Ahh, jetzt habe ich es verstanden.
Du kannst mit "Business" auch ohne Probleme zu Ja!Mobil wechseln. Sprich die Portierung klappt genauso wie in unserem Fall.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ahh, jetzt habe ich es verstanden.
Du kannst mit "Business" auch ohne Probleme zu Ja!Mobil wechseln. Sprich die Portierung klappt genauso wie in unserem Fall.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. ![]()
Ich habe heute Morgen eine Karte aktiviert und die Portierung einer Rufnummer von Norma Connect zu Kaufland mobil beantragt.
Im 1. Schritt der Portierung habe ich (natürlich) Prepaid ausgewählt (statt Vertrag). Aber beim 2. Schritt habe ich "zum Vertragsende" anstatt "nächstmöglich", da hier ja viele von Problemen (Ablehnung weil Portierungsgebühr nicht bezahlt) berichten, wenn man eigentlich richtig bei Prepaid den Punkt "nächstmöglich" auswählt.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Postkartenuserin oder sensemunne vielleicht?
Im 2. Schritt "zum Vertragsende" wählen statt "nächstmöglich" (Opt In ist gesetzt bei der zu portierenden Rufnummer)? Dann klappt es sofort mit der Portierungsbestätigung? ![]()
Also hat Kaufland Mobil die Eingabefelder wohl nur vertauscht?
Das ist ja seltsam.
Kaufland Mobil (TURK) hat ja eine andere Kennung als Ja Mobil bzw. Penny oder Congstar?
Danke Euch beiden für die Erläuterung. Dann ist das in der Tat bei Kaufland Mobil mißverständlich formuliert.
Sorry. Habe ich nicht verstanden. ![]()
Aktuell gibt es doch bei Aktivierung 40 Euro (10 Euro Startguthaben + 30 Euro Wechselbonus bei Rufnummermitnahme).
Wenn ich mich bei Aktivierung beispielsweise für den Smart S entscheide:
Werden dann die 8,99 EUR/28 Tage gleich abgezogen oder nicht? Weil es heißt doch: in den ersten 4 Wochen kostenlos nutzen?
Ganz dumme Frage: Wenn man seine Rufnummer in einen Basic Tarif mitbringt, gibt es insgesamt 40€ Startguthaben?
Macht es nicht Sinn, bei der aktuell laufenden Aktion zunächst mit einem teuren Tarif mit Daten + Telefonieflat zu starten und kurz vor Ablauf der 28 Tage dann in den Basic zu wechseln?
Zitat
In der Aktivierung Wunschtarif wählen
und in den ersten 4 Wochen kostenlos nutzen.
Quelle: Startseite - KAUFLAND MOBIL
Verstehe es so, dass in den ersten 28 Tagen -egal welcher Tarif gewählt wird (vermutlich außer Halbjahrestarif) - nichts vom Startguthaben abgezogen wird.
Ich habe das auch bei der physischen SIM: https://praxistipps.chip.de/si…ann-man-es-loeschen_46756
Frage an dich. Wäre das Thema bzw. deine Fragen nicht besser im bestehenden Thread aufgehoben? Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
Es wird doch total unübersichtlich, wenn hier für jede Frage ein eigener Thread eröffnet wird?
Ich werde definitiv 2-3mm oben und unten vom Chip abnehmen müssen
War bei mir auch so. Und hat trotzdem geklappt.
Sorgfältiges Arbeiten ist Pflicht. Erst mit der Schere gemäß der Schablone schneiden und danach solange feilen, bis die Karte in den Slot passt.
Nicht schneiden, abfeilen ist problemloser.
Am besten Kombination aus beidem. Die Anleitung von Chip hat mir damals sehr geholfen.