Beiträge von xrw

Das ist auch so, aber Fonic muss ablehnen, wenn weder Kündigung noch Freigabe der Rufnummer vorliegt (selbst wenn das faktisch die selben Mitarbeiter machen sollten). Gelegentlich wird hier behauptet, dass es trotzdem funktioniert, aber normalerweise schaut es eher nicht danach aus.

PS: Wenn tatsächlich gekündigt ist, sollte es eigentlich klappen, wenn das Vertragsende höchstens 123 Tage in der Zukunft liegt und kein früherer Termin gewünscht war.

Fraglich, ob es mit der SMS-Buchung überhaupt technisch noch funktionieren würde. Mir haben sie da so häufig Müll geschickt, dass ich inzwischen widersprochen hab.

CallYa ist bei den Jahrespaketen generell attraktiver als Lidl Connect (abgesehn von den 10%). Neben den inklusiven EU-Telefonaten gibts da noch die Restart-Option, wo man das volle Volumen nicht bloß für die Restlaufzeit kriegt, sondern für neue 365 Tage (plus Übertrag von Restvolumen).

Außerdem hab ich noch den Verdacht, dass ich bei Lidl Connect bei Überlastung (also laufend) eine geringere Priorität hab als ehemals selbst bei Allmobil/Otelo.

Das kleinere Jahrespaket deckt halt den ziemlich gleichen Bedarf wie das Halbjahrespaket ab, ist aber eher unattraktiver. Sinn kann da eigentlich nur die Parität zu Aldi sein, wo ich das Interesse eher bei Rewe vermuten würd, wenn die Halbjahrespakete fortgeführt werden (was sich natürlich auch ändern kann, aber sind ja grad ziemlich frisch aktualisiert).

Diese Startersets mit Multibrand GmbH, ohne Halbjahrestarif und ohne Telefonnummer hängen auch heute noch in meinem Kaufland (das erst seit 2022 existiert). Die neuere Version dort hat auch noch 25 Mbit/s und auch keine Telefonnummer.

PS: Außerdem sind die 25 Mbit/s auch heute noch aktuell. Bloß die 5G-Tarife haben mehr (und auch meine neueren Startersets bewerben noch LTE).

Jedenfalls läuft es unter dem Namen der 1-Mann-Agentur (die ich dadurch rausgekriegt hab). Accountsharing wär nicht viel besser.

Der Name vom anderen Account ist weniger eindeutig, aber könnte Account Manager Vertrieb, Trend Point Marketing GmbH, Berlin sein. Die scheinen zwar eher Offline zu machen, aber zumindest auch für Lebara und Tele Columbus zu arbeiten (auf deren Websites das aber nicht so funktioniert). Die 1-Mann-Webagentur aus Peru mit Adresse in Hamburg gibt an, eigentlich Vollzeit in Berlin zu arbeiten (nebenbei hat sie auch noch eine 2. Webagentur, die kleine Websites kostenlos macht, um sie bei der 1. als Referenzen zu verwenden).

Ja, man wird immer wieder überrascht, wie unprofessionell in der Mobilfunkbranche gearbeitet wird. Die haben Millionen Kunden und halten kaum mit dem örtlichen Pizzalieferdienst mit. Norma connect, Kaufland mobil und Edeka smart macht offenbar alle eine 1-Mann-Webagentur nebenbei mit Wordpress und Handarbeit: https://digitalmojito.de/

Die Suchfunktion scheint sogar für Suchmaschinen deklariert zu sein. Für Preislisten und so ist aber wohl der Praktikant von Congstar zuständig. Die MVNO-Technik ist vermutlich überall an inew/Compax outgesourct und der Kundendienst sonstwohin; das eigentliche Personal besteht wohl hauptsächlich aus drittklassigen Juristen. Dafür war die separate Multibrand GmbH wohl wirklich Overkill.