Beiträge von xrw

Das Risiko bei Lastschrift ist ziemlich gering, weil ja trotzdem keine Leistungsverpflichtung ohne Guthaben besteht. Also bloß potenzielle Rücklastschrift, wo fast nur bei direkter Betrugsabsicht nennenswerte Beträge zusammenkommen können. Kauf auf Rechnung dürfte das höhere Risiko sein, selbst wenn sie dafür bessere Bonität voraussetzen und davor die Identitätsprüfung ist. Und Congstar nimmt ja auch nicht jeden, selbst bei echtem Prepaid, wo es kein Risiko gibt, außer dass ihr Geschäftsmodell vielleicht nicht optimal aufgeht.

Ich hab die Frage schon verstanden, kann sie aber nicht besser beantworten. Hab nur mangels sonstiger Antwort geantwortet, was aber halt auch an mangelnder Attraktivität liegen kann. Bei Telefonica ist es nicht von vornherein aussichtslos, auf sowas in der Dokumentation eine Antwort zu finden (aber Tchibo macht das teils selber).

Oberflächlich geschaut, verweisen sie für Anschlussjahrespakete aufs Kundencenter hinter dem Login. Ich schließe daraus, dass man für nahtlosen Übergang dort bestellen muss und ein normales Jahrespaket bei Buchung vermutlich den bestehenden Tarif überschreibt.

Erfahrung hab ich keine, aber die Jahrespakete bei Tchibo sind echt, also nicht nur eine Aufladung zum Zweck der Verlängerung. Also muss man zumindest damit rechnen, dass sie zu sofort gebucht werden. Bei normalen (vertragsungebundenen) Vouchern sollte es aber egal sein, wann man sie gekauft hat.