-
Das Problem ist am Wohnort meines Vaters wurde im letzten Jahr der Sendemast erneuert und seidem gibt es da kein 2G GSM mehr.
Ich habe zumintest bei meinen Vater mit meinen 2G only Handy keinen Empfang mehr.
Deswegen ist VOLTE dort die einzige möglichkeit zu Telefonieren.
Muss sich mein Vater jetzt einen anderen Anbieter suchen?
Den jeden Tag 1,49€ wird auf dauer zu teuer. Das wären dann im Monat ja 44,70€.
Und was hat es mit dem IMS APN auf sich? Wie lauten hier eigenlich die genauen zugangsdaten?
Bin für jeden Tip und hinweis Dankbar.
-
Ja das mit Whats APP verstehe ich auch nicht in Zeiten von Allnet Flatrates.
Nutze ich nicht und werde ich auch nie nutzen.
Der wo mich nicht normal Anrufen kann soll es bleiben lassen.
Ein weiterer Aspekt das viele außer acht lassen ist der nicht vorhanden Datenschutz.
WhatsApp speichert Nachrichten auf US-Servern was ungünstig für DSGVO ist.
Wer sich unötogt gläsern machen will dann bitte.
-
Das mit den APN zu verändern habe ich auch schon versucht nur ist dann gar keine Telefonie mehr möglich. Welchen möglichkeit gibt es bei EDKEA smart noch damit die DayFlat nicht gebucht wird?
-
Habe eben das Gigaset COMFORT 600 SIM entdeckt. Hat das schon jemand getestet?
Ist dem Anschein nach komplett ohne Internet und irgendwelchen Schnickschnack.
Das wäre das das perfekte Handy für Kinder und Senioren die nur Telefonieren möchten. Und ist zudem noch "Made in Germany".
Hier dürfte sich dann auch nicht die bescheuerte Dayflat buchen!?
Oder wie seht ihr das?
-
Habe eben das Gigaset COMFORT 600 SIM entdeckt. Hat das schon jemand getestet?
Ist dem Anschein nach komplett ohne Internet und irgendwelchen Schnickschnack.
Das wäre das das perfekte Handy für Kinder und Senioren die nur Telefonieren möchten. Und ist zudem noch "Made in Germany".
Der große vorteil wäre das sich hier nicht ungewohlt eine Internet Dayflat buchen würde. Oder wie seht ihr das? Bei meinen Vater war das 10 € Starguthaben nach gerademal 6 Tagen aufgebraucht obwohl er nicht im Internet war hat sich diese bescheuerte DayFlat gebucht.
-
Es ist erfreulich, dass die Schweiz Telefonie auch bei EDEKA verfügbar ist.
Was aber nicht erfreulich ist folgendes und zwar mein Vater hat seit kurzem eine EDEKA smart Karte im TALK Tarif, da er unterwegs kein Internet braucht. Mobile Daten sind ausgeschaltet aber es wird trotzdem täglich eine Dayflat gebucht und nach 10 Tagen war bereits das Startguthaben aufgebraucht. Wie kann das sein und wie kann man das abstellen?
-
Ist den das bei Kaufland mobil neu mit der anderen Person?
Denn dann besteht ja hoffnung dass das bei den anderen auch kommt.
-
elvis65 :
Ja,das stimmt.
Da kannst du auswählen ob die zu portierende Rufnummer Dir oder einer anderen Person gehört.
Geht das auch bei EDEKA smart und Norma connect?+
-
Und warum wurde dann 3G bei uns abgeschaltet?
Das war doch wieder so ein deutscher Alleingang ohne sich mit den anderen abzusprechen.
Hier noch die genaue Belegung der Antennen Anschlüsse des Tenda 4G06 Routers zum anschluss an eine externe Außenantenne:

-
Wie man den Sprachdienst 4G06 nutzt.