Beiträge von mapper34

Ich bin Mal gespannt wie die Tarife aussehen werden. Vor allem im Hinblick darauf das sie das Netz von Vodafone nutzen werden, die wahrscheinlich etwas teurer sind. Ob es dann 50GB für 10€ werden oder eher 30GB für 10€. Mal schauen wie Konkurrenzfähig sie sind, wenn man bedenkt das man ungenutztes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen kann und ob man auch ins EU Ausland telefonieren kann wird sich dann zeigen. Wahrscheinlich wird der Schwerpunkt eher der gute Kundenservice sein.

In Gütersloh (NRW) sind nun auch zwei Standorte aktiviert worden jeweils mit B1+B7 und n78 und sind bis jetzt nutzbar, sprich die SIM-Karte wechselt selber von Vodafone ins 1&1 Netz. Ich vermute eine Station befindet sich auf dem großen Richtfunksender von Vodafone direkt an der A2 (Gütersloh, Stükerkamp 100). Und der zweite Sender befindet sich in der Innenstadt auf einem Hochhaus in der Schledebrückstraße.

Ich habe einen Speedtest vom Standort an der A2 gemacht. Der Tarif ist auf 50 Mbit gedrosselt.

MDQ4ZJCW

Habe einen neuen Standort in der Wagenfeldstraße 2 in Gütersloh gesichtet bzw. wurde heute am 24.09 montiert auf einem Vodafone Masten. Glasfaser sollte schon liegen, denn letztes Jahr hat 1&1 dort Glasfaser zum Gebäude legen lassen. Mal gucken wann die Antennen in Betrieb gehen.