Beiträge von mr.fussy

Ich hatte gestern exakt das gleiche Problem! Neukunden-SIM mit Rufnummernportierung von ALDI TALK.

Ich dachte, ich lese nicht richtig, als die Ablehnung mit der Begründung "Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen" kam!

Rückfrage bei ALDI TALK hat ergeben, dass dort alles gut ist und das Opt-in weiterhin korrekt gesetzt ist.

Also Anruf bei Kaufland Mobil, der Bearbeiter meinte nach Nennung des Ablehnungsgrundes direkt, dass er das Problem kenne und hat die Portierung erneut

"zu sofort" angestoßen. Dann heute Morgen Mail mit dem Portierungstermin 13.05.2025 bekommen.

Scheint also tatsächlich so zu sein, dass Kaufland Mobil falsch beim abgebenden Provider anfragt!

Denn ich bin mir ganz sicher, dass ich beim Aktivieren die Portierung "zu sofort" ausgewählt habe.

Hallo zusammen,

ich bin im Moment echt verzweifelt bzw. komme mir total verar***t vor!

Meine Neukunden-SIM inklusive erfolgreicher Rufnummernmitnahme von ja! mobil wurde am 09.04.2025 aktiviert. Gewählt habe ich den Start-/Basis-Tarif, da ich von dort aus in den Smart 6 wechseln will.

Bis zum heutigen Samstag, dem 26.04.2025, wurde mir der 30-Euro-Wechselbonus noch nicht gutgeschrieben!

Auf eine Nachfrage per E-Mail am 11.04.2025 hieß es, "der Bonus bezüglich Portierung wird in den nächsten Tagen automatisch gebucht". Nix passierte!

Eine weitere E-Mail vom 16.04.2025 wurde von NORMA Connect gar nicht beantwortet!

Am 24.04.2025 rief ich die Hotline an und schilderte den Sachverhalt. Die Dame bat mich erneut um Geduld und auf Nachfrage, ob sie etwas machen könne, wurde dies verneint.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir raten, was ich noch unternehmen kann?

Vielen Dank im Voraus! :-)

mr.fussy

Hast du deine Gutschrift mittlerweile bekommen? Muss die Portierung eigentlich im Aktions Zeitraum abgeschlossen sein oder reicht es, wenn die Rufnummernmitnahme bestätigt ist?

Und noch eine andere Frage. Wenn man im Basistarif ist und keine Datenoption gebucht hat: Was passiert, wenn man versucht, sich mit dem Internet zu verbinden? Wird dann automatisch die Tagesflat abgebucht oder volumenbasiert abgerechnet? Könnte man hier unbeabsichtigt Kosten erzeugen?

Hi isvo,

so langsam finde ich es echt lächerlich von NORMA Connect! Meine SIM-Karte inklusive erfolgreicher Rufnummernportierung wurde am 09.04.2025 freigeschaltet und bis zum heutigen 16.04.2025 habe ich den 30-Euro-Wechselbonus immer noch nicht bekommen! :(
    Bei einer Nachfrage am 11.04.2025 wurde ich nur vertröstet, der Bonus sollte laut Kundenbetreuung "innerhalb der nächsten Tage" gebucht werden. Bisher tat sich aber nichts.
    Heute habe ich erneut eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt, die Antwort steht noch aus.

Hat jemand Erfahrung, wie lange es ungefähr dauert, bis der aktuelle Wechselbonus in Höhe von 30,00 Euro bei Rufnummernmitnahme gutgeschieben wird?

Meine Neukunden-SIM-Karte im Start-Basistarif inklusive Rufnummernmitnahme wurde am 09.04.2025 freigeschaltet und bis zum heutigen 15.04.2025 sind die

30,00 Euro noch nicht aufgebucht worden.

Eine Nachfrage bei der NORMA Connect-Kundenbetreuung ergab die Aussage, "der Bonus wird in den nächsten Tagen automatisch gebucht". Die "nächsten Tage"

sind ja ein dehnbarer Begriff...

Danke Euch im Voraus! :)

Wie viel GB buchen die beim Smart 6 5G jetzt automatisch "ohne Voucher" auf...? Ich weiß, ab April soll alles besser werden...

Bei mir wurde im Smart 6 5G leider gar nichts automatisch aufgebucht.

Ich habe als Neukunde am 07.03.2025 die SIM-Karte im Start-Tarif aktiviert und bin am 08.03.2025 per App in den Smart 6 5G gewechselt.

Dort war von 22 GB die Rede.

Am 10.03.2025 habe ich dann eine Mail an die Kundenbetreuung gesandt, von der ich am 11.03.2025 folgende Antwort erhielt:

"Guten Tag,

danke für Deine Nachricht.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde die Anpassung des Datenvolumens nicht berücksichtigt.

Gerne senden wir Dir 10GB Voucher zur Rufnummer 01XX XXXXXX, die Du nach Bedarf aufbuchen kannst.

Auf der Internetseite datapass.de/voucher musst Du den Code einlösen. Bitte beachte, dass dies vom betroffenen Handy und Einschaltung der

mobilen Daten zu tätigen ist. Zur Einlösung benötigst Du Inklusivdatenvolumen Deines Tarifs. Das WLAN sollte dazu ausgeschaltet sein. Nicht

genutztes Datenvolumen verfällt nach 30 Tagen.

Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden.

Deine Codes lauten:

XXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXX

Wir hoffen sehr, Dir bei Deinem Anliegen weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir sowohl telefonisch unter 0800 00 33233,

als auch per Mail zu den gewohnten Öffnungszeiten von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Dein NORMA Connect Team"

Bisher habe ich aber noch keinen Voucher eingelöst. In der App im Bereich "Home" sind weiterhin die 12 GB hinterlegt.