Die FAQ verweisen explizit auf das Kundencenter, setzen dabei aber ein existentes Jahrespaket voraus.
Beiträge von xrw
-
-
Ich weiß nicht, wie die u.U. verknüpft sind, aber wenn er wirklich noch eine Restlaufzeit gehabt hat, werden sie ihn normalerweise auch nicht vorher kündigen können, und die Möglichkeiten von Preiserhöhungen sind währenddessen begrenzt. Aber verlängerte Verträge sind heute meistens von beiden Seiten relativ kurzfristig kündbar.
-
Ich hab die Frage schon verstanden, kann sie aber nicht besser beantworten. Hab nur mangels sonstiger Antwort geantwortet, was aber halt auch an mangelnder Attraktivität liegen kann. Bei Telefonica ist es nicht von vornherein aussichtslos, auf sowas in der Dokumentation eine Antwort zu finden (aber Tchibo macht das teils selber).
Oberflächlich geschaut, verweisen sie für Anschlussjahrespakete aufs Kundencenter hinter dem Login. Ich schließe daraus, dass man für nahtlosen Übergang dort bestellen muss und ein normales Jahrespaket bei Buchung vermutlich den bestehenden Tarif überschreibt.
-
Laut Wikipedia hat Android 6.0 auch noch das aktuelle Google-Play-Update vom Januar 2026 gekriegt. Die davor aber nicht mehr. https://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history
-
Erfahrung hab ich keine, aber die Jahrespakete bei Tchibo sind echt, also nicht nur eine Aufladung zum Zweck der Verlängerung. Also muss man zumindest damit rechnen, dass sie zu sofort gebucht werden. Bei normalen (vertragsungebundenen) Vouchern sollte es aber egal sein, wann man sie gekauft hat.
-
Norma sind faktisch bloß 18 GB für 5 Monate plus 10 GB für den ersten, und im Gegensatz zu Kaufland mobil stehn da auch noch die 18 GB in der Preisliste und im PIB.
-
Ich hab noch »1und1 (D-Netz)« (in einem Router, der von 1&1 stammt). Kurzanzeige ist aber auch bloß »1&1«.
-
Es gibt glaub ich doch eine Neuerung: Wenn ich mich richtig erinner, hat man früher den Easy nicht direkt buchen können, sondern nur indirekt über den Basic. Wollte den mal als Kurzzeitüberbrückung, was aber aus einem Smart-Tarif nicht möglich war, ohne zwischendurch in die 24-Cent-Falle zu laufen.
-
Die Aktionen bei Nettokom (und überhaupt Telefonica) sind doch immer ziemlich mickrig: Bis 25. Februar gibts 4 Wochen Easy kostenlos (wenn man eine SIM kauft). Verbessert haben sie an dem Tarif wohl nichts; sind noch 500 MB bei 0.5 Mbit/s und Telefon/SMS zu Nettokom kostenlos; regulär 2.99 €. https://www.nettokom.de/aktion/
-
EU-Regulierungen gelten halt meistens auch nur, wenn EU-Ausland involviert ist, so dass sie z.B. für eine SMS im Inland noch 9 ¢ verlangen dürfen, obwohl die Obergrenze eigentlich 6 ¢ netto ist.