-
Die Niederlande ist nur marginal größer als NRW, eines der am dichtesten besiedelten Flächenländer Europas und platt wie ein Pannenkoek. Da herrschen doch völlig andere Ausgangsvoraussetzungen für den Netzausbau.
Wir sind sehr oft in den Niederlanden, kürzlich noch Urlaub auf Texel gemacht.
Die Netzversorgung dort ist viler Orts erheblich besser als hier bei uns am Niederrhein - auch auch "platt wie ein Pannenkoek" ist.
Das ist daher keine Endschuldigung für die Funklöcher bei uns.
Aber als Vergleich, fahre mal in die Schweiz, dort ist es nun mal bergig und dennoch haben die eine flächendeckende Mobilfunknetzversorgung.
-
Ich sah nur früher Werbevideos von Vodafone, wo in leichten Seidentüchern Personen durch den Raum glitten, fast schwebend und das irgendwie alles ziemlich fern der Realität war.
Vodafone hat ein bisschen in den Wolken geschwebt.
Jetzt sehe ich konkrete Mitarbeiter, die von sich Berichten und eine klare Meinung haben. Die inhaltlich vorgetragenen Punkte kann man sehr gut nachvollziehen und gefallen mir ausgesprochen gut.
Werbevideos - was soll ich dazu noch sagen.
Wer da was sagt, entscheidet einer und das ist derjenige, der das Video in Auftrag gibt und da wird man sicherlich niemanden vor die Kamera stellen, der ein negatives Wort sagt.
Ich habe viele Leute bei Vodafone kommen und auch wieder gehen sehen - der Laden war lange Zeit so flexible wie eine Behörde - ferngesteuert aus GB.
Es ist immer ein Unterschied, ob man als Firma nur vom Unternehmenswerten redet, oder man diese auch wirklich lebt - bei Vodafone wurde viel geredet, bei meinem jetzigen AG wird das real gelebt und zwar konsequent.
-
Die vorgebrachten inhaltlichen Punkte für ein gutes Mitarbeiterverhältnis treffen voll ins Schwarze,besonders besticht es durch k o n k r e t e B e r i c h t e aus dem A l l t a g und die Leute wirken sympathisch und glaubwürdig.
Und was willst du uns damit sagen - das Vodafone ein toller Arbeitgeber ist ?
Dann lasse ich dich in dem Glauben - ich hab 15 Jahre meines Berufsleben dort verbracht und hab da ne andere Meinung zu.
-
Ich kann die ganzen Diskussionen von Politischer Seite nicht nachvollziehen.
Ich frage mich, was heute plötzlich an Sendetechnik so unsicher sein soll.
Ich hab selber 20 Jahre in der Mobilfunktechnik gearbeitet und da wurde schon vor über 10 Jahren Systeme von Huawei genutzt und zwar an weit aus kritischeres Stellen als der Netztechnik - da würde ich mir viel mehr Gedanken drüber machen.
-
Moin,
ich hab mich einmal bei DPD massiv über den Zusteller bei uns beschwert - der ist danach nie mehr gesehen worden und seit dem habe ich keinerlei Probleme mit mit Lieferungen von DPD - das Tracking funktioniert sehr gut, die Zeitfenster passen und der Klingelt auch und übergibt das Paket persönlich.
Schon auf dem Niveau von DHL.
Dafür ist Amazon unter aller Sau mittlerweile
-
Hm, was ist denn so schlimm an meiner 01575 Rufnummer?
Ich sehe keinen Unterschied zwischen 0172 und 0157x
Sind doch nur Rufnummern.
Eben, sind nur Rufnummern ohne das die eine oder andere Rufnummer technisch gesehen Vorteile bringt.
Früher war man mal stolz drauf, eine Rufnummer aus dem ersten HLR des Netzbetreibers zu habe - HLR's gibt es schon seit zig Jahren nicht mehr, das ist heute eine zentrale Datenbank wo alle Rufnummern drin verwaltet werden.
-
Hallo,
kenne jemand zufällig eine Mobile Festplatte, die man unterwegs zur direkten Datensicherung von einer Speicherkarte ( CFExpress, SD ) nutzen kann, also sprich mit Akku drin und internen oder externen Kartenlesern - es muss autark ohne Notebook funktionieren, als CF-Karte reinstecken und die wird gesichert.
Ich hatte früher mal so ein Teil, was sich aber verabschiedet hat und suche nur eine neue Lösung.
Das einzige Modell, was ich bisher gefunden und schon mal getestet habe, ist von Western Digital mit Akku + WLan drin, aber war nicht der Hit.
-
welche externe Festplatte könnt ihr empfehlen
WD Elements portable - nutze ich seit Jahren nur noch.
2,5", USB 3, 5TB bzw. 2TB für mobile Nutzung - davon hängen mehrere über einen USB-Hub an meinem MacBook, darauf mache ich z.b. TimeMaschine Backups und dort liegen meine ganzen Fotos und Musikdateien drauf.
Ich hab in den ganzen Jahren noch keine einzige Platte gehabt, die irgendwelche Probleme machte oder gar kaputt ging und dabei laufen die bei mir locker am Tag 14h.
-
Wenn nehm ordentliche GPS-Tracker, die mit SIM-Karte und GPS arbeiten, kosten dann aber auch deutlich mehr, beim Preis fürs Motorad würde ich das aber investieren.
Ich nutze bei unseren eBikes die Tracker von powunity.
Die haben auch einen Motorradtracker im Programm.
-
Dafür das ich laut Telekom-Netzkarte an meinem Wohnort kein 5G habe, finde ich 250 Mbit/s über 5G doch recht ordentlich.
Ich kann von meinem Schreibtisch aus im Büro Düsseldorf problemlos nonstop bis zuhause in der Tiefgarage telefonieren - hab ich mal ausprobiert - sind rund 30km Fahrstrecke