Deine Beiträge lesen 😁
Um was müßtest Du Dich sonst kümmern?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deine Beiträge lesen 😁
Um was müßtest Du Dich sonst kümmern?
In meine Umfeld gibt es viele Personen die nur Telefonieren wollen....nur alte Tastentelefone benutzen. Da macht dann der Jahrestarif - einmal gebucht - Sinn !
Also wenn der entsprechende Kunde mit dem Telefon umzugehen weiß und versteht, was Premium-Nummern und Auslandsnummern usw. sind und sowieso nicht einfach alles zurückruft, was ihn anklingelt, sind gerade für olle Tastentelefone andere Tarife günstiger (z.B. Vodafone Callya Start oder Lebara oder auch mancher Vertrag. Check24 kann z.B. eine gute erste Übersicht liefern.
Also wenn der entsprechende Kunde mit dem Telefon umzugehen weiß und versteht, was Premium-Nummern und Auslandsnummern usw. sind und sowieso nicht einfach alles zurückruft, was ihn anklingelt, sind gerade für olle Tastentelefone andere Tarife günstiger (z.B. Vodafone Callya Start oder Lebara oder auch mancher Vertrag. Check24 kann z.B. eine gute erste Übersicht liefern.
Mag sein...das es auf den ersten Blick günstiger ausschaut...aber....
Aber es gibt ja auch bei einigen Fällen Einschränkungen bei dem verwendeten Netz ( früher / normal hätte ich in solchen Fällen eher das D1 Netz und dort Kaufland Mobil empfohlen ). Speziell denke ich da an ein Altersheim, wo ein Gebäudetrackt eben nur im O2.Netz einigermaßen gescheit erreichbar ist und meine dortige Anlaufperson mich immer mal wieder anspricht, ob ich nicht helfen kann mit älteren oder auch mal neuen Tastentelefonen oder passenden Tarifen.
..und rein preislich gesehen, wenn man bei Aldi Talk eine Simkarte mit 130 Euro Guthaben ( aus von Aldi Talk geschenkten Portierungsbonus ) von mir geschenkt bekommt, und dort wird dann 10 Tage vor dem Übergabetag die eigene D1 Rufnummer, die wegen dem Netz Problematisch war draufportiert und am Übergabetag dann noch die Jahresflat gebucht.
Wo gibt es preislich denn günstigere Angebote als geschenktes Guthaben für 2 x Jahresflat ( das weder mich, noch den von mir beschenken etwas gekostet hat - von einem vergünstigten starterpaket abgesehen ). In einigen Fällen bekomme ich dann nach einige Wochen oder Monaten das Komplettpaket zurück weil jemand verstorben war. In einem Fall hat dann die verwandtschaft gebeten, die Rufnummer noch einige Zeit nach dem Tod behalten zu dürfen...um bei Anrufen von seltener Kontakten die Todesnachricht verspätet mitteilen zu können.
Ich bin eben nicht nur im Bereich Obdachlosigkeit in meiner Region engagiert, was hier ja einige bereits wissen, sondern mit dem Hobby Prepqidkarten und wissen um günstige Prepaid Lösungen werde ich auch in anderen Bereichen immer mal wieder gefragt.
So lange bei mir noch solche ...aufgepimpten... Simkarten von Aldi Talk liegen, brauche ich diesen Leuten in meinem Bekanntenkreis wohl kaum etwas anderes empfehlen und ausserdem nutze ich Aldi Talk mit dem kleinsten Jahrestarif ja auch selbst für meine Hauptnummer mit vorhandenem Guthaben für die nächsten Jahre.
Meine Vorräte an Rufnummern die in nächster Zeit abgeschaltet werden sollen, sind aber auch am schwinden. Daher werden wohl auch Portierungsgutschriften seltener werden und das sich der Mobilfunkmarkt weiter entwickelt, wissen wir ja auch alle.
Das kann und wird sich voraussichtlich irgendwann ändern. Aber derzeit ist in dem Bereich kleine Tarife für die alte Tastenhandygeneration aus meiner Sicht Kaufland Mobil am interessantesten. Wenn das Netz passt und es nicht zufällig von gratis Aldi Talk im kleinen Jahrestarif getoppt wird.
