Beiträge von xrw

Ich hab seit bald 8 Jahren kein Festnetz mehr, nutze aber meine Mobiltelefone wenig. Dass ich jederzeit den Anbieter wechseln kann, ist dabei gerade ein Vorteil. Für schwach versorgte Gebiete ist es halt weniger geeignet (aber die haben öfters auch ein Festnetzproblem). Nachteil ist vorallem die relativ instabile Bandbreite, aber das betrifft hier nur Telefonica und neuerdings Vodafone noch mehr, während bei der Telekom störende Einbrüche nahezu nicht vorkommen. Und es ist halt nur geeignet, wenn man keinen allzu hohen Volumenbedarf hat, aber das wird immer weniger relevant. Abgesehn von manchen professionellen Anwendungen hängt das heute fast nur noch am Videokonsum.

In der Preisliste steht:

Zitat

Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Tarifs bis zu einer erfolgreichen Abbuchung nicht mehr. In diesem Fall hat ein Kunde in der KAUFLAND MOBIL App die Wahl zwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option.

Sonst steht da halt datapass.de, was aber bisher bei Kauflkand mobil nicht richtig funktioniert.

Hat eigentlich niemand eine SIM mit Guthabenmangel und kann da mal in der App schaun? Laut Preisliste ist sie in dem Fall dort auswählbar. Und wenn sie per SMS gebucht wird, taucht sie ja schon in der App auf. Ganz entfernt ist sie da also nicht.

Einzelne Fehler werden schon seit Monaten berichtet. Aber wohl immer nur temporär. Bei mir ist es bisher immer problemlos und praktisch sofort gegangen, bloß einmal hat es etwas länger gedauert (aber < 1 Minute).

Ein Schwachpunkt ist wahrscheinlich die Kontaktrufnummer, die standardmäßig die ist, die nach Portierung nicht mehr existiert. Ich hab sie nicht angelangt, und sie ist unmittelbar nach der Portierung »wunschgemäß« auf die neue Nummer geändert worden, und es funktioniert bei mir auch alles. Aber das ist natürlich eine fragile Konstruktion, wenn ohne die praktisch nichts mehr geht.

Ist übrigens samt Audio auch auf älterem Smartfon nur mit Kaufland mobil im Basistarif ohne Messaging-Option (wo richtige Daten auch für Telefonie geblockt werden) angekommen. Hab aber fast kein Wort verstanden, da in extremer Redegeschwindigkeit auf Englisch mit stark amerikanischem Akzent (hab auf US-Englisch als primäre Sprache umstellen müssen, weil ich die deutschen Übersetzungen bei Software oft nicht versteh). Lesen hab ich wegen dem Wegklickreflex auch nichts können.