Beiträge von Mitlesender

Aktueller Stand bei mir ist, dass alle Karte mit Vodafone-Roaming laufen. Ich habe aber noch eine mit o2-Roaming und die bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein, selten ins GSM-Netz. Telefonie ist aber nicht möglich wenn die Karte im GSM-Netz von o2 ist.

Geht denn inzwischen alles wieder?

Irgendwie gibt es abgesehen von "besonders Hoch ist beliebt" keine wirkliche Logik wo Standorte realisiert werden. Wegen der Auflage "25% Bevölkerungsabdeckung bis Ende 2025, 50% bis Ende 2030" hätte ich erwartet das derart dünn bewohnte Gebiete erst später versorgt werden.

Bzgl. der Logik - könnte es ggf. nicht auch damit zu tun haben?

Zitat teltarif:

Zitat

"1&1 verweist darauf, dass die Mitbe­werber Telekom, Vodafone und Telefónica die Stand­orte fest­gelegt hätte, die zu versorgen seien. Bis zu 42 Meter hohe Funk­türme seinen beson­ders kosten- und zeit­aufwändig."

dersonic791 Wird denn kein konkretes Wechseldatum genannt?

Bei den vielen Meldungen, dass nach dem Netzwechsel kein Empfang mehr ist oder zumindest teilweise Verzögerungen etc. beobachtet wurden: Gefühlt ist man hier schnell beim Thema Sonderkündigung - was mich interessieren würde: Was sagt der Support denn dazu? Sowohl Drillisch als auch 1&1? Wird dort der fehlende Empfang bestätigt? Was wurde alles im Rahmen der Lösungsfindung probiert? Irgendwie liest man dazu kaum was...

Ich habe mehrere Telefonate geführt, bei dem sich nach und nach eine Sprachverzögerung aufgebaut hat die so schlimm wurde, dass ich die Gespräche abbrechen musste. Außerdem sind mobile Daten teilweise erst wieder nach dem ein und ausschalten des Flugmodus wieder vorhanden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 1&1 sehr dankbar für solche Detailinformationen ist. Kleinere, temporäre Störungen kann es immer geben - sollten solche Erfahrungen aber die Regel sein und die Netzabdeckung aber theoretisch gegeben sein, schauen die Techniker sehr genau hin. Sofern es beim "Standardsupport" niemanden gibt, der das Problem genau versteht, kann ich nur das Social Media Team empfehlen, die sind bestens vernetzt und "exotische" Themen aus den guten alten Kundenforum-Zeiten gewöhnt 8)