Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Wird schwierig, wenn es über die Reseller wie Freenet rechnerisch eine Unlimited AllNet-Flat Magenta (eine 1:1 Kopie) für rechnerisch 4 Euro gab, den Magenta XL für 17 Euro.

Ja, kein Pseudo-Prepaid/Postpaid. Kein Flex. 2 Jahre MVLZ. Keine tolle App-Verwaltung. Aber: was will man bei vier Euro oder siebzehn (!) Euro noch falsch machen? Zumal pünktlich zum Black-Friday wieder Angebote kommen werden.

Fraenk muss sich wirklich was einfallen lassen, aber ohne die Hauptmarken zu kannibalisieren.

.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Stimmt bei mir auch nicht - aber ich werd‘ mich nicht beschweren ;).

Ja, zumindest für Bestandskunden mit zusätzlichem Datenvolumen ist fraenk wieder attraktiver geworden. Da musste fraenk aber aus meiner Sicht auch was tun …

Kundenwerbungen: Sehe ich auch so.

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• vielleicht noch als Nachtrag das Erklärvideo von fraenk dazu,gerade gelesen/gesehen auf ner anderen Seite.

-wenn man wirbt, muss man zugeben gibt's schon ne schöne Belohnung,es lohnt sich richtig.

Wer keine Lust auf sowas hat versauert aber total .Schon interessant das angeblich 70 Prozent der User da ganz freiwillig mitmachen....:/

Ja,kann mir vorstellen das Bestandskinden da mitziehen;offensichtlich sind die Leute zufrieden,denn nur dann wird man auch sowas machen.;)

Ob es aber dauerhaft,gerade bei Neukunden mit der Aquise funktioniert wird sich zeigen.

Ganz vom Wettbewerb abkloppeln und ein Inselleben führen wird aus meiner Sicht nicht funktionieren.Aber OK,der Test im Sommer war ja laut Artikel eben erfolgreich,man betont mit den 70 Prozent halt das Kunden eben dies gerne machen mit dem werben,ohne Druck vom Anbieter.

• Ja warum soll man als Bestandskunde nicht zufrieden sein?

Bisher gab es immer Anpassungen oder Goodies, so das man am Ende sehr zufrieden sein konnte.

Für manche hier im Forum, da man eben ständig beobachtet was der andere interne Konkurrent macht, passieren die Änderungen vielleicht zu langsam. Das liegt aber an unserem Auge hier das ständig auf die Änderungen an Tarifen schielt.

Aber wie ich schon öfter sagte.

Eigentlich passieren die Anpassungen seit Jahren Kreis herum.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Es ist doch offensichtlich ein Schneeballsystem, das halt naturgemäß nicht ewig funktioniert. Ein paar Blöde finden sich immer, aber an sich ist es einfach in einem Stadium, wo es eben drum geht, den Bestand zu halten, soweit er sich rentiert. Und bei den dafür geeigneten Methoden wird ihnen auch keiner reinpfuschen, während bei den Fremdmarken auch deren Inhaber was mitzureden haben werden.

• Bei Kaufland und Co kann man sich auch Zusatzvolumen mit Freunden erwerben.

Kann man, muss man nicht.

Spannend wird es halt wirklich ob fraenk was für Neukunden verändert um im Spiel zu bleiben.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Bei Kaufland mobil ist es halt außerhalb von Aktionen bloß ein Nebenaspekt und nicht der Hauptmechanismus der Kundenaquise. Und praktisch macht Prepaid den Unterschied, dass es auch ohne wirkliche Werbung nutzbar ist. Der Haupteffekt wird bei Kaufland mobil von vornherein das Halten von Bestandskunden sein.

• [Edit]

Ich hab' auch ein Kaufland mobil-eSIM-Profil.

Aber meine Standard-SIM-Karte bleibt sicher fraenk wg. des Schweizer Daten- und Telefon-Roamings und des Kostenschutzes.

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Wenn nicht bekannt, nach dem Spruch googeln.

• Hm.

Wiki:

"Der Satz stammt aus dem römischen Recht und wurde in der Antike als Prinzip für Gerechtigkeit und individuelle Zuteilung verstanden. ..."

Ich kannte das Zitat nur in diesem Zusammenhang.

Dass es die Nazis - wie so vieles - leider missbraucht haben, war mir nicht bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!