Wahrscheinlich ist es da immer noch einfacher/zweckmäßiger die 5530 gegen eine 5590 oder 5690 (Pro) + W1220-USB-Stick zu tauschen
Das ist eine richtig gute Idee! Ich recherchiere mal, ob ein LTE-Stick an der 5590 für VoLTE eingesetzt werde kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wahrscheinlich ist es da immer noch einfacher/zweckmäßiger die 5530 gegen eine 5590 oder 5690 (Pro) + W1220-USB-Stick zu tauschen
Das ist eine richtig gute Idee! Ich recherchiere mal, ob ein LTE-Stick an der 5590 für VoLTE eingesetzt werde kann.
Außer den VoLTE-fähigen FritzBoxen sind mir keine VoLTE-Router bekannt, über die man Wahlregeln definieren könnte.
Die Wahlregel müsste ich doch m. E. ohnehin in der Haupt-FRITZ!Box definieren, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Hast Dich schon mit dem hier genannten USB-Stick beschäftigt? Ich weiß aber nicht, ob er an Deiner FB auch für Telefonie laufen würde...
Gute Idee. Die FRITZ!Box 5530 Fiber hat jedoch keinen USB-Port. Sie hat nur eine analoge Telefonbuchse und 3 LAN-Ports.
Ansonsten wäre es ggf. eine (nicht ganz billige) Option, die FB 6850 (LTE oder 5G) zusätzlich zu Deiner FB Fiber zu betreiben und darin z.B. eine Prepaid-Karte für die Telefonie zu verwenden - dann kannst Du entsprechende Wahlregeln in der FB 6850 definieren.
Das ist eine Idee, die ich auf jeden Fall verfolgen werde. Gibt es da Erfahrungen, wie die FB 6850 an das Hauptgerät angeschlossen werden müsste? Im IP-Phone-Forum habe ich da widersprüchliche Aussagen gefunden, die außerdem schon etwas älter sind.
Guten Tag. Ich habe diesen Thread von Anfang bis Ende gelesen und frage höflich an, ob meine Idee hierher gehört oder doch eher in einen anderen Bereich.
Ich suche einen VoLTE-fähigen Router mit analogem Telefon-Anschluss, den ich im Zusammenhang mit einer FRITZ!Box 5530 Fiber betreiben kann. Die FB soll das Hauptgerät sein. Der VoLTE-Router soll so angeschlossen werden, dass über Wahlregeln der FB alle Telefonanrufe in Mobilfunknetze darüber abgewickelt werden, sozusagen als VoLTE-Gateway.