-
Ob 5G-SA Vorteile bringt, scheint wohl wirklich sehr, sehr standortabhängig zu sein.
Konnte das heute im Telekom-Netz in meiner Heimat-Zelle testen. Download ist von ~250Mbit auf 60MBit runter (erwartbar, da keine Carrier Aggregation) und der Upload ist unverändert bei ~10Mbit geblieben - das Netz hält mich immer relativ lange im b3, der Rückfall auf das (performantere!) b20 kommt da immer sehr spät.
Bringt für mich an diesem Standort also erstmal wenig.
-
Und wie machst Du das
?
Ausschließlich über Wunschrufnummern - meine Hauptnummer kam mit einem Telekom-Vertrag rein, eine Zeit lang hatte ich gut Vodafone-Nummern über Drillisch "abgegrast" und die 017x-ab-00001 war eine Wunschnummer über BASE.
-
Gut, eine "gebrauchte" würde ich mir wegen der Vorbesitzer auch nie zulegen - meine sind immer "neu".
-
Leider kommen bei der Rufnummer extrem viele Spam anrufe rein und WhatsApp und Telegram Profil war auch noch aktiv.
Bei "zu schönen" Nummern hatte ich die Erfahrung mit Spam-Anrufen leider auch schon gemacht.
Vor Jahren hatte ich mal eine 017x-ab-00001. Absolut unbenutzbar, da kamen laufend Robo-Calls rein. Das war so nervig, dass ich die Nummer ersatzlos gekündigt und nicht einmal auf einer Prepaid-Karte geparkt hatte.
-
Im Beispiel ist x gleich x? Aber die Vorwahl ist... nunja... 'wenig toll'...
Yep, das "x" ist hier gleich. Die Vorwahl ist aber tatsächlich... nun... gewöhnungsbedürftig. Vielleicht in einigen Jahren mal als "Original-Netznummer" bekannt... 😁
Ob die jemals wirklich in den Produktiveinsatz geht, ist auch fraglich - ich brauche noch etwas, um den Netztest-Spieltrieb zu stillen, und da kam das gerade wie gerufen. Meine Hauptnummer ist und bleibt die 0171-Vanity-Nummer, auch wenn das Konzept hierzulande eher weniger bekannt ist.
-
Welche Nummer würde auch besser gefallen?
Die erste - bei Kombinationen wie "siebenhundert-dreiundsiebzig" finde ich das immer unübersichtlich.
Gestern bei einer der Drillisch-Marken geschnappt: 015560-x00x01 😁
-
Wie alt ist dein bisheriger Vertrag denn genau?
Wäre mal wirklich interessant, ob man auch von einem aktuellen Volumen-Tarif in den „wirklich unlimited“ wechseln kann.
-
Sind bei Drillisch eigentlich auch interne Portierungen möglich? Hätte da eine 015560-Nummer, die ich potentiell da parken würde.
-
D043, bestellt am 14.12.2024...
Ggf. kommt in ein paar Tagen noch eine zusätzliche "Karte" dazu - mal gespannt, wie es dann aussieht.
-
Ich habe auf der Rückseite zwei Nummern. Kartennummer und Karten-ID. Beide habe ich versucht bei Amazon als Kreditkartennummer zu hinterlegen. Erfolglos.
Hat mit der Karten-Nummer hier gerade testweise ohne Probleme funktioniert... Vielleicht den Mastercard-ID-Check noch nicht in SecureGo freigeschaltet?