Danke für den Tipp mit Tariffuxx. Das sieht sehr aufgeräumt aus und hat auch die ganzen Details, die du nanntest.
Handyhase hat mehr oder weniger die gleichen Listen (und auch Details), aber je nachdem etwas missverständlicher dargestellt, so dass man nochmal genau hinschauen muss. Für mich hat das trotzdem gereicht. Aber werde mir den Fuxx merken. ![]()
Was ich an Drillisch nicht verstehe ist, warum man ein Dutzend unterschiedlicher Marken platziert. Mag ja sein, dass die in Design und Ansprache äh zielgruppenorientiert arbeiten. Aber zwölfmal? Vielleicht klappt es ja, und jemand ist bspw. voll überzeugt von dem 10€-Tarif bei simplytel, obwohl man viermal soviele GB bei sim24 bekäme (oder dasselbe zum halben Preis). Die Marken einfach stehenzulassen kostet sicher kein/kaum Geld. Das könnte mit ein Grund sein, warum auf Verivox nur sim24/sim.de gelistet sind, die halt die besseren Tarife bekommen. Die anderen Marken/Tarife halte ich für eher unnütz, außer für Zielgruppenbindung, um da noch ein paar Euro mehr rauszuholen.
Beim DSL-Angebot hat man die vier Tarife letzten Monat ja für alle Marken gleichgezogen (und etwas verteuert). Das geht also auch.