Beiträge von MannyMobil

    MannyMobil Erst mal kündigen und nicht direkt ein Rückholangebot annehmen. Danach mich kontaktieren (telefonisch oder per PN), um alle sich darbietenden Möglichkeiten zu besprechen.

    Okay - vielen Dank für die flotte Hilfe auf jeden Fall schon mal! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich befürchte die PN-Kapazität ist ausgeschöpft, insofern melde ich mich dann ggf. zu vertretbareren Zeiten noch mal unter der angegebenen Rufnummer.

    Einen schönen Abend noch! :)

    Ja, du hast meinen Post sachgemäß verstanden. Nur dürfen besagte Offerten nicht öffentlich gemacht werden. Daher wird es hier auch keine konkreten Antworten geben.

    Würde es sich dann anbieten den Vertrag bereits zeitnah zu kündigen (monatliche Kündigungsfrist nach der Umstellung in diesem Monat) um ggf. noch ein Angebot von o2 zu bekommen oder sollte man damit besser warten und sich direkt von einem Händler beraten lassen?

    Solche pauschalen Aussagen sind im Grunde genommen viel zu voreilig und auch am eigentlichen Ziel vorbeigeschossen. Was o2 der Kundschaft an Tarifmöglichkeiten offiziell aufzeigt, das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Alles was darunter liegt, ist nicht sichtbar, aber trotzdem vorhanden. Das ist eben die intransparente Vertriebspolitik des Unternehmens. Nicht alles, was möglich ist, wird auch vermarktet. Will heißen, besser - also leistungsstärker und günstiger - als es den Anschein hat, geht immer. Dazu muss man nicht den Anbieter wechseln.

    Ja, das wurde mir auch so berichtet - daher wollte ich mich ja erkundigen ob hier jemand ein besseres Angebot als die App machen kann. Kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass man generell lieber Kunden abziehen lässt als vielleicht noch einen zusätzlichen Rabatt zu gewähren. :S

    Wenn dir weniger reicht und du das in dem Umfang auch gar nicht alles nutzt, würde ich mir auch einfach etwas anderes wie blau oder simyo holen. Günstiger geht es kaum.

    Tatsächlich? Ich hatte hier im Forum schon relativ oft etwas von 6,99€ in ähnlichem Leistungsumfang etc. gelesen - aber vielleicht falle ich da ja nicht in die entsprechende Kategorie. X/
    Danke für die Antwort!

    MannyMobil Um deine Frage kurz und knapp mit Fakten zu beantworten: Wenn du bisher 14,99€ für 20GB bezahlt hast, dann möchte o2 an dir auch nicht weniger als bisher verdienen, sofern du dich nicht mit weniger Leistungsumfang - also GBs - zufrieden gibst. Willst du mindestens so viele GBs wie bisher oder gar mehr, musst du auch mindestens wieder so viel wie bisher bezahlen, oder auch mehr. Das Prinzip nennt sich "Target-Pricing".


    Da alle Vertragsverlängerungs-Angebote bei o2 sehr individuell unterschiedlich ausfallen, kommt man nicht umher, den Sachverhalt mit einem zur Durchführung einer VVL berechtigten Händler zu besprechen. Man könnte z.B. auch in den aktuell im Aktionsangebot befindlichen Mobile L Connect mit 100GB für 19,99€ wechseln. Ansonsten finde ich den Free M 2018 für 14,99€ gar nicht so verkehrt, denn der Tarif ist sehr gut upgradefähig.

    Hallo Frank,

    vielen Dank für die flotte Antwort! :):thumbup:


    Naja - die 20GB habe ich bisher selten ausgereizt, insofern würden mir weniger (10-15GB ) auch vollkommen ausreichen. Die Multisims nutze ich kaum und auch die Festnetznummer ist eher nice-to-have - wird aber immerhin genutzt. Wenn ich nun nicht unter die 15€ komme wollte ich mich einfach nach einem anderen Anbieter umschauen - da gibt es mittlerweile ja reichlich Auswahl. Ich dachte nur, dass es vielleicht noch Möglichkeiten zur Optimierung gibt, da ich mit o2 eigentlich immer ganz zufrieden war. Also am besten selbst (irgend) einen Händler in einen der Shops aufsuchen oder mal bei der Hotline anrufen? Entschuldige die vielleicht etwas dummen Fragen, aber bisher habe ich mich eher stiefväterlich mit der Materie beschäftigt. ?(

    Hallo zusammen,


    ich schaue mich gerade nach einer möglichst effektiven VVL um und hoffe mit der Bitte um Optimierungspotential und mögliche Ansprechpartner hier im Forum auf Hilfe :)

    Meine Ausgangssituation:


    Mobilfunkvertrag: o2 Free M (2018), ungekündigt. 20 GB, Festnetznummer, Multi-Sim

    Vertragslaufzeit: war 24 Monate bis 17.02.2025, danach automatischer Übergang in die monatliche Kündigungsfrist

    rabattiert bis 17.02.2025 auf 14,99 €

    Jetzt gesamt 29,99€


    Ich bin seit 2004 Kunde bei o2 und würde bei Vertragsverlängerung um 24 Monate lt. App mit 30GB wieder auf 14,99€ kommen - was mir aber eigentlich schon etwas zu teuer ist :/


    Von Bekannten habe ich gehört, dass es für manche Händler möglich ist die Rabatte sehr effektiv kombinieren zu können und wurde an das Forum hier verwiesen.

    Schon mal Danke fürs Lesen und viele Grüße! :*