Glaubst Du im Ernst, was in den 80ern Frank Farian oder Dieter Bohlen aus dem Tonstudio gezaubert haben, etwas mit der Realität zu tun hatte?
Nur haben die beiden und viele andere das damals noch per Hand gemacht und das setzt noch einiges an KnowHow voraus, die Tontechnik zu beherrschen.
Mit der KI ja jeder Depp, der einen Satz richtig schreiben kann, heute Musik, Bilder oder Kurzvideo mit erstellen, da ist kein Kunst mehr.
Das Problem daran ist, das die Ergebnisse heute so gut sind, das man nur noch schwer unterscheiden kann ob KI oder real.
Ich nutze viel KI, sowohl im Job als auch privat, in der Firma nutze wird weit über KI-Anwendungen mittlerweile, nahezu alle selbst geschrieben und auf lokaler Hardware oder Cloud-Diensten, man glaubt garnicht was da heute machbar ist.
Ich hab vor einiger Zeit mal einige Bilder mit der KI generiert, wo die Basis eine Portraitfoto meiner Freundin war, die hat sich danach gefragt, wo die Bilder gemacht wurde, konnte sich da nicht dran erinnern, so gut waren die