Beiträge von o2 Deutschland

    Hi :)

    Puh, zum USA-Vergleich kann ich tatsächlich nichts näheres sagen und denke auch nicht, dass ich da intern an eine Info komme. Grundsätzlich äußern wir uns zu offenen Themen, bei denen es um eine Abstimmung/Zusammenarbeit mit anderen Anbietern oder Herstellern geht, auch nur ungerne. Wurde ja hier schon das ein oder andere mal versucht ;) Aber da muss ich um Verständnis bitten.


    Interessant klingen deine Erfahrungen zum Thema VoNR - denn ja, so sollte es natürlich nicht ablaufen. Spannend wäre dann irgendwann zu wissen, sobald du es testen kannst, wie es sich mit einem anderen Smartphone verhält. Grundsätzlich ist hier aber jedes Feedback wichtig für uns, daher auch die direkte Fragestellung bei der Threaderöffnung.


    Zur letzten Frage: 2G bleibt als Basisnetz für die mobile Telefonie und SMS bestehen. Bei etwaigen Änderungen wird es natürlich eine frühzeitige Kommunikation geben.


    Beste Grüße

    Marvin

    Danke für das begründete Feedback :)


    Ignoriert werden soll natürlich niemand, allerdings kann es schon mal passieren, dass im Eifer des Gefechts ein Post durchrutscht. Melde dich ansonsten gerne nochmal kurz in unserer Community, die Moderation meldet sich dann zurück :thumbup:


    Die Datenverbrauchs-Anzeige direkt auf der Startseite der App ist dann eine derjenigen, die bei dir nicht korrekt funktioniert?


    Beste Grüße

    Marvin

    Habe ich gerade versucht, dann kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Nummer bereits registriert sei und ich mich einloggen könnte. Über die mobile Webseite oder am Desktop hab ich keine Probleme.

    Okay, das klingt merkwürdig, dass das Mein o2 Portal über den Browser hingegen funktioniert :/ Bei der neuen App ist es ja so, dass zur erstmaligen Anmeldung ein Browserfenster geöffnet wird. Welcher Browser ist das in deinem Fall und an welcher Stelle hakt es danach genau?


    Beste Grüße

    Marvin

    Hi und danke für das Feedback mit den ausführlichen Infos (Hardware, Ort) :) Schön zu lesen, dass die Telefonie einwandfrei lief.

    Schwierig zu beurteilen, ob es auf der Veranstaltung ohne 5G Plus großartig anders gelaufen wäre. Das Netz ist natürlich nicht an jedem Ort auf eine temporäre Überlastung vorbereitet, weshalb wir auch hier und da mit mobilen Masten unterwegs sind und gegensteuern :thumbup:


    Beste Grüße

    Marvin

    Hi gangsti und danke für die nette Begrüßung :)


    Leider nein, dazu gibt es noch kein grünes Licht. Zum Pixel 8 (+Pro) hatten wir zumindest mal die Information erhalten, dass eine 5G Plus Unterstützung geplant/in Arbeit sei. Auch hier werden wir natürlich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.


    Beste Grüße

    Marvin

    Marschi Dieser Thread soll natürlich nicht dazu dienen, Schuldzuweisungen im Rahmen dieses Themas in irgendeine Richtung zu treffen, das wäre nicht zielführend. Absolut verständlich btw, dass man verärgert ist, wenn 5G Plus angeboten wird, aber man es mit seinem Smartphone (welches auch immer das sein mag) nicht nutzen kann. Ich kann hierzu Stand jetzt leider noch nicht mit neuen Infos dienen, hoffe aber natürlich ebenfalls, dass dieses früher oder später möglich sein wird :S


    Beste Grüße

    Marvin

    Ich hoffe auf eine höhere Geschwindigkeit und mehr Energieeffizienz.

    Fraenk ist bei mir schneller als o2 und wenn Fraenk Multicards anbieten würde wäre ich auch schon weg von o2.

    Danke für dein Feedback :thumbup: Dann drücke ich die Daumen, dass du schnellstmöglich in den Genuss von 5G Plus kommen kannst, sodass wir dich vielleicht doch noch nachhaltig überzeugen können :)


    Beste Grüße

    Marvin

    Das Prozedere wäre dann neu. Vor 2 Wochen konnte ich mich noch mit der neuen portierten Nummer und dem gesetzten Passwort anmelden, eine Neuregistrierung war nicht notwendig.

    Nein, etwas neues ist das tatsächlich nicht. Es war immer schon so, dass wir empfehlen, sich nach einem Rufnummerntausch einmal neu zu registrieren. Wenn es bei dir auch ohne klappt, umso besser :) Hängt möglicherweise auch von der Art des Accounts ab (unterschiedliche bereits registrierte Benutzernamen, wenn z.B. mehrere Verträge über den Account laufen). Sollte der Log in nach einer erfolgten Portierung nicht mehr klappen, sollte eine Neuregistrierung beim Troubleshooting aber ganz weit oben stehen ;)


    Beste Grüße

    Marvin

    Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, sich mit Portierten Nummern einzuloggen? Bekomme seit der Portierung nur noch eine Fehlermeldung. Und bei blau war das doch auch Thema, aber da gab es eine Lösung oder wurde das einfach irgendwann gefixt?

    jokay2010 Da sollte es grundsätzlich keine Schwierigkeiten geben :/ Allerdings ist es nach einem Rufnummerntausch (egal ob dieser aus einer Portierung resultiert oder nicht) notwendig, sich mit der neuen Rufnummer einmal neu bei Mein o2 zu registrieren. Das hast du bereits getan? :)


    Beste Grüße

    Marvin

    Ich würde 5G Plus gerne nutzen aber es funktioniert auf meinem iPhone 14 Pro Max nicht.

    Es ist mir völlig egal woran es liegt und ob sich jetzt o2 und Apple den schwarzen Peter zuschieben.

    saftsack Tatsächlich sind noch nicht alle Smartphones 5G Plus-fähig, darunter fallen auch die iPhone Modelle, wie ihr wahrscheinlich schon wisst. Dass die Frage danach kommt, überrascht uns natürlich nicht und sie ist absolut berechtigt :) Einen Ausblick können wir zwar noch nicht geben, aber sollte es in dieser Hinsicht Neuigkeiten geben, werden wir selbstverständlich auch hier darüber informieren.

    Vielleicht magst du uns ja dennoch verraten, auch welches Feature bzw. welchen Vorteil von 5G Plus du dich am meisten freust? :S


    Beste Grüße

    Marvin