Vielleicht ist die alte Plastiksim noch aktiv. Passiert ab und zu
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
Ja das ist korrekt allerdings willer zur authentifizierung permanent mir jedesmal eine SMS auf die o2 Nummer zusenden worauf ich keinen Zugriff mehr habe
Diese Krankheit hat auch Alditalk bei der Freigabe der Nummer zur Portierung.
-
Ja das ist korrekt allerdings willer zur authentifizierung permanent mir jedesmal eine SMS auf die o2 Nummer zusenden worauf ich keinen Zugriff mehr habe. Anderweitig habe ich die möglichkeit in einem Shop zu gehen oder aber mir den QR per Post zukommen zu lassen
Das kann nur der O2 Support lösen.
Die (Zwangs-)Einführung von 2FA ist zu begrüßen. Nur so kann man Sicherkeitslücken bei der Verwendung von Passwörtern vorbeugen. Werden diese z.B in Browserpasswortmanagern gespeichert, können sie von Trojanern leicht ausgelesen werden und sind damit ein beliebtes Ziel von Hackerangriffen.
-
Gar keine Frage ich begrüße das ebenfalls sehr! Allerdings sollte man wenn man solch eine Sicherheitslinie einführt, einem die Möglichkeit geben sich per eID des Personalausweises zu identifizieren falls man keinen Zugriff mehr auf seine Rufnummer hat.
Das würde die lauferein und Papier sparen -
Allerdings sollte man wenn man solch eine Sicherheitslinie einführt, einem die Möglichkeit geben
Wenn man noch einen Vertrag unter der gleichen Kundennummer hat kann man an die zweite SIM die Authentifizierung SMS verschicken lassen.
-
Moin Zusammen
Habe nun aus dem o2 Shop einen neuen QR Code erhalten.
Allerdings wenn ich ihn auf meinem S20Ultra mit der EasyEUICC App bekomme ich beim ersten Punkt schon eine Fehlermeldung.
Bei meinem S9+ bekomme ich ebenfalls dieselbe Fehlermeldung
Kann jemand helfen? Hätte auch den USB Reader von eskt.me falls der helfen könnte
Edit: Habe gerade gesehen das mein Kartenlimit auf 2 Profile begrenzt ist. Es soll aber die möglichkeit geben das Kartenprofil zu Upgraden... Weiß wer wie genau das geht?
-
Habe auch die Noname von Aliexpress. In ner Woche angekommen, ist die 9ESIM V0 mit knapp unter 500Kb Speicher. Für unter 10€ mit STK echt super. Da der Verkäufer nur eine Veraltete Version der EasyEUICC (die offizielle Version funktioniert nicht) anbietet, habe ich was kleines gebastelt:
https://github.com/BastelPichi…ty/app-unpriv-release.apk
Wie die APK entsteht kann sich jeder ganz transparent anschauen, nichts mit verstecktem Logging oder Malware.

-
Alles anzeigen
Moin Zusammen
Habe nun aus dem o2 Shop einen neuen QR Code erhalten.
Allerdings wenn ich ihn auf meinem S20Ultra mit der EasyEUICC App bekomme ich beim ersten Punkt schon eine Fehlermeldung.
Bei meinem S9+ bekomme ich ebenfalls dieselbe Fehlermeldung
Kann jemand helfen? Hätte auch den USB Reader von eskt.me falls der helfen könnte
Edit: Habe gerade gesehen das mein Kartenlimit auf 2 Profile begrenzt ist. Es soll aber die möglichkeit geben das Kartenprofil zu Upgraden... Weiß wer wie genau das geht?
Ja. Schick dem TG-Support eine Nachricht mit der SN-Nummer deiner eSIM und deine E-Mail. Dann wird eine Bestellung in deinem Account angelegt. Dann bezahlen. Dann bekommst du ein File. Dann musst du das FW-Update-Package runterladen (batch und exe-Dateien) und das eine File ersetzen. Das wars dann.
Aber wie du liest sollte man ein wenig Erfahrung haben und muss dem exe-file vertrauen, ggf. auf VM machen oder auf nem 0815-PC. Und vorher durch virustotal laufen lassen

-
Habe nun meine estk.me AIR Sim Karte auf die ESS geupgradet fürn 10er.... somit ist die Karte nicht mehr auf max 2 Profile beschränkt
-
Habe nun meine estk.me AIR Sim Karte auf die ESS geupgradet fürn 10er.... somit ist die Karte nicht mehr auf max 2 Profile beschränkt
und daher finde ich die eSTKme AIR Karte (2 Profile) für jemanden der erst einmal ausprobieren möchte die beste Wahl.

Bezahlbar mit ca. 13 Euro incl. Versandt und der Möglichkeit des Upgrades auf ESS (8-10 Profile) ohne Einschränkung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!