Dort finde ich aber nur die Mobilfunknetze,
Ja, sollte klappen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dort finde ich aber nur die Mobilfunknetze,
Ja, sollte klappen
VoLTE mit FB 6850 LTE Mit 5ber Adapter?
ein Vesuch ist immer Wert. Wenn es grundsetzlich von 6850 unterstützt dann mit 5ber auch
Zu hast dann nen Reset gemacht? Mit Sicherung vorher? Ging das Backup? Fehler aber weg?
Wie kann ich das machen? Sieht nach Konsole aus...
ein Reset geht über Einstellungen/System/Rücksetzoptionen. Komplett auf Werkseinstellungen ist aber nicht notwerndig, es reicht ja Mobilfunknetze und Basisband-Einstellungen zurückzusetzen, ohne Sicherung. Alternativ auf Werkseinstellungen mit Sicherung.
Alternativ: ADB- Befehle gehen über Konsole
sowas hat mein Bekannter bei seinem A52 5G gehabt. Im 2g-Modus ist 5ber mit GMX Freephone aber gegangen
Dazu möchte ich wissen, ob man mit der alten App dann auch an den QR-Code kommt
Ich habe die gerade vorgestern beantragt, da ich ein Profil von esim.me auf EIOTCLUB umziehen will. Die alte app habe ich. Mal sehen.
Wenn es nicht gehen sollte dann kündigen->portieren->neu bestellen->portieren
Ich auch.
Aber ich raff die konkreten Unterschiede zwischen den (3 kleinen) Karten nicht...
ESTKme-AIR
Card capacity: 440KB, *LIMITED* 2 Profiles(eSIM), unlimited delete/reinstall count
ESTKme-DRO (Android) entspricht dem alten estkme-Eco Lite
Card capacity: 440KB, unlimited profile/download, OMAPI(Android APP management) only, Support upgrade to unlock all functionality.
ESTKme-ESS (Essential) entspricht dem alten estkme-Eco
Wo? Wie konkret?
Einstellungen/System/Rücksetzoptionen
oder
Alles anzeigenHab jetzt ein Problem: Ich hab testweise mal eine 5ber-SIM (mit GMX FreePhone) drauf in ein S21 FE eingelegt, um zu sehen, ob es stabil läuft (Snapdragon, ...).
Nach einer Zeit war das Ding dann offline, soweit so gut, dachte ich, OK, das ist der Bug.
Nun das Problem: Das Ding ist komplett offline. Es zeigt mir im Handy beide SIM als aktiv an. Der Ausschalter bewirkt nix. Es werden beide SIMs auch als aktiv angezeigt, obwohl keine eingelegt ist!!! Auch ohne eingelegte SIM-Karte ist immer das durchgestrichene O zu erkennen.
Neustart, Flugmodus an/aus bringt nix. Mit Netmonster komme ich auch nicht in das Menü rein für 2G/3G/4G, sonst hätte ich da mal manuell hin- und hergeschalten
Hat einer einen Tip???
einstellungen für Mobilfunknetzte bzw. Baseband auch zurücksetzen soll helfen
Welcher ist das?
Feedback wäre klasse, wenn du ihn hast und testen konntest
P.S.: Sollen wir die Diskussion hier weiterführen oder die Postings in einen eigenen physische eSIM / Adapter Thread auslagern lassen?
NONAME,jetzt liegt der Preis bei 10,19€, der sollte gestern eintreffen, war aber nicht da
Du machst dann aber alles am PC? Oder hast du das auch schon mal über Phone gemacht - viele schreiben ja, dass sie es direkt übers Handy oder Tablet (Android). machen.
War ein Adapter vom großen Format auf Nano-SIM dabei? Im Bild ist einer abgebildet, im Text/Lieferumfang war allerdings keiner aufgeführt.
Interessant wären die Karten von eSTKme, da das GitHub-Projekt ja anscheinend von denen betrieben wird?!?
1. am PC mit Easy LPAC
Android Smartphone über OTG mit Easy EUICC, Nekoko
2. dabei war kein Adapter. Ich habe es mir aus altem SIM-Kartenträger gebastelt.
3. Ich warte jetzt auf einen Adapter vom AliExpress für 5€ für Neukunden
https://de.aliexpress.com/item…sa0H&gatewayAdapt=glo2deu
, der soll Easy EUICC direkt unterstützen.