Wegen der unklaren Lage habe ich bei O2 nachgefragt - die meinten der Rabatt wäre befristet.
Ob er das wirklich war habe ich nie erfahren. Denn ich wollte nicht riskieren den guten Rabatt komplett zu verlieren, und habe daher nach Kündigung zu etwas schlechteren Konditionen verlängert. Danach stand dann die neue Befristung auch auf der Rechnung.
Verstehe ich nicht. Warum nicht bis zum 1. Tag nach Ablauf der 24M warten mit der manuellen 24M-Vertragsverlängerung, wenn klar ist, dass der Rabatt weg ist? Der neue Rabatt gilt ab dem nächsten Tag nach Angebots-Annahme, wenn ich das mir vorliegende Angebot richtig gelesen habe. Zur Sicherheit kann man ein paar Tage vorher das Angebot einholen. Das ist 8 Tage gültig.
Bei mir ist der Unterschied aber klar sichtbar:
"O2 Mobile S Boost (2023)" 27,99 €
* Aktivierungsdatum: 14.10.2023
* Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zum 13.10.2025 -18,50 €
"O2 Mobile S Boost Plus (2023)" 29,99 €
* Aktivierungsdatum: 19.11.2023
* Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet -18,50 €