in den Rückseiten variieren die Euromünzen der verschiedenen Euroländer, selbst die Jahreszahlen sind nicht identisch. Wer Euromünzen mit der Jahreszahl 1999, 2000 oder auch 2001 bekommt, hat kein Falschgeld erhalten. Darauf haben jetzt verschiedene deutsche Verbraucherverbände hingewiesen.

Die Prägung der Euromünzen begann in den meisten Ländern im Mai 1998. Den größten Bedarf mit etwa 17 Milliarden Stück Euromünzen hat Deutschland, fast ein Drittel des Gesamtbedarfs. Luxemburg benötigt mit rund 301 Millionen Stück die wenigsten Euromünzen.

Normalerweise findet sich auf der Rückseite einer jeden Münze immer das Prägedatum. Im Falle der Euromünzen sind einige Länder nicht stimmig vorgegangen und haben entweder das Datum der Prägung, oder das Datum der Einführung des Bargeldes gewählt. Die Jahreszahl 1999 auf den Münzen ist in diesem Zusammenhang durchaus nachvollziehbar, da in diesem Jahr der Euro offiziell eingeführt wurde. Es ist allerdings unverständlich, dass es in einer Wirtschaftsgemeinschaft, in der es über die normgerechte Krümmung einer Gurke Richtlinien und Bestimmungen gibt, keine gemeinschaftliches Vorgehen in dieser wichtigen Frage möglich war.

Während in Deutschland nur Münzen mit dem Prägedatum 2002 ausgegeben wurden, sind etwa die finnischen Euro-Münzen von Beginn der Prägung an mit dem jeweiligen Datum versehen worden - also 1999, 2000, 2001 und 2002. Die Belgier wiederum gingen noch anders vor. Dort wurden in den Jahren 1999 und 2001 nur 1- und 10-Cent-Münzen hergestellt. Das Prägedatum 2000 tragen die 2-Cent- und 20-Cent- sowie die 2-Euro-Münzen. Auch die Geldstücke aus Frankreich, den Niederlanden und Spanien tragen die Daten 1999, 2000 oder 2001.

Quelle: freenet.de

Re: Käufer meldet sich nicht - Teil 2

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Hi,
    hab folgendes Problem:
    Ich hab bei eBay ein V66i versteigert. Hab dann direkt dem Käufer eine email geschickt (mit Kontodaten, etc.). Doch der Käufer meldetet sich nicht!
    Dann habe ich ihm eine Zahlungserinnerung geschickt - wieder keine Antwort!

Genau das Problem habe ich im Moment auch. Ein ebay-Neuzugang hat mein Alcatel OT 512 ersteigert. Das auch noch für 86 EUR mit D1 Sim-Lock, aber ohne D1 Karte. Guter Preis dachte ich mir, und schrieb dem tollen Erik, eine sehr freundliche e-mail und statt einer ebenfahls netten Antwort bekam ich, keinerlei "Lebenszeichen", ich schrieb eine weitere Mail...naja, Rest könnt ihr euch ja denken...
    Beim eingeben der Angegebenen ebay Adresse fand ich allerdings heraus, dass diese gar nicht existiert! TOLL, dachte ich mir´, jetzt habe auch ich endlich einmal mit ebay "Thaeater" gehabt :rolleyes:, weil sonst ist bei mir eigentlich immer alles glatt gelaufen.
    Naja, ich habe die Sache dann auf sich beruhen lassen. Ich denke das es nicht viel bringt, das noch weitere Nachforschungen anzustellen, oder Mahnungen zu schicken.
    Ich hab das Handy jetzt einfach noch mal rein gesetzt... :)
    aber es ist schon echt nervig, -sowas-
    so long, wer?

Zitat

Original geschrieben von Thomas

303,00€ für eine OVP ist schon Fett :eek:

Ohh, DAS habe ich tatsächlich überlesen! :rolleyes: ... naja, aber jetzt beim genauen hinschauen ;)... kann ja ma passieren

Vielleicht habe ich ja gerade einen :gpaul: , aber was soll denn daran teuer sein?! Wenn man es in der OVP versendet ist doch schon das Päckchen nicht billig. (Naja gut, man kann auch nen Karton nehmen...) aber wenn man es dann auch versichert...?!
    Die meisten Leute die ich kenne, nehmen eigentlich bei Verpackungen von der größe so um die 5 EUR.
    Oder hab ich da was überlesen :confused:

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das wollt ich auch schon immer wissen...ganz normales Backpulver, so wies meine Mum in der Küche stehen hat? Mondamin oder wie das heißt?
    Verschlucken ist dann aber weniger gut, oder? Und dem Zahnfleisch sollte man auch nicht zu nahe kommen nehme ich an?

Also, ich habs auch schon ausprobiert. Allerdings mit dem "original Dr. Oetker Backpúlver" und nicht mit Mondamin. Halt das was in den Kuchen reinkommt. Schmeckt eckelig, und schäumt wie Sau; runteschlucken sollte man es allerdings auf gar keinen Fall. Das bekommt dem Magen nicht gut!
    Zum Ergebnis kann ich sagen, nach zehn Minuten Putzen, waren meine Zähne sichtbar heller. Und bei ca. vierteljährlicher Anwedung schadet es auch nicht! Nur man darf es nicht zu oft machen.
    Ach so, mein Zahnfleisch hats nicht gestört!
    Watt, wer?...<<< :D

Also, ich frage mich nur was es manchen Leuten für einen Vorteil bringt, z.B. Hackfleisch mit Risikomatereal zu "verseuchen"?!
    Kommt das billiger? Ist das weniger aufwendig? Warum muss man die Gesellschaft den mutwillig gefährden?!

WilliW, ich denke das der Prozentsatz von 95% Panikmache aber vielleicht dopch etwas hoch gegriffen ist! Ich meine, wenn in den MEdien gesagt wird, "Hey, schon widda n BSE Rind", dann wird das doch wohl auch stimmen, und nicht einfach nur erfunden sein, oder?!
    Das einzige, was mich wundert, ist, das ja noch vor ca. einem halben Jahr ein BSE-Rind nach dem andern gefunden wurde, und mitlerweile hört man davon gar nichs mehr! Ich kann mir einfach nicht denken, das es so eine einmalige Periode war, in der solche Rinder aufgetaucht sind!
    Woran das wohl liegt, das man da jetzt nichs mehr von hört?! Vielleicht hat man ja auch einfach nur die "richtigen" Leute abgestellt.
    Naja, ...<<<wer?