Beiträge von hotte

So weit ich es aus indoor Versorgung kenne, wird ja auch nur eine Zelle ausgestrahlt. So wird nur einmal Technik benötigt, für mehrere Antennen.
    Für E-plus kann ich sagen, das die auch eine indoor Versorgung (GSM und UMTS), per repeater machen. Hier wird die Zelle von außen drinnen wieder ausgestaht. Und ein einfacher GSM repaeter kostet doch nur so 2000€. Klar, etwas mehr wird es schon sein. Da bessere Technik bestimmt genommen wird und richtig vernümpftige Antennen zum Einsatz kommen.

Dann ist es ja gut gelaufen.
    Habe jetzt erst gelesen. Das mit defekt hätte ich sonst vorher geschrieben.
    Ich habe hier (östl. Berlins mit Nokia6630) auch Verbindungen von 3-8 Stunden. Aber manchmal friert die Verbindung ein. Einige male geht es dann auch nach einer Weile weiter. Manchal geht nichts mehr außer Handy neustart. Und wenn das Handy zwischen UMTS und GPRS wechselt, frierte meine Verbindung auch oft ein. Da hilft dann das Tel. auf nur UMTS zu stellen.
    So, das wurde ja auch schon alles wo anders besprochen.

Da in der Base Beschreibung steht: Auslandspreis + 25%, sollten es die eplus Trife sein.

Cingular Wireless (ehemals BellSouth, PacBell, Genesis, AT&T)
    SMS-Versand
    Mo-So
    0.00 - 24.00 Uhr
    0.4556 Euro

T-Mobile USA (ehemals Voicestream incl. Powertel)
    SMS-Versand
    0.2932 Euro

Das GSM1800 da abgebaut wurde, denke ich auch nicht @ BlueSonic. Ich denke die haben den BCCH auf die 900ter Frequenz gelegt und bei Auslastung und Empfang besser als x, dann wird man auf den 1800ter Kanal geschoben. Es soll ja auch in der Stadt sein und da wird man ja wohl mehr als einen TRX brauchen, und die paar 900 wären wohl zu schade um sie noch als weitere TRX ein zusetzten.

Gryphone
    Und es geht hier ja noch nichtmal nur um reine 1800 Telefone. Die müssen auch noch eGSM können.