Warmwassergeräte arbeiten im Temperatur-Bereich bis 60°C am wirtschaftlichsten und setzen dann auch am wenigsten Kalk an.
Beiträge von wer?
-
-
Wie wär es mit einer Blair-Witch-Verarsche!? Der Film und das Thema ist zwar eigentlich nicht mehr sonderlich aktuell, aber ein paar bei uns haben das noch vor kurzem gemacht und der Film ist voll geil geworden. Zumal ihr für so einen Film auch wirklich nicht viel braucht. Nur Dunkelheit, Angst einen Wald und vielleicht noch ein grobes Drehbuch...
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Raclette und Fondu? :confused:
Ich dachte immer, das das ungefähr das gleiche. Aber letztes Jahr Weihnachten, da haben wir ein Fondu gemacht, und das Gerät mit dem wir das da gemacht haben sah irgendwie schon anders aus! Aber Fondu fand ich eigentlich auch sehr lecker! -
Ich würde das auch keinen Meter verarsche nenne. Meine Güte, vielleicht versucht "X" ja einfach nur dir dezent zu verstehen zu geben, das er nichs mit dir zu tun haben will. Das sollte man doch akzeptieren können.
Oder, wie schon ganannt, er hat wirklich keine Zeit. Hast du "X" den "so nötig", das du dir 24/7 Gedanken um ihn machst :confused:
Klingt ja fast, als ob du in ihn verliebt bist, und mit der Abweisung nicht klar kommst
Ich denke, du selber solltest das ganze auch nicht sooo ernst nehmen...
...solche Leute gibts halt immer -
Zitat
Original geschrieben von Jay
zwischenzeitlich Probleme beim Einatmen, Beklemmungsgefühle, Probleme beim tiefen Durchatmen
Das hatte ich auch schonmal. Allerdings war das ganze bei mir nur über einen Zeitraum von ca. einer Woche und ist darauf hin von alleine wieder weggegangen! Zum Glück, das war nämlich echt sehr unangenehm, ztwischenzeitlich hatte ich sogar das Gefühl, das ich mir das nur einbilde. Beim Arzt war ich nicht, da ich mir auch gedacht hab "dass das ja irgendwie nicht sein kann", und schon wieder von alleine verschindet. Ist es ja dann zum Glück auch.
Aber was das war??? :confused:
Gerade diese Probleme beim tiefen Durchatmen, ich musste dann immer Gähnen, weil man das dann ja "automatisch" kann...
Hoffe das kommt nicht mehr wieder!
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Stell dir mal vor, Du währst ein 60 Jähriger Pfarrer gewesen.
Och, vielleicht hätte sie den noch auf ganz neue Gedanken gebracht...

-
wie wärs mit...
'
'
'
'
'
Last Christmas :D, das dürfte bald wieder zu haben sein!
-
Vielleicht findest du da ja was. Ich gehe mal davon aus. Hätte jetzt auch was konkretes raussuchen können, aber so sehr interessiert mich das Thema dann doch nicht... ASchO
-
Unser Physik Lehrer sammelt die Handys vor Klausuren immer ein, und die liegen dann alle vorne auf dem Pult rum.
Einer hat dann mal mitten während der Klausur ne sms bekommen und man hörte nur noch das typische "Handy das auf Holz liegt" Vibrationsgeräusch, welches doch ziemlich laut war...
Jeder hoffte nur das es nicht das eigene Handy war, naja, als dann die Klausur vorbei war, hat der Lehrer die Handys alle wieder verteilt und meinte dann noch zu einem Schüler "Ey, du hast ne sms..." aber der ist auch eigentlich ganz nett drauf!
Ich könnte mir vorstellen mit ner richtig guten und kleinen Freisprecheinrichtung und nem O2 Vertrag zu schummeln, (ohne geht natürlich auch, aber das könnte ein bissl teuer werden...)´man lässt sich einfach während der Klausur anrufen,(am besten noch autom. Rufannahme) und dann alles so ins Ohr flüstern. Gerade bei Mädchen mit langen Haaren, die in der letzten Reihe sitzen, würde das sicher kaum aufallen.Vielleicht mach ich das ja nochmal irgendwann...
, obwohl, hätte glaub ich doch zuviel Bammel das durch zu ziehen und so nötig hab´ichs im Moment zum Glück auch noch nicht! :D... -
In der Schule haben wir vor kurzem Homo Faber gelesen . Zuerst war ich von dem Gedanken dies zu lesen nicht gerade begeistert und meine Schulkameraden , die es schon angefangen hatten zu lesen sagten nichts gutes voraus. Nichts desto trotz musste ich es ja lesen , um zu wissen worum es geht und die richtige Vorraussetzung für die Klausur über das Buch zu haben. Also setzte ich mich an einem Nachmittag ran um wenigstens den Anfang des Buches hinter mich zu bringen.
