Beiträge von Dr.Handy

Um nicht zu sehr OT zu gehen - kannst du nen Link schicken wo das mit dem sperren beschrieben steht?
    Eigentlich sinds sogar ganz konkret viele Phishinganrufe die mich erreichen = zusätzlich zu ner persönlichen Sperre auf meinem Anschluss wäre es auch gut die an die Telekom zur globalen Sperre weiter zu geben...

Man kann doch bei jedem Anbieter "Unbekannte Anrufe" auch netzseitig sperren. Das geht auch bei der Telekom. Dann kommt eine richtig coole Ansage von der Telekom, "Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der Teilnehmer, den sie erreichen wollen lässt Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht zu. Bitte Aktivieren sie die Rufnummernübermittlung" und dann kommt das noch auf Englisch..

Um nicht zu sehr OT zu gehen - kannst du nen Link schicken wo das mit dem sperren beschrieben steht?
    Eigentlich sinds sogar ganz konkret viele Phishinganrufe die mich erreichen = zusätzlich zu ner persönlichen Sperre auf meinem Anschluss wäre es auch gut die an die Telekom zur globalen Sperre weiter zu geben...

Vermutlich ruft die besagte Person mit unterdrückter Rufnummer an, richtig? Wäre ja sonst zu einfach, solche Anrufe zu sperren.

Ich habe die Rufnummer blockiert, aber ich habe ein Motorola Edge 30 mit LineageOS und da sehe ich den blockieren Anruf in der Telefon-App trotzdem, was mich aufregt. Klar ich könnte auch eine andere App installieren... Es geht hier auch nicht um verschmäte Liebe oder so, sondern eine Person die auch sehr gewalttätig ist, aber mir nie was getan hat, aber eben einer der sich ständig schlägt und ich will mit dem nichts zu tun haben. Wir waren zeitweilig Kumpels (ja mein Fehler, aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen) Damit kommt der nicht so klar und ruft ständig an. Ich sehe nur den blockierten Anruf. Es ist ja auch so, dass man neuerdings bei einem blockierten Anruf auch gar nicht mehr den Besetztton hört, teilweise kommt dann gar nicht, also ob keine Verbindung aufgebaut wurde. Sorry, ich glaube das war jetzt mega Off-Topic :/

Aber zurück bekommst Du Deine Nummer dann nicht mehr in den Jubi-Tarif. Ist sozusagen one-way...

Ja, das ist mir klar.. wobei der Hotline Mitarbeiter meinte früher ging das nachträgliche Raufportieren (wenn ich es mal so bezeichnen darf) auf eine Prepaid Karte bzw. auf einen bestehenden Vertrag. Die Nummer ist mir wichtig, weil ich sie seit 15 Jahren habe, ich habe sie jetzt zu blau portiert. Das gute daran: Wenn ich die Simkarte im Blau.de Kundenportal temporär Sperre, kommt die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer". So kann ich die Karte ein zwei Jahre ruhen lassen. Und dann wird sich die Nervensäge auch nicht mehr an mich erinnern 8)

Hallo, liebe Telefon-Treff-Gemeinde,

ich habe ein Problem: Nachdem ich nun aufwändig meine Rufnummer raus portiert habe und wieder rein portiert habe und das auch alles mit dem MagentaPrepaid 30 Jahre Tarif M mit 30GB für 9,99 € funktioniert hat, werde ich nun von jemanden belästigt auf dieser Rufnummer. Allerdings noch nicht so, dass es strafrechtlich relevant ist. Ich muss daher nun die Rufnummer rausportieren und vorerst auf eine Prepaid Karte, die dann nicht eingeschaltet ist, "auslagern". Ich habe bei dem vorhandenen MagentaPrepaid M Tarif mit 30 GB für 9,99€ ein Opt-In setzen lassen und der Herr von der Telekom Hotline sagte, ich würde dann eine neue Rufnummer auf der vorhandenen Telekom 30 Jahre Prepaid M Karte bekommen. Ich möchte den Tarif nämlich beibehalten

Jetzt meine Frage: Stimmt das? Ich bin der Meinung, dass eine Prepaid Karte bei einem Opt-In bei der Telekom deaktiviert wird. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,

Dr.Handy

Hatte mich auch wegen dem zeitlichen Hin und Her gefragt... und nochmal auf der Webseite geschaut:

"Das Aktionsangebot gilt auch bei Aktivierung nach Ablauf des Aktionszeitraums wegen Rufnummernmitnahme zur Telekom, wenn Neubestellung und das Legitimationsverfahren innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt."

Dann sollte es gut klappen. Rein- und Raus-Portieren ist zwar mega nervig, aber es scheint definitiv nicht für Bestandskunden zu gehen, daher ist es der einzige Weg... In der Telekom-hilft-Community gibt es einige, die richtig sauer sind, dass es nicht für Bestandskunden gilt. Kann das aber schon verstehen von der Telekom, sonst könnten die ja nie Aktionen für Neukunden machen, um diese anzuwerben. hmmm, aber Neukunde bin ich nicht wirklich, da ich noch einen MagentaMobil Business L unter der Kundennummer habe... :/ naja, bin mal gespannt.

Wie viele Stunden hat es gedauert bis du den Termin genannt bekommen hast?

Habe das heute nämlich bei CallYa angestoßen. Einen Termin habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.

Wahrscheinlich hat die Telekom gerade viele Portierungsanfragen ☺️

12:55 h Online Aktivierung der AldiTalk Karte

14:05 h Postident bei der Postfiliale

15:09 h E-Mail von AldiTalk, dass Auftrag bearbeitet wird.

15:26 h Termin zur Portierung bekommen

^^

Hallo liebe Telefon-Treff Gemeinde,

war auch mit 13 GB im MagentaMobil Prepaid M und will jetzt die 30GB haben.

Heute also bei der 2202 angerufen und ein opt-in gesetzt. Die Dame hat das ziemlich schnell gelöst, sie hat mir eine Mail geschickt bei der ich auf einen Button klicken musste "Bearbeitung starten". Das wars, paar Minuten später kam eine Sms das die Rufnummer freigegeben ist. Dann zu Aldi (Süd) und ein StarterPaket für 2,99€ geholt. Online aktiviert mit Rufnummernmitnahme und dann leider noch kurz zur Post wegen PostIdent. Habe heute den 13.6.25 als Portierungstermin bekommen. Sollte also terminlich ganz gut klappen bis zum 26. Juni. Das Opt-In kann ich ja dann im Kundenportal von Aldi Talk setzen um die Nummer wieder weg zu portieren, daher nehme ich an, dass dann relativ schnell geht.