Beiträge von o2 Deutschland

Moin nemesis001 :) Sehr schön, dass du unser Netz mit der Testkarte ausprobierst aber schade, dass du in deiner Umgebung in Pirna & Dresden eine so niedrige Downloadgeschwindigkeit hast :huh:

Du kannst gerne mit einer genauen Adresse unsere Netzabdeckung prüfen. Wenn du dort auf "in Kürze" klickst, wird dir ein geplanter Ausbau des 4G und 5G Netzes innerhalb der nächsten 4 Wochen angezeigt.

Schöne Grüße, Kathi

Moin Otti1989, entlang der A31 finde ich keine Ortschaft mit dem Namen Wolthusen, und damit auch keine Abfahrt :/

Viele Grüße, Kathi

KleinerMarcel

Im PLZ Gebiet 09111 / 09126 = Chemnitz ist aktuell keine Störungen bekannt. Die genannten Stationen in Chemnitz zeigen Performance-Einschränkungen:

Hier liegt kein Ausfall vor, sondern "lediglich" Einschränkungen wegen starker Überlastung der Stationen. Zu viele Kund:innen nutzen gerade die Dienste zu stark. D.h. die Kund:inen haben dann in der Regel langsame Datenverbindungen. Unsere Netzplanung überwacht solche Gebiete und arbeitet an Verbesserungen (z.B. die Anbindungen per Glasfaser). Solche Maßnahmen nehmen immer einen längeren Zeitraum in Anspruch - daher können wir auch da keinen Lösungstermin nennen.

Schöne Grüße, Kathi

Hallo mstorch :) Im Menüpunkt Vertrag, oben den korrekten Vertrag auswählen > SIM-Karte verwalten > auf die betreffende Karte klicken für die du die PIN einsehen möchtest - Ganz unten unter dem den Punkt SIM Services > PIN & PUK einsehen. Klappt das bei dir?

Liebe Grüße, Kathi

Hallo @Dominik2024,

ich habe mir das angesehen. Die entsprechende Basisstation wurde stillgelegt. Eine wieder in Betriebnahme ist dort nicht vorgesehen. Warum diese abgebaut wurde, kann verschiedene Gründe haben z.B Abriss des Gebäudes usw.
    Es wird eine neue Basisstation im Bereich "Stephanshügel" Nähe STRABAG BMTI geben. Ob dieser Bereich mit zur Innenstadt gehört, weiß ich leider nicht. Denke, dass es eher nach dem Industriegebiet ausschaut:/

Viele Grüße
    Daniela

Hallo Samfisher123,

ich habe mir das angesehen. In den von dir genannten Bereichen ist aktuell kein Ausbauvorhaben geplant. Auch an den entsprechenden Basisstationen ist nichts zu sehen. Muss allerdings nicht heissen, dass da nicht doch irgendwann ein Ausbau stattfindet. Sollte dort ein Ausbau stattfinden, ist dieser auf der Netzkarte unter "Abdeckung in Kürze" eingetragen.

Viele Grüße
    Daniela

o2 Deutschland , ich hätte 2-3 Fragen zum geplanten Netzausbau:

1. Plant Telefonica einen oder mehrere neue Standorte im Hunsrück, konkret interessiert mich, ob Telefonica mit auf den neuen Mast zwischen 56290 Mörsdorf und 56290 Mörz zieht oder ob er ggf. sogar von Tef ist?
    2. In 56763 Trimbs hat Telefonica nur sehr schelchten bis stellenweise gar keinen Empfang. Ist dort etwas geplant? Die Telekom hat dort schon lange einen eigenen Mast und VF nutzt bisher MOCN bei der Telekom, baut aktuell aber auch selbst aus. D.h. ggf. könnte in Zukunft auf MOCN bei einem der beiden anderen Anbieter zurückgegriffen werden, falls kein eigener Ausbau geplant ist?
    3. Plant Telefonica einen Ausbau in 56637 Plaidt? Dort steht ein neuer Mast an der A61 Abfahrt Plaidt (noch komplett ohne Technik und nicht frei zugägnlich) und ich frage mich, ob dieser von Tef ist (Tef hätte ihn zumindest am nötigsten)?

Danke und Gruß flo_2013

Hi flo_2013 und danke für das Interesse an unseren Ausbaumaßnahmen :) Vielleicht muss ich vorab noch einmal kurz klarstellen, dass sich unsere Infos hier größtenteils auf jene beziehen, die z.B. auch über unsere Netzkarte veröffentlicht werden (Abdeckung in Kürze). Da reden wir in etwa von einem zeitlichen Horizont der nächsten 4-8 Wochen, sprich den wirklichen fixen Ausbauterminen. Insofern können wir zu den mittel- und langfristigen Netzplanungen leider keine Aufklärung leisten. Dennoch hab ich mir die genannten Orte natürlich gerne mal näher angeschaut.

1. Unsere nächstgelegene Station befindet sich Stand jetzt in Liesenich. Insofern wäre natürlich definitiv Bedarf da, allerdings kann ich hier aktuell leider noch nichts in Aussicht stellen.

Für 2. und 3. gilt im Prinzip ähnliches. Ich stimme dir zu, dass Verbesserungsbedarf da ist, sei es jetzt über einen eigenen Ausbau oder zumindest MOCN. Aber auch da wird sich Stand jetzt in den nächsten Wochen nichts ändern.

Beste Grüße

Marvin