-
Moin rmol 
Richtig, die blaue App wurde im connect Service-App-Test 2020 zum dritten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.
Im März wurde unsere neue Mein o2 App in den App-Stores veröffentlicht. Etwa sechs Monate später prüfte das Fachmagazin connect unsere neue Service-App und testete sie hinsichtlich ihrer Funktionalität und Sicherheit. Insgesamt sind wir dann auf ein Ergebnis von 962/1000 Punkten gekommen. Dies entspricht bei connect dem Urteil “überragend” 
Ich bin da bei dir - der Start war nicht so einfach aber es wird immer besser
Ich hoffe, dass du sie auch bald vollständig nutzen kannst - so wie du sie brauchst,
Schönen Gruß, Kathi
-
Rand-Berliner Von hier aus habe ich keine persönlichen Daten von dir und kann daher in deinem Kundenkonto nicht schauen was schon getan wurde oder ein neues Ticket dazu für dich erstellen - deshalb war meine Bitte, dass du in unserer Community erneut auf dich aufmerksam machst
Wie lange ist deine Anfrage dazu in unserem Forum denn schon her?
Lieben Gru´ß
Kathi
-
Moin jokay2010,
eine solche Fehlermeldung habe ich schon öfter gesehen, wenn man sich nicht mit der Rufnummer sondern z.B. mit der dazugehörigen E-Mail Adresse einloggt 
Wir können das gerne an die Technik weitergeben, damit sich das jemand genauer anschauen und ggfs. bereinigen kann. Dazu brauchen wir deinen Kontakt bei einen unserer Kanäle 
Viele Grüße, Kathi
-
Guten Morgen Rand-Berliner 
Wenn du dich dazu schon in unserer Community gemeldet hast und es nochmal benennen möchtest, mache das gerne erneut. Wir können dort ein Ticket für die Technik aufnehmen, mit Fehlermeldungen / Problembeschreibungen. Erstelle doch dazu gerne eine eigene Frage, damit es für dich auch übersichtlich ist. (Falls du das noch nicht getan hast.) Die "Hilfssheriffs"
wollen lediglich unterstützen und niemanden verärgern. Für uns sind sie eine große Unterstützung. Es ist ja auch ein "Kunden-helfen-Kunden Forum, wir profitieren da alle voneinander.
Schade, dass du keine guten Erfahrungen mit unseren Shops und Kolleg:innen an unserer Hotline gemacht hast. Das gute ist ja, dass du bei online und telefonisch abgeschlossenen Verträgen oder Änderungen immer ein Widerrufsrecht hast. Trotzdem ist uns wichtig, dass du ein gutes Gefühl dabei hast und alles auch so eingerichtet wird, wie es besprochen wurde. Wir haben ja einige Kanäle, wo wir erreichbar sind. Das kann und soll sich jeder selber aussuchen, je nach Präferenz und Anliegen 
Schöne Grüße, Kathi
-
Hallo elchris, hallo Lebkro13,
danke für die nette Begrüßung und das ihr eure Erfahrungen mit uns teilt
Freut uns, dass ihr die Option seit Beginn an nutzt und grundsätzlich zufrieden damit seit. Natürlich gibt es da noch die ein oder andere Verbesserung, da sind wir ganz bei euch.
Viele Grüße
Daniela
-
Warum ist Japan nicht dabei? Selbst ja mobil hat Optionen für Japan.
Hi,
danke dir für dein Feedback
Auch wir wünschen uns mehr Länder in der Roaming Plus Option, da sind wir ganz bei dir.
Ob noch mehr Länder zu der Option hinzukommen, ist derzeit noch nicht abzusehen. Sobald uns
entsprechende Informationen vorliegen, werden diese bekannt gegeben.
Viele Grüße
Daniela
-
Also das übliche nutzlose Blabla! Was wollt ihr dann austauschen, wenn ihr nichts wisst?
Für uns ist das Thema ehrlicherweise nicht auf diese eine Fragestellung begrenzt. Zum einen, weil die technischen Aspekte alleine für viele schon eine Diskussionsgrundlage darstellen und zum anderen, weil man damit sämtliche User ausschließt, die ggf. andere Hardware verwenden und es bereits nutzen können.
