...geholfen!
Hi folks,
heute hatte ich Politikklausur (12.Klasse). Ich als Politikking
, hab meinem Sitznachbarn während der Klausur geholfen. Ich gab ihm eines meiner Klausurblätter + ein Schmierzettel mit Stichpunkten (2 v. 4Aufgaben), Übergabe ging all reibungslos "über die Bühne". Jedoch ging unser Lehrer durch die Reihen und mein Sitznachbar hat es anscheinend net gecheckt, dass die Lehrkraft genau auf ihn zukam :(. "Das ist doch garnicht deine Schrift Dieter*!" "BALBLABLABLABLA..." Es war offensichtl. dass ich es war der Dieter* half. Dieter* gab mir ein Blatt (das mit der kompletten Aufgabe).
Soweit so gut, bis dahin gabs kein Ärger für mich.
Darufhin wurde Dieter* ein weiteres mal erwischt(ca. 30Min. später), mit dem Schmierzettel.
Nun änderte sich die Gesichtsfarbe des Lehrkörpers;)...! Mich textete er mir irgendwelchem Zeugs zu, dass er meine Arbeit nicht bewerten würde/ bzw. ungenügend bewertet.... und im Abitur müsste ich bei solchen Aktionen das Jahr wiederholen blablabla...!
Mit dem Abitur mag der gute Herr ja Recht haben, aber was ist mit meiner Klausur?
Ich habe doch lediglich einer anderen Person geholfen, dieses Helfen wirkt sich doch in keinster Weise auf meine abgelieferte Arbeit aus! Somit müsste die Klausur sehrwohl gewertet werden, oder etwa nicht????
In diesem Fall steht ja fest wer sich nicht legalen Mitteln bedient hat(Dieter*)!
Was meint ihr? Muss er meine Arbeit werten oder hat er das Recht auf
seiner Seite?
*Dieter ist natürl. frei erfunden :cool: