-
Stimmt und aus diesem Grund habe ich mir gestern im EDEKA Markt noch eine EDEKA smart Karte besorgt und sogleich die Aktivierung mit Rufnummernportierung angestoßen.
Hat alles einwandfrei funktioniert und keine der Portierungstermin steht auch schon fest.
Das ist Service.
Aber wie heißt es so schön: Wer nicht Will, der hat schon
-
Ah OK. Und wie läuft das dann ab? Bekommt man da eine SIM Karte mit Portierter Nummer zugeschickt?
-
Ja das ist ja echt der Hammer. Der Telekom wird ja oft Rückständigkeit nachgesagt in diesem Punkt stimmts Tatsächlich.
Heißt ohne Shop geht da gar nichts!?
-
Habe heute bei Ortel das OPT IN setzen lassen da ich meine Ortel Nummer zur Telekom mitnehmen mochte.
Habe dann an der Tanke eine Prepaid SIM Karte für 10€ gekauft und bin auf folgende Seite gegangen um die Karte zu Aktivieren:
https://www.telekom.de/prepaid-aktivierung
Habe dort dann zuerst die Kartennummer und die Rufnummer der gekauften Prepaid Karte eingetragen und anschließend meine Persönlichen Daten eingegeben.
Was mich jedoch stutzig macht es wird nirgendwo gefragt ob man die Rufnummer der SIM Karte benutzen will oder seine eigene Mitnehmen will was ich ja möchte.
Bin echt ratlos habe daraufhin die Aktivierung abgebrochen.
Mach ich irgendetwas falsch ist die Seite zum aktivieren richtig oder gibts noch ne andere mit Rufnummernmitnahme?
-
Ich habe in meinen Einstellungen bei Whatsapp ein Passwort für die Verschlüsselung vergeben. Laut Beschreibung kommt somit niemand, auch Google oder Whatsapp nicht daran. Warum sollte das anders sein, als es beschrieben ist?
Traue niemanden außer dir selbst. Also darauf würde ich mich nicht verlassen.
-
Für miesen Mobilfunk Empfang gibt es WLAN call. Das funktioniert prima.
Würde die Datensammel WhatsApp auch nie nutzen.
-
Unabhängig dass die Schweiz anscheinend wirklich inklusive ist, finde ich es schon sehr gewagt von dir die Aussage einer KI als "schwarz auf weiß" zu bezeichnen. Die KI erzählt viel wenn der Tag lang ist.
Ich konnte es selbst über Weihnachten 2025 als ich in Genf war feststellen dass Telefonate wie in Deutschland abgerechnet wurden.
Also nochmal zum mitschreiben die Telefonie ist in der Schweiz bei EDEKA smart mit inbegriffen.
Wichtig ist halt ein aktueller Tarif nach 1.7.2025.
Über Norma und Kaufland mobil kann ich nichts sagen da ich von denen keine Karte habe.
-
Also hier stehts schwarz auf weiß, dass Telefonie auch in der Schweiz inkludiert ist.
Kann ich übrigens bestätigen, war über Weihnachten in Genf mit meiner EDEKA smart SIM und konnte problemlos Telefonieren als wäre ich in DE.

-
Also ich kann bestätigen, dass bei EDEKA smart die Schweiz auch inklusive Telefonie und Daten ist. Vorausgesetzt man hat einen aktuellen Tarif nach dem 1. Juli 2025.
Falls man auf Nummer sicher gehen will, kann man am letzten Tag der Laufzeit des Tarifes einfach in einen anderen Tarifwechseln z.B. ins Jahrespaket wenn man keine 95€ und mehr auf der SIM hat wird auch nichts abgebucht.
Ca. 15 Minuten Später kann man dann wieder z.B. in den M Tarif wechseln..
In der Regel dauert ein Tarifwechsel ca. 8 Minuten.
-
Also ich kann bestätigen, dass bei EDEKA smart die Schweiz auch inklusive Telefonie und Daten ist. Vorausgesetzt man hat einen aktuellen Tarif nach dem 1. Juli 2025.
Falls man auf Nummer sicher gehen will, kann man am letzten Tag der Laufzeit des Tarifes einfach in einen anderen Tarifwechseln z.B. ins Jahrespaket wenn man keine 95€ und mehr auf der SIM hat wird auch nichts abgebucht.
Ca. 15 Minuten Später kann man dann wieder z.B. in den M Tarif wechseln..
In der Regel dauert ein Tarifwechsel ca. 8 Minuten.