Auch hier nochmal: Natürlich ist die Frage nach weiteren Infos zum Thema iPhone völlig legitim und nachvollziehbar. Aber dieses große Thema einfach gar nicht zu behandeln, nur weil wir zu dieser Frage aktuell nicht mehr sagen können, war für uns keine Option. Darf aber natürlich jeder für sich selbst bewerten 
Beste Grüße
Marvin
-
Ich würde gerne 5G SA auf dem iPhone 13 mini nutzen. Ebenfalls auf dem Pixel 9. Beides äußerst unerfreulich, daß es weder mit Apple noch mit Google möglich ist.
Vielleicht könnte O2 mal erklären, warum es in den USA geht, aber hier nicht.
Mein Xperia 5V soll angeblich VoNR können. Wenn man nicht grade im WLAN ist, kann man aber im Netmonster immer beobachten, daß beim Rufaufbau auf LTE gewechselt wird und nach Gesprächsende etwas verzögert zurück auf NR SA. Das ist ziemlich doof.
Ansonsten beobachte ich immer wieder, wie auf LTE gewechselt wird, obwohl die Abdeckung mit NR SA ja vorhanden ist. Meine Erwartung wäre: direkt bei NR SA einbuchen, immer dort bleiben und nur auf LTE wechseln, wenn kein NR SA vorhanden ist.
Ach ja: wann schaltet O2 eigentlich das GSM ab? Zeit wird es.
Alles anzeigen
Hi 
Puh, zum USA-Vergleich kann ich tatsächlich nichts näheres sagen und denke auch nicht, dass ich da intern an eine Info komme. Grundsätzlich äußern wir uns zu offenen Themen, bei denen es um eine Abstimmung/Zusammenarbeit mit anderen Anbietern oder Herstellern geht, auch nur ungerne. Wurde ja hier schon das ein oder andere mal versucht
Aber da muss ich um Verständnis bitten.
Interessant klingen deine Erfahrungen zum Thema VoNR - denn ja, so sollte es natürlich nicht ablaufen. Spannend wäre dann irgendwann zu wissen, sobald du es testen kannst, wie es sich mit einem anderen Smartphone verhält. Grundsätzlich ist hier aber jedes Feedback wichtig für uns, daher auch die direkte Fragestellung bei der Threaderöffnung.
Zur letzten Frage: 2G bleibt als Basisnetz für die mobile Telefonie und SMS bestehen. Bei etwaigen Änderungen wird es natürlich eine frühzeitige Kommunikation geben.
Beste Grüße
Marvin
-
Das Login-Konzept von O2 ruft nach einem Re-Design. Diese Koexistenz von Interessentenaccount und Login mit Rufnummer im O2-Forum macht nur Probleme, u.a. weil die Mailadresse dann bereits belegt ist.
Im O2-Forum ist man da auch überfordert, konsistent zu helfen. Manchen wird geholfen durch Löschen des Interessentenaccounts, mich hat man ignoriert.
Für mich besonders nervig: in der App wird an drei Stellen der Datenverbrauch angezeigt, davon zweimal falsch. Mir würde es reichen, wenn es an einer Stelle angezeigt wird und dort richtig, so wie auf der Webseite "Mein O2", denn dort ist es korrekt.
Die Anzeigefehler vom Verbrauch sind wahrscheinlich unnötige Rundungsfehler. Am ersten Tag des Monats sieht man das besonders. Da werden 25MB angezeigt, obwohl es nur wenige kByte sind (weil den ganzen Tag im WLAN).
Alles anzeigen
Danke für das begründete Feedback 
Ignoriert werden soll natürlich niemand, allerdings kann es schon mal passieren, dass im Eifer des Gefechts ein Post durchrutscht. Melde dich ansonsten gerne nochmal kurz in unserer Community, die Moderation meldet sich dann zurück 
Die Datenverbrauchs-Anzeige direkt auf der Startseite der App ist dann eine derjenigen, die bei dir nicht korrekt funktioniert?
Beste Grüße
Marvin
-
Habe ich gerade versucht, dann kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Nummer bereits registriert sei und ich mich einloggen könnte. Über die mobile Webseite oder am Desktop hab ich keine Probleme.
Okay, das klingt merkwürdig, dass das Mein o2 Portal über den Browser hingegen funktioniert
Bei der neuen App ist es ja so, dass zur erstmaligen Anmeldung ein Browserfenster geöffnet wird. Welcher Browser ist das in deinem Fall und an welcher Stelle hakt es danach genau?
Beste Grüße
Marvin