-
Jedenfalls läuft es unter dem Namen der 1-Mann-Agentur (die ich dadurch rausgekriegt hab). Accountsharing wär nicht viel besser.
Der Name vom anderen Account ist weniger eindeutig, aber könnte Account Manager Vertrieb, Trend Point Marketing GmbH, Berlin sein. Die scheinen zwar eher Offline zu machen, aber zumindest auch für Lebara und Tele Columbus zu arbeiten (auf deren Websites das aber nicht so funktioniert). Die 1-Mann-Webagentur aus Peru mit Adresse in Hamburg gibt an, eigentlich Vollzeit in Berlin zu arbeiten (nebenbei hat sie auch noch eine 2. Webagentur, die kleine Websites kostenlos macht, um sie bei der 1. als Referenzen zu verwenden).
-
Ja, man wird immer wieder überrascht, wie unprofessionell in der Mobilfunkbranche gearbeitet wird. Die haben Millionen Kunden und halten kaum mit dem örtlichen Pizzalieferdienst mit. Norma connect, Kaufland mobil und Edeka smart macht offenbar alle eine 1-Mann-Webagentur nebenbei mit Wordpress und Handarbeit: https://digitalmojito.de/
Die Suchfunktion scheint sogar für Suchmaschinen deklariert zu sein. Für Preislisten und so ist aber wohl der Praktikant von Congstar zuständig. Die MVNO-Technik ist vermutlich überall an inew/Compax outgesourct und der Kundendienst sonstwohin; das eigentliche Personal besteht wohl hauptsächlich aus drittklassigen Juristen. Dafür war die separate Multibrand GmbH wohl wirklich Overkill.
-
Ich würd drauf tippen, dass das schon passiert ist und die Jahrespakete (die für die Telekom nicht allzu sinnvoll sind) das Resultat sind.
-
Neuigkeiten erfährt man u.U. hier: https://www.norma-connect.de/?s
Hab ich vorher grad entdeckt, weil es bei Kaufland mobil genauso ist (außer dass es dort keine PDFs findet) und man dort bei inexistenter Seite auf ein Suchformular kommt (Suchbegriff nach '=' an die URL anhängen).
-
Die Links haben sie wohl blind von Congstar kopiert, wo zumindest die entsprechende Seite existiert (aber die Preisliste auch nicht). Bei Norma connect kann man zumindest auf datapass.de schaun; bei Kaufland mobil ist es noch schlimmer, weil da auch das nicht funktioniert.
-
Das Problem hat die Telekom schon vor langer Zeit beseitigt; Daten muss man bei den Telekom-Discountern (exklusiv Edeka smart) aktiv buchen. Gefahr droht da bloß von den Google-SMS.
-
Otelo steht bei prepaid-wiki.de. Aber edeka-mobil.de hat auch noch einige Zeit auf diese Informationsseite bei Otelo umgeleitet: https://web.archive.org/web/20…//www.otelo.de/willkommen
Die alten SIMs scheinen 8-polig gewesen zu sein. Das erschwert das Stanzen zusätzlich. Kann möglicherweise auch Komplikationen geben, weil die alten SIMs etwas dicker sind, als Nano-SIMs sein dürfen.
-
Mir wird er jedenfalls im Easy angeboten (trotz mangelndem Guthaben). Aber dauert ja bei Congstar alles; nach Neuaktivierung also wohl nicht sofort.
-
-
Und die Rufnummer bei EDEKA mobil kann auch nicht mehr weg portiert werden, da man das OPT IN nicht setzen lassen kann. Das hätte man 2018 noch machen müssen.
Irgendwer muss ja Vertragspartner sein, offiziell wohl Vodafone und praktisch Otelo. Nach Kündigung ist kein Opt-in nötig; portiert wird dann zum Vertragsende, wenn es noch in der Zukunft liegt.