Beiträge von TMK2

    Moin Zusammen


    Habe nun aus dem o2 Shop einen neuen QR Code erhalten.


    Allerdings wenn ich ihn auf meinem S20Ultra mit der EasyEUICC App bekomme ich beim ersten Punkt schon eine Fehlermeldung.

    Bei meinem S9+ bekomme ich ebenfalls dieselbe Fehlermeldung


    Kann jemand helfen? Hätte auch den USB Reader von eskt.me falls der helfen könnte


    ualmmozy.jpg

    otzb68vr.jpg



    Edit: Habe gerade gesehen das mein Kartenlimit auf 2 Profile begrenzt ist. Es soll aber die möglichkeit geben das Kartenprofil zu Upgraden... Weiß wer wie genau das geht?

    So was müstest Du eigentlich auch in der o2 App machen können. Ich habe auch O2 und mache das alles über die App unter Vertrag / Sim-Karten Einstellungen / Sim-Karten Verwalten und dort in der Einstellung Deiner SIM kannst Du Dir den QR Code nochmals anschauen bzw. sofern es bei Dir nichts kostet, die Karte über ersatz Sim Karte esim einen neuen QR Code bekommen. Geht alles direkt in der App. Dauert dann ein paar minuten.


    In meinem Vertrag ist die Connect-Option

    Ja das ist korrekt allerdings willer zur authentifizierung permanent mir jedesmal eine SMS auf die o2 Nummer zusenden worauf ich keinen Zugriff mehr habe. Anderweitig habe ich die möglichkeit in einem Shop zu gehen oder aber mir den QR per Post zukommen zu lassen

    Okay sorry für die voreiligen Worte von mir...


    Den Zugangspunkt konnte ich für das GMX Profil natürlich setzen... Ich hab mit meinen dicken Wurstfingern anscheinend auf Verwerfen als auf Speichern gedrückt......


    Das mit dem o2 Sim Profil ist massiv ärgerlich... Aber gut dann werde ich morgen mal in einem Shop fahren müssen und mir vor Ort einen QR Code ausdrucken zu lassen

    Aloah zusammen,


    habe folgendes Phänomen vllt kann mir da wer weiterhelfen?


    Habe nun seit 2 Tagen eine Sim von ESTK.me und habe dort 2 Profile drauf geschmissen.

    Einmal das GMX FreePhone eSim Profil sowie ein originales o2 esim profil umgewandelt aus einer physischen simkarte.


    Die Profile wurde beide über ein S20ultra auf die Karte geschrieben.


    Beim GMX Profil funzt das Mobiles Internet und die Telefonie reibungslos.

    Das Originale o2 Profil funzt gar nicht. Ich bekommen dauernd die Mitteilung Sim1 ist nicht eingerichtet.


    DIe Karte setze ich nun in das Samsung Galaxy S9+ Duo ein wofür ich die Karte auch gekauft habe.

    Das GMX Profil funzt hier nur eingeschränkt. Telefonie funzt, aber es gibt keine Mobile Internet Verbindung. Die Zugangspunkte sind leer und ich habe als Nutzer keine Rechte Zugangspunkte anzulegen.

    Das Originale o2 Profil funzt auch hier nicht. Auch hier gibt es die Meldung das Sim1 nicht eingerichtet ist.


    Hat jemand eventuell ein Lösungsvorschlag oder kann mir helfen die Probleme zu beseitigen?


    Lieben Gruß und vielen Dank