Beiträge von BenniOL

Zitat

Im Prinzip ist die Garantie futsch, sobald das Gerät von einer nicht dazu autorisierten Person auch nur geöffnet wird.

Das hatte ich befürchtet :(

Zitat

Das ist ein krasses Bild. Offensichtlicher gehts eigentlich nicht.
    Denke mal du hast ein verbasteltes refurbished Nokia 8910i gekauft. Kam es zufällig in einer blauen Verpackung?

Nee schon in einer original Nokia Verpackung, allerdings eine aus Japan oder Korea (Schrift...)
    Auf der Verpackung steht auch 8910, allerings auf dem Aufkleber mit der IMEI wieder 8910i.

Mein Händler hat die IMEI angegeben und die Datenbank hat ihm 8310 gesagt :confused:

Also was jetzt tun?

Hi Leute,

ich habe ein böses Problem mit meinem 8910i.
    Ich habe das Gerät am 6.3.04 bei E-Bay erworben und in der Auktion stand:
    "eine Woche alt, keine Gebrauchsspuren mit Rechnung und fast einem Jahr Garantie"
    War auch alles ok soweit, aber jetzt hab ich ein Problem.
    Und zwar mein Handy ständig es sei ein Headset angeschlossen, ist aber nicht.
    Hat zu Folge, dass ich nicht mehr normal telefonieren kann, weil der Lautsprecher und das Mikro abgeschaltet sind.
    Ich war dann hier beim Nokia Service Partner, die haben ein anderes Unterteil probiert. Daran lags nicht.
    Dann haben die gesagt es läge an der Plantine. Dafür müsste es aber an Nokia geschickt werden.
    Ich meinte "ja dann mach das mal schnell"
    Kurz danach riefen die mich an und meinten da hätte jemand LED's reingelötet und deswegen würde die Garantie erloschen sein.
    So ein Mist ! :mad:
    Ich habe an dem Handy definitiv nichts gemacht und der Typ bei E-bay hat es mir als eine Woche alt verkauft...

Ich hab mir das offene Handy dann zeigen lassen und schnell ein Foto geschossen. klick

Sind das wirklich zusätzlich eingelötete LED's? Weil mein Handy sieht von der Beleuchtung total normal aus....
    Und ist deswegen meine Garantie futsch?

Bitte um Meinungen...
    Gruß, Benni

ja 2 originale Nokia Akkus hab ich ja hier.
    Aber wie gesagt. 2 Tage... Kann man eigentlich testen lassen wieviel Prozent Leistung der Akku hat? weil wenn er die ersten paar Male nicht richitg geladen und leer gemacht wurde, hat er ja nicht die volle Leistung...

hab ich bei mir nicht. ich hab unter Displayeinstellungen nur Hintergrund, Farbpalette, Betreiberlogo, Verzögerund für Bildschirmschoner.

Zitat

Du hast auch mit Sicherheit schon von explodierenden "Nokia"-Akku's gehört, oder? Falls nicht, hier kannst Du es nachlesen... Von den Akkus würde ich Dir definitiv abraten...

ja hab ich gehört. Deswegen bin ich auch skeptisch... sollte man definitiv nicht machen? Kenn jmd. zufällig den Akku?

hab
    v. 04.46
    02-07-03
    NHM-4NX
    (c) NMP.

ist dann wohl die aktuellste...

Hi Leute,
    ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Nokia 8910i. Sehr nettes Gerät.
    Meines ist leicht gebraucht, aber hab es zu einem guten Preis bekommen.
    Ich habe allerdings 2 kleine Probleme:
    1. startet sich mein Handy ab und an neu. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll... es geht einfach aus und direkt wieder an. Der Startbildschirm wird angezeigt und alles ist wieder normal. Ohne Pineingabe, ohne das ich irgendwas gedrückt hab....

2. bin ich etwas erstaunt über die Akku Laufzeiten. Bei meinem sind 2 Akkus dabei (wobei ich nicht weiß wie sie vom Vorbesitzer gepflegt wurden) und mein Handy macht so nach 2 Tagen schlapp. Und das ohne Bluetooth Einsatz, bzw. nur ganz wenig (Bluetooth ist sonst auch deaktiviert).
    Gibts es da Möglichkeiten die Standby Zeit zu verländern? (bei meinem SL 55 konnte ich die Display Helligkeit runterstellen. Hat ganz gut was gebracht) oder veilleicht ein größerer Akku?

Wäre für Tips dankbar!
    Gruß, Benni

ich hatte vorm Tausch die selben Probleme.
    Also liegt das wohl an meinem PC...
    Keine Ideen?

UPDATE: hat geklappt. hab mal das alternative Verbindungsmethode angestellt. jetzt gings...