Vertragstarife....habe ich selbst für mich eine Abneigung. Bei dieser Generation.Tastenhandy empfehle ich aber erst recht keine Vertragstarife.
Gestern Abend um Mitternacht wurde eine nicht so oft benutzte Congstar Nummer von mir zu Aldi Talk portiert.
Nun bin ich gerade dran meine Rufnummer u.a. Bei Amazon und Ebay zu ändern, aber seltsamerweise kommen keine Bestätigungscodes an. Von Aldi Talk selber und andere SMS kommen an.
Habe nun den Aldi Talk Support angerufen, die Frau meinte das es bis zu 24 Stunden gehen kann und ich es einfach später nochmal probieren soll.
Hat schon mal jemand so ein ähnliches Problem gehabt? Und was kann man da machen? 🤔
Habe das in letzter Zeit öfters gelesen das 2 Faktor SMS nicht ankommen bei Aldi Talk,was ein Unding ist.
Sollte also nichts mit der Portierung zu tun haben,sondern ein weitergehendes Problem sein.
Habe nun den Aldi Talk Support angerufen, die Frau meinte das es bis zu 24 Stunden gehen kann und ich es einfach später nochmal probieren soll.
Hat schon mal jemand so ein ähnliches Problem gehabt? Und was kann man da machen? 🤔
Ja, das kann etwas dauern bis dann irgendwann alles funktioniert.
Habe das in letzter Zeit öfters gelesen das 2 Faktor SMS nicht ankommen bei Aldi Talk,was ein Unding ist.
Hier funktionieren solche SMS problemlos...
Habe das in letzter Zeit öfters gelesen das 2 Faktor SMS nicht ankommen bei Aldi Talk
Wo hast du das gelesen?
Habe noch nie eine 2FA SMS nicht erhalten, mit meiner 0177er Nummer
Aber ich empfehle sowieso überall wenn möglich von sms auf TOTP per App oder Hardware-Token umzustellen.
Das ist sicherer, und kann im Zweifelsfall auch noch genutzt werden, wenn das Mobilfunknetz gerade mal nicht funktioniert, das Smartphone verloren gegangen ist oder oder oder.
Außerdem muss man nicht überall neue 2FA Nummern eintragen sollte man mal seine Nummer ändern.
Habe meine Rufnummer heute von Aldi Talk zur Telekom portieren lassen wegen der 30 GB Aktion und den anhaltenden Problemen.
Mal sehen ob das problemlos klappt.
Wegen TOTP per App mache ich mich mal schlau,das wäre definitiv interessant.
Habe meine Rufnummer heute von Aldi Talk zur Telekom portieren lassen wegen der 30 GB Aktion und den anhaltenden Problemen.
Mal sehen ob das problemlos klappt.
Wegen TOTP per App mache ich mich mal schlau,das wäre definitiv interessant.
Hast du schon das Portierungsdatum? Bei mir passiert einfach nix. Opt In seit Tagen drin, Telekom sagt mir "Alditalk muss bestätigen, das kann bis zu zwei Wochen dauern" WTF? Wie lange dauert erfahrungsgemäß das herausportieren zu sofort bei AldiTalk?
Hast du schon das Portierungsdatum? Bei mir passiert einfach nix. Opt In seit Tagen drin, Telekom sagt mir "Alditalk muss bestätigen, das kann bis zu zwei Wochen dauern" WTF? Wie lange dauert erfahrungsgemäß das herausportieren zu sofort bei AldiTalk?
Auch da scheint dann anscheinend derzeit bei Aldi Talk was schief zu laufen (man kann sich fast schon fragen was überhaupt derzeit funktioniert).
Habe bisher auch noch keinen Portierungstermin von Aldi Talk bekommen.
In der Vergangenheit hat das höchstens 30 bis 60 Minuten gedauert.
Von daher vermute ich auch das es da Probleme bei Aldi Talk gibt.
Echt nervig, hatte gehofft schnell von Aldi Talk wegzukommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!