Beiträge von Tom4711

Bei DHL ist mittlerweile total der Wurm drin.

eMail mit Paketankündigung für den nächsten Tag, schaut ins Portal rein, steht da Ankündigung für den übernächsten Tag.

Pakete werden morgen angekündigt, kommen dann aber dich erst am nächsten Tag.

Benachrichtigungen per eMail mit Paketankündigung für den selben Tag kommen Sonntags, dabei wir das Paket bereits Freitags geliefert, 10min die nächste email mit der erfolgten Zustellung.

Hab bei einem Versandhändler jetzt bewusst wieder DPD gewählt, das funktioniert bei denen erheblich besser - Paket wurde gestern losgeschickt und wir in 2 Std. zugestellt.

die Leute animieren mal den Shop zu besuchen.

Eben, sag ich ja, wenn die es nötig haben und ich wüsste nicht, was ich dort kaufen sollte, weil so toll ist der Shop hier bei uns vor Ort auch nicht.

Den letzten Vodafone Shop, den ich betreten habe, war in der Zentrale in Düsseldorf und das ist schon zig Jahren her, als ich noch dort gearbeitet habe und nach den Erlebniss, den ich vor wenigen Tagen mal wieder mit der Vodafone Hotline habe, war ich nur noch darauf, auch den letzten Vertrag dort zu kündigen.

Öffnen mehrere Tabs aber teilweise laden die garnicht, teilweise dauert das ewig lange und erst nach einem Reload.

Hatte schon meinen DNS in Verdacht, aber passt nicht, da es ja zeitweise funktioniert.

Man sollte hier mal unterscheiden zwischen Server Hauptsächlich CPU Power und Recheneinheiten Hauptsächlich GPU Power.

1&1 wird wohl kaum irgendwelche Berechnungen starten oder KI entwickeln, also wird man normale Server Racks verbauen und die brauchen bei weitem nicht so viel Strom, fährt man die nicht die ganze Zeit auf 100% sind diese zumindest wenn man zu AMD greift sogar sehr sparsam.

Die nutzen aber Virtualisierungs-Umgebungen und die haben wir bei meinem letzten AG auch genutzt und auch temp. solche Container als Ausweiche-RZ aufbaut, weil das Haupt-RZ umgebaut werden musste, auch für Mobilfunk-Dienste. Da kommst mit einen 32A-Drehstomanschluss nicht weit.

Hallo,

so mal Update:

gestern Nachfrage ins Telekom-Forum geschrieben, Rückmeldung heute morgen von einer Mitarbeiterin und gerade Anruf bekommen,

Service ist eingerichtet mit einer temp. Festnetznummer, Portierungsformular per email erhalten, das fülle nun aus und lade es hoch, dann wird meine bestehende Rufnummer portiert und die temp. Festnetznummer abgeschaltet.

Kann so einfach sein.

Ok das sind 6 Seecontainer, so viel Strom braucht es da auch nicht das man extra deswegen ein Mittelspannung Anschluss legen müsste.

Schaut ja nach Gewerbe bzw Industriegebiet aus, ein normaler Gewerbeanschluss sollte da locker reichen.

Vertue dich da mal nicht.

Wir bauen bei uns in der Firma gerade KI-Server auf, die haben mal eben 2 kW Netzteilleistung bei 2 Höheneinheiten. Da kannst ja mal ausrechnen, wieviel in einen 48HE Rack passt.

Und in so einen Container passen bis zu 16 Racks rein + USB + Klima.

Da bist du schnell in einem Bereich von 0,5 MW pro Container Anschlusswerte.

Ups, ich brauche wohl ne neue Lesebrille. :whistling:

Also nur 50€ bzw. 300€ pro km2, 10MHz Bandbreite und Jahr plus die 1000€ Grundgebühr für den Antrag. So macht ein Campusnetz natürlich finanziell eher mal Sinn...

Die machen nur dann Sinn, wenn ein in sich geschlossenes Netz benötigt wird, weil die keinen Zugang zum öffentlichen Netz haben.
    Die sind nur mit speziell dafür freigeschalteten SIM-Karten nutzbar und somit nur für Sonderanwendungen, wie z.b. diesem Testsystem im Weinberg, sinnvoll.