Query-String ohne = und & war historisch eine Suche nach dem Wort bzw. durch mit + getrennte Wörter (produziert durch <ISINDEX>) und ist deshalb nicht sonderlich portabel.
Beiträge von xrw
-
-
Wohl deshalb, weil sie ja mit Vollmacht kündigen wollen und da irgendeine Sicherheit gegen Missbrauch brauchen. Aber angeblich bieten sie es auch ohne Kündigung ihrerseits an. Das bisherige deutsche System find ich insofern aus Kundensicht schon besser.
-
Im allerbesten Fall merkt man es nicht, weil dann immerhin bloß auf 128 kbit/s (jeweils up und down) gedrosselt wird. Die reichhaltigen Optionen bei ausgeschöpftem Volumen sind auf jeden Fall ein Argument für Spusu, gerade in den kleinen Tarifen.
Weiß nicht, wie gut die 128 kbit/s praktisch reichen. Bei 64 kbit/s kriegt man jedenfalls noch Probleme mit Timeouts und dergleichen, während ich das bei 256 kbit/s (Firsty) nicht mehr erlebt hab.
-
Läuft vermutlich mindestens teilweise manuell. Sonst würd das ja keinen Sinn machen, Upgrades nicht niederschwelliger im Self-Service anzubieten. Aber Kostenlimit für die Inlandsdaten ist standardmäßig eh auf 0; wer das geändert hat, weiß wohl meistens grob, was er tut.
Aber Datenmitnahme bei Tarifwechsel schaut dann nochmal anders aus. Ohne würd das ja in der Regel wenig Sinn machen. Und wenn es rückwirkend ist, müsste sich wohl auch schon das neue Limit mitnehmen lassen.
Mit »einmal pro Monat« ist wohl in Wirklichkeit »zum Monatswechsel« gemeint. Insbesondere geh ich davon aus, dass man eine Runterstufung ohne echte Monatsfrist wieder rückgängig machen kann. Aber das ist alles nicht so genau erklärt.
-
Ist dann offenbar völlig analog zur Pause (als praktisch allerkleinstem Tarif). Niedrigerer Tarif zum Monatsende, höherer Tarif rückwirkend zum Monatsanfang. Falls niedrigerer Tarif nicht direkt so gehn sollte, müsste jedenfalls der Umweg über die Pause gehn.
-
Zu Prepaid haben sie mir geschrieben »bieten wir aktuell nicht an« (nachdem ich gefragt hab, ob sich die Pausierung prepaidartig nutzen lässt). Die Plattform kann es jedenfalls, und in der Konfiguration gibts auch keinen grundlegenden Schalter dazu (aber übrigens hasSportCamps, was derzeit in allen Ländern false ist). https://www.spusu.de/imoscmsapi/config/mandant
Von den Angeboten für 4.99 € ist jetzt auf den Vergleichsseiten alles oberhalb von 5 GB weg, außer Lyca, Lebara und GMX Freephone. Mediamarkt wird mir aber dort noch mit 15 GB angezeigt (aber 9.99 € Einrichtung), obwohl jetzt auch ein gleichnamiger Tarif mit 25 GB für 6.99 € existiert. Viele von diesen Angeboten haben 24 Monate Laufzeit gehabt. Die Datenmitnahme macht die 5 GB bei Spusu für mich ungefähr äquivalent zu 10 GB (reicht mir nicht ganz).
Vielleicht sind sie übrigens am Dienstag gestartet, damit Drillisch nicht mehr drauf reagieren kann (2 Stunden bis 11 Uhr waren wohl zu knapp).
-
Woher nimmst du diese Angaben?
Daraus, was offenbar an Zählern existiert bzw. nicht existiert und was sie sonst schreiben. Absolut sicher kann ich mir damit allerdings nicht sein.
Bei Tarifwechseln bin ich aus irgendwelchen Angaben zu dem Schluss gekommen, dass wahrscheinlich das Datenvolumen verfällt und das neue wie bei Aktivierung anteilig zur Verfügung gestellt wird, falls Tarifwechsel überhaupt zu beliebigem Zeitpunkt möglich sind (u.A. zu Letzterem hab ich eine Anfrage laufen, die 3 Stunden nach Geschäftsöffnung noch nicht beantwortet ist).
Bei der Identitätsprüfung könnte auch ein Grund sein, einen Wechsel auf Prepaid offenzuhalten, falls sie damit kompatibel ist. Wär auch nicht ganz abwegig, Spusu in dem Sinn als Prepaid einzustufen, weil die Fixkosten normalerweise im Voraus verlangt werden und der Rest auf 0 limitiert werden kann.
PS: Antwort von Spusu eingetroffen. Primär hab ich nach der Pausierung gefragt. Rufnummer wird in der Zeit stillgelegt und kann nicht »aktiv« genutzt werden (also wohl auch nicht passiv). Pausierung immer ganze Kalendermonate bzw. vollständiger Bezahlung angebrochener Kalendermonate. Also nicht wirklich attraktiv. Die Nebenfrage nach den Tarifwechseln haben sie nicht erkannt, aber u.U. läuft das da dann analog. Zur Identitätsprüfung gibts wohl keine Alternative. Sie machen das auch nicht bei persönlichem Besuch (was für mich nicht so weit wär). Aber sie nehmen die Rückmeldung zur Kenntnis.
-
Ist hier am 30. Mai berichtet worden. Aber da seh ich grad, dass sie Anfang Mai noch 1 GB extra im XS bei Aufladung von 25 € versprochen haben. Wer weiß, ob die das überhaupt hinkriegen würden, wenn sie es nicht für alle machen.
-
Das hat bloß Teltarif erst jetzt bemerkt. Bei Penny mobil gibts die Änderung auch schon seit den Jahrespaketen (in der Preisliste zumindest; die ebenfalls neuen Optionen im Easy waren auch einige Zeit danach real noch nicht buchbar).
-
Es gibt ja zumindest noch Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte und Apple Pay. Seite der BNetzA ist hier: https://www.bundesnetzagentur.…unftsverfahren/start.html
ZitatAuch im Falle der Postpaidverträge sind die Daten vor Speicherung zu überprüfen. Hier ist das vU frei in der konkreten Ausgestaltung der Überprüfung. Dies entbindet jedoch nicht von der Pflicht zur Erhebung wahrer Daten, so dass standardisierte Abläufe, bestenfalls ebenfalls unter Nutzung von Ausweisdokumenten, seitens der vU zu etablieren sind.
Der aktuelle Gesetzentwurf erweitert zwar die Kompetenzen der BNetzA bei Prepaid, sichert aber eID u.Ä. ab (teils wohl wegen EU-Recht) und ändert bei Postpaid nichts Wesentliches (kann aber sein, dass da Bundesrat oder Bundestag noch auf Ideen kommen).
PS: Spusu hat wohl kein Konzept wie die Telekom; Daten total sind einfach ein Pool, der am Monatsanfang bis auf das Maximum wächst. Roaming ist eine zusätzliche Bedingung und wohl jedes Monat neu ohne Übertrag.