Beiträge von xrw

Hat glaub ich bloß Wechsel in eine andere Option betroffen. Da ist doch sogar als Workaround ein Tarifwechsel mit Widerruf diskutiert worden (weiß jetzt nicht, ob das so wirklich gegangen ist).

SIM- und Tarifkarten für Jahrespakete waren im hiesigen Kaufland in einem Aufsteller neben dem hinteren Kartenregal. Ist schon länger her als der Rabatt, aber die Tarifkarten sollten ja glaub ich wie die Aufladekarten eigentlich im Laden verbleiben. Dann sollte zum Kauf auch die EAN reichen, die man bei Kaufland rauskriegen sollte. (Im Shop scheint es keine zu geben.)

Auf Mydealz wird auch geschrieben, dass Bestandskunden per Hotline die 20% als Gutschrift kriegen können. Anfangs haben sie wohl abgelehnt, aber inzwischen (vom Samstag) gibts da eine klare Aussage, auf die man sich auch berufen könnte:

Zitat

Der Aktionspreis wird leider, aus technischen Gründen, nicht angezeigt.

Hier läuft es wie folgt, Du buchst den Tarif und meldest dich im Anschluss telefonisch bei uns, damit wir die 20% gutschreiben können.

Das wird nicht »der Regulierer« entscheiden, sondern primär der Markt. Der Regulierer hat dann allenfalls zu entscheiden, ob er es verhindern will. Die BNetzA hat gegebenenfalls neue Marktteilnehmer zu fördern und nicht umgekehrt, und der Gesetzgeber würd es gegebenenfalls vom BVerfG um die Ohren gehauen kriegen, wenn er gesetzlich Enteignung mit Reprivatisierung zur Verhinderung von Wettbewerb vorsehn würde.

Bei Telefonica werden die eigentlichen Adressaten die Aktionäre sein. Die Unabhängigkeit der BNetzA wird eh schon von Gerichten angezweifelt; da werden sie sich nicht so einfach dem Verdacht direkterer Korruption aussetzen.

Selbstverständlich bleibt Prepaid. Wenn sie 10 Millionen Kunden wegkündigen, können sie gleich aufhören. Direkt billig wird es für die meisten Kunden nicht sein, aber für Telefonica ist das ja vorteilhaft, solang nicht zu viele gehn. Aber Prepaid wird wohl eher deswegen schrumpfen, weil nicht mehr so viele bei den Jüngeren nachkommen. Die Marke gehört ohnehin Aldi (übrigens sowohl Nord als auch Süd), und ohne die wird da garnichts laufen.

Festnetz geht übrigens auch als Prepaid. Wer bietet sowas eigentlich bisher an? Telekom? Irgendwer muss es anbieten, sonst müsste die BNetzA einschreiten. Aber wird halt bisher nicht mit Kassencodes funktionieren.

Wie lang war er denn schon im Guthabenmangel? Aber wahrscheinlich triggert die Aufladung nicht direkt eine Abbuchung, sondern es läuft irgendwie zeitgesteuert (möglicherweise bloß mitternachts).

Messaging-Option war glaub ich bloß mit anderen Datenoptionen im Basic inkompatibel (und auch nicht vorzeitig kündbar) und nicht mit einem Wechsel in einen Smart. Tarifwechsel nur 1-mal täglich kann gut sein, weil meines Wissens zumindest auch am Tag der Aktivierung keiner mehr möglich ist.

Wo bzw. seit wann? Das Perfide an Congstar ist ja gerade (neben anderen Sachen selbstredend), dass weder sofort noch zum Ende der Laufzeit auswählbar ist, sondern nur irgendwann (nach Wahl von Congstar). Hab das zuletzt gut 24 Stunden vor Ablauf gemacht, und dann hat mir die App (Penny mobil) noch hämisch gesagt, dass mein Timing gut war, weil das wahrscheinlich ohne großen Verlust noch vor der nächsten Verlängerung klappt (das kommt glaub ich noch vor der endgültigen Bestätigung bei der Vertragszusammenfassung).