-
Bei mir hat es beim letzten Mal 30 Minuten gedauert bis Rückmeldung von Aldi Talk Vorlag mit dem Termin und 8 Tage später war der Portierungstermin.
Von der Anfrage Heute Mittag (auch Aldi Talk zu Telekom)kam bisher keine Rückmeldung von Aldi Talk.
8 Werktage oder 8 Tage? Nächste Woche ist ja noch Feiertag und zählen Samstage und Sonntage dazu? Ich bin maximal verwirrt von allem...
-
Was sind denn so die Erfahrungswerte wie schnell eine Portierung per sofort ist? Ich wechsle von AldiTalk zu Telekom Prepaid.
-
Auch da scheint dann anscheinend derzeit bei Aldi Talk was schief zu laufen (man kann sich fast schon fragen was überhaupt derzeit funktioniert).
Habe bisher auch noch keinen Portierungstermin von Aldi Talk bekommen.
In der Vergangenheit hat das höchstens 30 bis 60 Minuten gedauert.
Von daher vermute ich auch das es da Probleme bei Aldi Talk gibt.
Echt nervig, hatte gehofft schnell von Aldi Talk wegzukommen.
Alles anzeigen
So ein Saftladen ehrlich. Bin Ende des Monats in der Schweiz im Urlaub und kriege so langsam kalte Füße. Congstar zu AldiTalk war so easy aber AldiTalk zu Telekom ist die reinste Katastrophe.
-
Habe meine Rufnummer heute von Aldi Talk zur Telekom portieren lassen wegen der 30 GB Aktion und den anhaltenden Problemen.
Mal sehen ob das problemlos klappt.
Wegen TOTP per App mache ich mich mal schlau,das wäre definitiv interessant.
Hast du schon das Portierungsdatum? Bei mir passiert einfach nix. Opt In seit Tagen drin, Telekom sagt mir "Alditalk muss bestätigen, das kann bis zu zwei Wochen dauern" WTF? Wie lange dauert erfahrungsgemäß das herausportieren zu sofort bei AldiTalk?
-
Das würde mich auch interessieren.
Vielleicht können wir im ersten Beitrag eine Liste/Tabelle aufbauen, die das Verhalten der verschiedenen MVNOs bzw. ihrer Tarife dokumentiert, wenn kein Datenpaket gebucht wurde. Ich sehe nur gerade, ich kann den Beitrag nicht editieren. Schade, weil irgendwie finde ich diese Infos schon wichtig, was meint ihr?
-
Doch, callya berechnet munter Cent-Beträge, wenn das Smartphone nach Hause telefonieren möchte.
Also bei mir nicht, meine SIM kann sich dann gar nicht ins Datennetz einbuchen.
Vollständig blockieren den Datenverkehr:
Sehr löblich, die Telekom Marken fallen immer sehr positiv auf... Ist das bei Telekom Prepaid auch so?
-
Wie verhält es sich eigentlich bei verschiedenen Anbietern, wenn man kein Datenpaket bucht? Bei Vodafone CallYa hat man z.B. gar kein Internet, man zahlt also nicht diese horrenden Megabyte-Preise. Wie ist es bei anderen Anbietern? Finde blockieren viel besser als teuer abrechnen...
-
Hat das noch jemand, dass bei AldiTalk einfach keine MFA/2FA SMS ankommen? Bspw. PayPal, WhatsApp... Die Karte ist neu, es wurde eine Congstar Nummer draufportiert letzte Woche. SMS von anderen erreichen mich, nur anscheinend keine Bestätigungscodes. Werden die technisch anders versendet, wie kann sowas sein? Echt extrem seltsam.
-
Sag mal welcher Prepaid Anbieter ist denn zu empfehlen um gute Nummern zu parken? Im Idealfall gibt's ja einen der niemals deaktiviert, auch bei Nichtnutzung. Gibt's sowas überhaupt?