Also ich finde die Lösung mit dem Datenbonus gut umgesetzt. Was wurde hier im Vorfeld nicht diskutiert, wer davon wie und ob überhaupt von profitiert. Jetzt hat die Telekom das sogar schon vorher freigeschaltet und alle überrascht, dass auch die Bestandskunden mehr GB's bekommen. Nur der Weg über die Magenta Moments da ganz unten zu klicken, hätte ruhig oben stehen können. Das ist aber eine Kleinigkeit.
Beiträge von shaw
-
-
Drittanbieter Zahlung hat jetzt funktioniert mit nettokom.
Startguthaben funktioniert augenscheinlich nicht. Nettokom hatte mir dazu eine Info als SMS gesendet.
-
Dauert eigentlich die Freischaltatung am Tag der Portierung bei Nettokom länger als bei anderen Anbietern, die Karte war trotz mehrer Neustarts erst so gegen 16 Uhr aktiv.
-
Ich habe meine Rufnummernportierung zu Penny beantragt. Seit der Bestätigung durch Edeka komme ich nicht mehr auf die App. Es wird immer angezeigt, das etwas schiefgelaufen sei. Die Abfrage über datapass.de funktioniert noch. Daher die Frage, ob das immer so ist bei einer abgehenden Portierung?
-
Ich bin dabei, von Edeka zu Penny zu wechseln, weil die Tarife bei Edeka nicht mehr aktuell sind. Zwar gibt es in den Smart-Tarifen monatlich per Voucher den 1 GB Bonus oder einen wechselnden Gratisartikel oder aktuell mal den 10 GB-Bonus. Aber warum muss das so sein. Jedes Mal Code kopieren, dann wird zunächst der Voucher bedient, also aufpassen wann mann den aktivert, sonst verschenkt man noch Volumen wegen der Restlaufzeit des gebuchten Tarifes.
Ich fände es auch besser, wenn das Volumen erhöht wird, ohne schnickschnack.
-
Tag 3 nach der Aktivierung des CallYa M mit BONUS45 und Rufnummernmitnahme:
Keine Reaktion seitens Vodafone auf meine Mail.
Bonusguthaben ist immer noch nicht aufgebucht, CallYa M nicht nutzbar.
10€ Portierungsgutschrift schwindet, da ich die Karte ja nutzen muß...
So einen schlechten Service kannte ich von Vodafone bisher nicht.

Also ich habe tatsächlich bei der Bestellung vergessen, den Vorteilscode einzutragen. Bei der Hotline konnte der Code mit der dann schon neuen portierten Nr. telefonisch nacherfasst werden. Allerdings dauerte die Aktivierung im Callya M mit dem Code "Bonus45" über die Fachabteilung fast sechs Tage. Da musst Du echt Geduld haben.
-
Der neue Code ließ sich nur bei NC einlösen. Ich habe es davor bei Edeka probiert, da wurde er nicht akzeptiert.
-
Ich habe vor vier Tagen auch einen 10 GB-Voucher bekommen (aufgrund meiner freundlichen Email,) der konnte allerdings nicht eingelöst werden. Es gab bei datapass.de eine Fehlermeldung. Mehrmals probiert, es tat sich nix. Vorhin mit der Hotline telefoniert, jetzt soll mir ein neuer Code zugeschickt werden. War das bei euch so, dass der Code mal nicht funktionierte?
-
Ich habe eine Anzeige gesehen, in der die Rufnummernmitnahme bis zum 31.01.25 mit 25 € beworben wird.
-
War bei mir auch, habe mich etwas gewundert, dass zunächst der Tarif vom Startguthaben abgezogen wurde.