Beiträge von mapper34

Ist hotspot bei euch möglich? sobald spusu aktiv ist, kann ich über ios keinen hotspot aktivieren, bei aktiver congstar karte gehts

Versuch mal unter Einstellungen > Mobilfunk > Mobiles Datennetzwerk > Netzbetreibereinstellungen verwenden (deaktivieren) > und trage bei Mobile Daten den APN „web“ und beim persönlichen Hotspot ganz unten beim APN auch „web“ ein.

Hab meinen Vertrag zum 30.06 bei spusu gekündigt und auch eine Bestätigung zum 30.06 bekommen. Daraufhin habe ich eine Rufnummermitnahme bei fraenk beauftragt. Habe dann eine Bestätigung von fraenk zum 03.07 erhalten und im Anschluss eine weitere Kündigungsbestätigung von spusu zum 02.07 sodass ich problemlos erreichbar bleiben sollte. Nun ist es so das meine SIM-Karte doch schon in der Nacht zum 01.07 deaktiviert wurde und beim Anrufen die Ansage „Diese Rufnummer ist nicht vergeben“ kommt. Das alles obwohl ich vom Support nochmal die Bestätigung per Mail und SMS bekommen habe das ich zum 02.07 gekündigt wurde und die zwei Tage anteilig in Rechnung gestellt werden. Bei Rufnummerportierungen und Authentifizierungscodes via SMS muss spusu dringend nachbessern da ich auch Probleme am Anfang hatte als ich die Rufnummer zu spusu mitgenommen habe, musste ich mich beim Support melden und nachfragen warum meine portierte Rufnummer nicht erreichbar ist, zumindest war das Problem schnell gelöst. Man kann sagen der Support ist wirklich sehr bemüht, aber technisch hapert es noch etwas vor allem mit Rufnummerportierungen und Authentifizierungscodes via SMS aber spusu sollte das in ein paar Monaten hinbekommen.

Nachdem ich Support gestern kontaktiert hatte funktionierte die eSIM nach 5 Stunden wieder normal mit meiner Rufnummer. Heute am 02.07 ein Tag später wieder Probleme, diesmal bucht sich die SIM ins Netz ein aber nur mit EDGE mein IPhone sagt „PDP-Authentifizierung fehlgeschlagen“ und Anrufe sind auch nicht möglich. Und erreichbar ist man auch nicht „Rufnummer unbekannt“.

Hab meinen Vertrag zum 30.06 bei spusu gekündigt und auch eine Bestätigung zum 30.06 bekommen. Daraufhin habe ich eine Rufnummermitnahme bei fraenk beauftragt. Habe dann eine Bestätigung von fraenk zum 03.07 erhalten und im Anschluss eine weitere Kündigungsbestätigung von spusu zum 02.07 sodass ich problemlos erreichbar bleiben sollte. Nun ist es so das meine SIM-Karte doch schon in der Nacht zum 01.07 deaktiviert wurde und beim Anrufen die Ansage „Diese Rufnummer ist nicht vergeben“ kommt. Das alles obwohl ich vom Support nochmal die Bestätigung per Mail und SMS bekommen habe das ich zum 02.07 gekündigt wurde und die zwei Tage anteilig in Rechnung gestellt werden. Bei Rufnummerportierungen und Authentifizierungscodes via SMS muss spusu dringend nachbessern da ich auch Probleme am Anfang hatte als ich die Rufnummer zu spusu mitgenommen habe, musste ich mich beim Support melden und nachfragen warum meine portierte Rufnummer nicht erreichbar ist, zumindest war das Problem schnell gelöst. Man kann sagen der Support ist wirklich sehr bemüht, aber technisch hapert es noch etwas vor allem mit Rufnummerportierungen und Authentifizierungscodes via SMS aber spusu sollte das in ein paar Monaten hinbekommen.

Hat jemand auch das Problem, dass 2FA-SMS mit Spusu nicht ankommen – wie von C24, Scalable Capital, eBay, Payback usw.? Es ist immer Glückssache: Zum Beispiel kamen die SMS von eBay 10 Minuten später an, von den anderen gar nicht. Zudem hatte ich heute Morgen das Problem, dass meine portierte Rufnummer nicht erreichbar war bzw. gar nicht erst umgestellt wurde, und ich mich erst beim Support melden musste. Die Dame am Telefon meinte, dass zwei Telefonnummern im System hinterlegt seien, und sie es weitergibt. 10 Minuten später kam ein Anruf aus Österreich, dass das Problem behoben wurde und ich wieder unter meiner alten Rufnummer erreichbar bin. Na, das nenne ich einen klasse Start.

Mittlerweile wurden die Tarife in UK angepasst, jetzt gibt's 40GB mit unlimitierten Minuten und SMS , EU Roaming + Auslandsminuten für 9,90£. Und für 6,90£ gibt's 15GB mit unlimitierten Minuten und SMS, EU Roaming + Auslandsminuten. Wobei der 12,90£ Tarif auf 70GB herunter gesetzt wurde. Ich würde auch sagen das die Tarife in Deutschland auch so aussehen könnten inklusive Datenmitnahme in den nächsten Monat was in UK nicht dabei ist.

Anscheinend kann man unverbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen, auch soll man sein Datenvolumen in der Schweiz nutzen können und von D ins EU-Ausland telefonieren können.

Code
    , tariffDetailsCTAHeader1$3 = "daten.trans.fair"
    , tariffDetailsCTAText1$3 = "Bei spusu verfallen keine Gigabyte. Nicht verbrauchtes Datenvolumen nimmst du mit in die Folgemonate – als zusätzliches Datenvolumen in Deutschland."
    , tariffDetailsCTAHeader2$3 = "Roaming"
    , tariffDetailsCTAText2$3 = "Nutze dein Datenvolumen in der EU, Schweiz und Großbritannien. Auch außerhalb dieser Länder surfst du zu besonders günstigen Roamingpreisen. Mit den spusu Kostenlimits hast du deine Ausgaben jederzeit unter Kontrolle."
    , tariffDetailsCTAHeader3$3 = "EU-Auslandstelefonie"
    , tariffDetailsCTAText3$3 = "Mit den inkludierten Freiminuten kannst du von Deutschland in andere EU-Länder telefonieren – ohne Aufpreis!"

Das Datenvolumen für die Schweiz ist begrenzt, mal schauen wie viel GB oder MB es geben wird.

Code
    , additionalGBInSwiss$3 = "davon in der Schweiz"