Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Was muss denn in der Überweisung genau stehen ?

    ... Kommt im Verwendungszweck noch eine Prüfziffer dahinter ( und wenn ja in welchem Format - davor ein leerzeichen oder ein bindestrich ? )

    ...und welcher Empfänger.... Aldi Talk oder O2 oder was ?


    Das ist unwesentlich; ich glaub': AldiT @ TLFNCA (Ich hätt' aber auch HinnaKneschl schreiben können :D8)).

    Verwendungszweck 0179-1234567-9876 ...

    Ist doch Alles bereits beantwortet worden. Aber WiederHolung verstärkt das LernErgebnis!

  • Klar, wenn solche unschönen Events wie Krankenhaus dazwischen kommen, kann das notwendige Datenvolumen stark ansteigen.

    Dann kann bei Aldi man immer noch jederzeit das Jahr neu buchen oder einen anderen Tarif.

    Und beim Jahrestarif komme ich mit weniger gekauften Volumen aus weil nichts verfällt. Deswegen hab ich den schon zum dritten Mal.

  • So...erledigt.


    Dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir auch klappt mit der 2.75 Euro Überweisung !


    In den nächsten Tagen bekommt dann die zweite Aldi Talk Nummer ( die für unlimited on Demand vorgesehen ist, was ja die Gültigkeit nicht wie bei den Jahrestarifen verlängert ) die vorgesehene Dauer.Rufnummer als Portierungsantrag...


    ...und wenn die drauf ist werde ich auch dort mal eine Guthaben.Überweisung ist.H.v. 2.75 Euro machen.

  • Sinngemäße Antwort an rudolfm:

    Eine leere (oder nichtssagende) SMS an die 56656 schicken!


    -> Verwendungszweck à la 0179-1234567-9876 ..., und dann die falsche IBAN.


    Jetzt alle Klarheiten beseitigt. 8)

  • Sinngemäße Antwort an rudolfm:

    Jou...genau so gemacht.


    Vermutlich wird sich die hintere Prüfziffer auch jedes Mal mit einer Portierung und damit neuer Rufnummer ändern....oder ?


    P.S. Die SMS wurde bei mir wohl mit 6 Cent berechnet. Die Simkarte ist im Grundgebühr.freien Tarif ( SMS intern 3 Cent....extern 11 Cent ) !

  • Ernstgemeinte Frage: welche echten Vorteile bietet der Jahrestarif gegenüber den 4 Wochen oder 1 Monatslösungen?


    Ich zahle einen großen Betrag (69 oder 99 Euro) ein und dann kann ich "beten", dass der Tarif wie "gedacht" funktioniert und wenn nicht?


    Gerade wenn ich jeden Euro zweimal umdrehen muss, ist doch eine kürzere Zeitspanne überschaubarer? IMHO.

    War das eine allgemeine Frage zu Jahrestarifen oder speziell zum Aldi Talk Jahrestarif? Wie auch immer, ich habe aktuell zwei Jahrestarife: Magenta und Aldi talk (130 GB), also den 99.- Tarif.

    Vorteile: Einmal aufladen, ein Jahr nicht mehr kümmern müssen. Wenn die Homepage nicht funktioniert, ärgerlich, aber egal, wenn sie in einem Jahr wieder funktioniert zur Verlängerung, dann reicht das. Die Mobilfunkleistung wird ja weiterhin geboten. Der Jahrestarif ist auch günstiger als 13x Monatstarif. Ca. 100 Euro gegenüber 130 Euro. Ob das jemand "abzahlen" will, weil er jeden Monat nur 10 Euro übrig hat, die Frage kann ich nicht beantworten.


    Nachteil: Man verliert die Teilnahmemöglichkeit an Aktionen während der Laufzeit des Jahrestarifs. Aber wenn diese nur zu noch mehr verfallendem Volumen führen, dann kann man sich das auch sparen. Ist die Aktion zu gut, kann man notfalls mit neuer Karte teilnehmen. Die 13 +17GB Aktion konnte mich dennoch nicht locken. Schließlich geht es auch um die Rufnummer. 2x Portieren meiner Hauptnummer? Nein danke. Ausserdem Verlust des Treue-Bonus für einige Jahre.


    Warum ich zwei Jahrestarife habe? Wegen zwei verschiedenen Netzen.

  • Wegen der SMS-Kosten: Leg einen neuen Kontakt an (56656), aber ohne DeutschLand-VorWahl (+49)! 8)

    Weil es mit länder Vorwahl nicht funktioniert ?


    ...oder weil es ohne Länder Vorwahl dann gratis ist ( keine Ahnung ob mein neues telefon da eine länder Vorwahl zugefügt hat - ach ne, das habe ich ja mit einem uralten Nokia gemacht ) ? ? ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!