-
Meines Wissens geht es nur bei Vodafone, dass man eine eSim bestellt und die kurze Zeit später aktiv ist. Wenn man per eID aktiviert. Die anderen Anbieter scheitern entweder an der Aktivierung oder wollen einem ein eSim Profil per Post zu senden. Oder irgendeinen Code.
Nicht nur bei Vodafone. Ich habe die GMX-Freephone eSIM sofort bestellt und aktiviert und bin auch sofort auf die Lidl Connect eSIM umgestiegen.
Also was die auf dieser Seite schreiben, ist echt die reinste Märchenstunde. Unglaublich.
Nicht nur das, sie schreiben auch ausdrücklich:
Zitat
Die eSIM hat für Sie diese Vorteile:
- Schnell am Start: Bestellen und aktivieren Sie die eSIM in wenigen Minuten.
https://www.kaufland-mobil.de/esim/
Ich habe am Samstag bestellt und bezahlt, und es wird zwischen dem 6. und 8. Mai per Post geliefert, das sind 5000–8000 "wenigen" Minuten! 
-
https://www.kaufland-mobil.de/service/#faq oder gleich den Link "Aktivieren" rechts oben auf der Kaufland Seite, wirst du doch finden?
In den FAQ steht nirgends, was man nach dem Online-Kauf eines eSIM-Startersets tun muss.
Und der "Aktivieren"-Link fragt zunächst nach der E-Mail-Adresse, an die ein Code gesendet wird – danach muss man jedoch die Seriennummer und PUK1 eingeben, die ich natürlich nicht habe.
Wenn du online die eSIM gekauft hast,musst du erst auf die Post warten da das Starterset per DHL Paket verschickt wird.
OK, das klärt die Sache. Allerdings scheint dieses Verfahren nicht schneller zu sein als der Kauf einer normalen SIM-Karte. Ich weise darauf hin, weil auf der eSIM-Seite behauptet wird, die Aktivierung erfolge „superschnell“.
https://www.kaufland-mobil.de/esim/
-
Nach erfolgreichem ident in der Regel 2 bis 3 Stunden bis der QR Code kommt.
Danke, aber wie lange dauert es, bis ich die relevanten Informationen zur Identifizierung, Aktivierung usw. erhalte?
Ich habe erst vor einer Stunde eine Kaufbestätigung per E-Mail erhalten, sonst nichts.
Und auf ihrer Website steht nichts über die Identifizierungs-/Aktivierungsprozesse nach dem Kauf des eSIM-Starterpakets.
-
Ich habe gerade ein eSIM-Starterpaket bei kaufland.de gekauft.
Wie lange dauert es, bis ich den QR-Code oder die Aktivierungsanweisungen per E-Mail erhalte?