Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Aloah zusammen,

habe folgendes Phänomen vllt kann mir da wer weiterhelfen?

Habe nun seit 2 Tagen eine Sim von ESTK.me und habe dort 2 Profile drauf geschmissen.

Einmal das GMX FreePhone eSim Profil sowie ein originales o2 esim profil umgewandelt aus einer physischen simkarte.

Die Profile wurde beide über ein S20ultra auf die Karte geschrieben.

Beim GMX Profil funzt das Mobiles Internet und die Telefonie reibungslos.

Das Originale o2 Profil funzt gar nicht. Ich bekommen dauernd die Mitteilung Sim1 ist nicht eingerichtet.

DIe Karte setze ich nun in das Samsung Galaxy S9+ Duo ein wofür ich die Karte auch gekauft habe.

Das GMX Profil funzt hier nur eingeschränkt. Telefonie funzt, aber es gibt keine Mobile Internet Verbindung. Die Zugangspunkte sind leer und ich habe als Nutzer keine Rechte Zugangspunkte anzulegen.

Das Originale o2 Profil funzt auch hier nicht. Auch hier gibt es die Meldung das Sim1 nicht eingerichtet ist.

Hat jemand eventuell ein Lösungsvorschlag oder kann mir helfen die Probleme zu beseitigen?

Lieben Gruß und vielen Dank

• Wo wird der APN gespeichert? Auf der SIM oder im Gerät?

Ich kann den APN problemlos hinzufügen.

Hast du nen Screenshot vom APN Menü aus dem deine "keine Rechte" hervorgehen?

• Reboot der estk würd ich auch mal testen. Geht über das STK Menü. Aber Reboot, nicht Reset! ;)

Reset wäre auch nicht so wild ... Beim reset werden nur die STK Einstellungen gelöscht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Die eSIM Profiel bleiben dabei komplett erhalten :thumbup:

Nein ich Vollpfosten hatte es noch nicht aktiviert gehabt und habs ausserdem schon wieder gelöscht gehabt weils nicht funzte....*sich an den kopf fäst

65ezp7sc.jpg

Aktvieren des O2 Profils wäre schon vom vorteil ^^^^:thumbup:im Eifer des Gefechts passiert das schon mal ;)

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, 9esim V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Okay sorry für die voreiligen Worte von mir...

Den Zugangspunkt konnte ich für das GMX Profil natürlich setzen... Ich hab mit meinen dicken Wurstfingern anscheinend auf Verwerfen als auf Speichern gedrückt......

Das mit dem o2 Sim Profil ist massiv ärgerlich... Aber gut dann werde ich morgen mal in einem Shop fahren müssen und mir vor Ort einen QR Code ausdrucken zu lassen

• Das mit dem o2 Sim Profil ist massiv ärgerlich... Aber gut dann werde ich morgen mal in einem Shop fahren müssen und mir vor Ort einen QR Code ausdrucken zu lassen

So was müstest Du eigentlich auch in der o2 App machen können. Ich habe auch O2 und mache das alles über die App unter Vertrag / Sim-Karten Einstellungen / Sim-Karten Verwalten und dort in der Einstellung Deiner SIM kannst Du Dir den QR Code nochmals anschauen bzw. sofern es bei Dir nichts kostet, die Karte über ersatz Sim Karte esim einen neuen QR Code bekommen. Geht alles direkt in der App. Dauert dann ein paar minuten.

In meinem Vertrag ist die Connect-Option von daher ist es bei mir kostenlos

• So was müstest Du eigentlich auch in der o2 App machen können. Ich habe auch O2 und mache das alles über die App unter Vertrag / Sim-Karten Einstellungen / Sim-Karten Verwalten und dort in der Einstellung Deiner SIM kannst Du Dir den QR Code nochmals anschauen bzw. sofern es bei Dir nichts kostet, die Karte über ersatz Sim Karte esim einen neuen QR Code bekommen. Geht alles direkt in der App. Dauert dann ein paar minuten.

In meinem Vertrag ist die Connect-Option

Ja das ist korrekt allerdings willer zur authentifizierung permanent mir jedesmal eine SMS auf die o2 Nummer zusenden worauf ich keinen Zugriff mehr habe. Anderweitig habe ich die möglichkeit in einem Shop zu gehen oder aber mir den QR per Post zukommen zu lassen

• Ja das ist korrekt allerdings willer zur authentifizierung permanent mir jedesmal eine SMS auf die o2 Nummer zusenden worauf ich keinen Zugriff mehr habe. Anderweitig habe ich die möglichkeit in einem Shop zu gehen oder aber mir den QR per Post zukommen zu lassen

O.k. das ist leider was anderes ... echt ätzend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!