---INHALT---
Der Techniker Walter Faber , der aus der Schweiz stammt, fliegt mit dem Flugzeug von New York nach Südamerika. Im Flugzeug begegnet ihm ein Mann aus Deutschland, der in ziemlich auf die Nerven fällt , weil er viel redet. Als die Maschine dann in der Wüste notlanden muss , stellt sich heraus das der Mann aus dem Flugzeug der Bruder seines alten Freundes Johannes ist , den er seit vielen Jahren nicht gesehen hat. Er erfährt , das Johannes seine Jugendfreundin Hanna geheiratet hat . Sie aber mittlerweile getrennt leben.
Walter Faber denkt an die Vergangenheit Hanna hatte ein Kind von ihm erwartet , sie wollten heiraten , aber dazu ist es nie gekommen und das Kind wollte Hanna wegmachen lassen, denn es war kurz vorm Krieg und Hanna war Halbjüdin. Er trennt sich per Brief von seiner Freundin Ivy und beschließt nach langem hin und her mit dem Bruder seines Freundes , diesen im Urwald , wo dieser eine Tabakplantage hat zu besuchen. Sie finden Johannes tot vor , er hat sich erhängt.
Walter Faber ist ein Techniker und hat Frauen nur um seinen Spaß zu haben. Er heiratet grundsätzlich nicht und ihn interessiert Kunst und Kultur nicht. Um nach seiner Rückkehr nach New York Ivy nicht ertragen zu müssen fährt mit dem Schiff nach Europa , wo eine Tagung stattfindet. Dort lernt er Sabbeth kennen und mit dieser Begegnung ändert sich sein bisheriges Leben. Alles was bisher wichtig war wird unwichtig , er macht Sabbeth sogar einen Heiratsantrag , er liebt sie und macht nach der Schiffsreise eine Reise mit ihr durch Italien .
Erst zu spät erfährt er das Hanna die Mutter von Sabbeth ist und nun gerät er ins Grübeln ist Sabbeth seine Tochter ? Denn vom Alter würde es passen.......
So hier endet die Inhaltsangabe es soll sich ja noch lohnen es selber zu lesen.
---AUFBAU---
Das Buch Homo Faber ist ein Bericht . Faber berichtet von seinen Reisen angefangen mit dem Flug nach Südamerika , über die Schiffsreise , bis zum Ende in Griechenland. Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Der erste geht bis zur Ankunft in Europa und der Reise bis Griechenland und der zweite beschreibt die Abläufe danach. Das Buch ist in der Ich Form geschrieben , denn Walter Faber erzählt seine Geschichte selber. Der zweite Teil ist wie ein Tagebuch geschrieben. Das Buch bleibt bei einer Zeit , allerdings gibt es Einschübe aus Fabers Vergangenheit.
Na chdem ich also das Buch zu lesen begonnen hatte , wusste ich gar nicht warum die anderen so schlecht darüber gesprochen hatten. Mir gefiel das Buch , ich hätte es mir wahrscheinlich nicht gekauft , wenn ich es nicht für die schule gebraucht hätte aber es hat mir gefallen. Der Stil des Buches ist einfach geschrieben und man liest sich schnell ein , so dass man mir wenig Mühe das Buch durchlesen kann.
Teilweise ist es etwas verwirrend seine Gedankengängen zu folgen , aber mit der Zeit weiß man schon wie es gemeint ist . Am Anfang wird ein bisschen rumphilosophiert , was den Anfang nicht so einfach zu lesen macht , aber im weiteren Teil des Buches treten solche Schwierigkeiten nicht mehr auf. Der Schreibstil von Max Frisch ist nicht schwierig zu lesen .
---FAZIT---
Ich kann nicht direkt sagen das ich das Buch empfehlen würde aber ich würde keinem abraten es zu lesen.
Es ist mit knapp 200 Seiten kein dickes Buch und ist als Taschenbuch erhältlich. Der Zeitaufwand ist bei normalem Lesen auch nicht besonders hoch. Es lohnt ich das Buch zu lesen , aber es ist nicht ein Buch was ich freiwillig in meiner Freizeit lesen würde. Mir hat das Buch gefallen aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es gibt auch eine Verfilmung zu dem Buch die meiner Meinung ganz ok ist aber von der Handlung des Buches etwas abweicht.Am besten er entscheidet selber ob es euch interessiert oder nicht und wenn dann wünsche ich euch viel Spass beim selber lesen.
gruss, wer?