Beiträge von xrw

Umgekehrt ist die Aktivierung direkt in eines der (mit mehr als 10 Euro bepreisten) Smart-Tarife nur deswegen sinnvoll, weil dann die erste Laufzeit vom (flexiblen) Startguthaben komplett bezahlt werden kann - oder?

Je nach Umständen kann es dann halt schwierig sein, was zu buchen. Falls ich drandenk, probier ich beim nächsten Bedarf aus, ob sich der Smart XS per SMS buchen lässt. Notfalls reicht die Messaging-Option, um zur Buchung ins Kundencenter zu kommen.

Und bei der Aktion, die ich genutzt hab, hat man in einen Smart-Tarif aktivieren müssen, um den Bonus zu kriegen.

Ist bei mir genauso, auch portierte Nummer, und keine Gutschrift. Obwohl nach der Portierung der Hinweis in der App stand, dass die Gutschrift innerhalb von 24h nach BUchung des Tarifes kommt, kam sie nicht.

In der Fußnote der Werbung waren es 48 Stunden. Die erste Gutschrift hat bei mir real 3 Tage gedauert (zweite noch nicht fällig). Die angekündigte SMS über die erfolgte Gutschrift ist nie gekommen.

Falls das bei Verzichtserklärung genauso drinsteht wie bei mir mit richtiger Kündigung, ist es so jedenfalls nicht rechtsverbindlich. Und es gibt doch Berichte, dass gesetztes Opt-in ohne erfolgreiche Portierung innerhalb der Gültigkeitsdauer auch real keine Kündigung bewirkt.

Mit meiner vor 88 bzw. jetzt 89 Tagen von Lidl Connect wegportierten Nummer kann ich mich übrigens noch einloggen. Da kommt dann: »Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wende dich unter Angabe des [nicht angegebenen] Fehlers […]«. Und dann Angaben für eine Portierung innerhalb von 90 Tagen nach dem Kündigungstermin, der jetzt als Tag nach der Portierung angegeben wird, während es in der Kündigungsbestätigung 1 Monat nach Kündigung war (das konform mit den AGB). Und ganz unten in Klein noch »Der Eintrag "3" existiert leider nicht.« (das soll wohl die Fehlermeldung sein).

PS: Bei der kürzlich bei Lidl Connect durch Hinportierung überschriebenen Rufnummer kommt ungefähr das Selbe, bloß ohne die Fehlermeldung am Anfang (aber auch mit »Der Eintrag "3" existiert leider nicht.«). »Kündigungsdatum« ist da 4 Tage nach Portierung (bis dahin hätte die SIM-Karte wohl noch benutzt werden können), »Gültigkeitsdatum OPT-in« (real wohl Tag der Setzung) ist leer.

Vodafone scheint deaktivierte Karten generell nicht zu kündigen. Möglicherweise auch bei Wegportierung nicht. Diese komische »Verzichtserklärung« ist (zumindest bei Lidl Connect) keine klare Kündigung, sondern an sich bloß das Einverständnis mit einer Kündigung seitens Vodafone und/oder der Einstellung von Leistungen. Wenn man öfters wechselt sollte man wohl besser immer selber explizit kündigen, damit man halbwegs sicher irgendwann die Daten von Uraltverträgen gelöscht kriegt.

Määhr Daten, määhr sparen! Nur bis 18.01.2026: Starter-Pakete für 1.99 € (beim Schaf-Laden :D)

Mein Penny hat es jetzt geschafft, die Starterpakete mit 15-GB-Aufdruck abzuverkaufen (30 und 60 waren glaub ich noch je 1). Hab bloß eins für die Portierung nach Kaufland mobil gebraucht und eins Bevorratung.

Tatsächlich sind das aber nur Umverpackungen, wo die älteren universellen Starterpakete lose drinstecken. Haben außen auch die gleiche EAN wie innen. Außen steht bei mir Stand Dezember 2024 drauf und innen Januar 2024. Zumindest dieses Modell sollte also unabhängig vom äußeren Aufdruck für alles einsetzbar sein.

Und vor dem Portierungstermin geht glaub ich nichts, also wohl auch keine Aufladung. Bin mir nicht mehr sicher, ob die Portierungsgutschrift sofort gekommen ist. Der letzte Bonus war jedenfalls erst einige Stunden später als die versprochenen 24 Stunden danach da. Und das ist bei den 50 € (oder den 40 € extra) offenbar genauso. Aktiv war die Karte schon kurz nach Mitternacht.