Beiträge von hotte

Re: T&M 60 Student --> T&M 50 + 150 Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von micha78
    ah, danke oleR.

Eine Frage habe ich:
    Ich spiele mit dem Gedanken von meinem T&M 60 Student in den neuen T&M 50 + 150 Frei-SMS zu wechseln.
    Nur kostet mich das Umstellen leider 24,95€ Gebühr. Ich habe gelesen, dass bei einer Vertragsverlängerung eine gebührenpflichtige Umstellung kostenlos erfolgt.Grüße,
    Michael

Frage doch mal die hotline. Sage das das ja eigendlich jetzt der gleiche Tarif ist. Und wenn das nicht reicht, dann sage noch das du noch einen alten Tarif hast, in dem der Wechsel ja kostenlos ist.

Ich würde auch für email den online S empfehlen. Habe ich und kann noch sehr viele WAPen.
    Wenn du jetzt ebay als WEBsite aufrufst, dann wirst du aber ne Menge Daten haben. Da wäre WAP nicht schlecht., denn da sind es ja nicht so viele Daten.

riiing ODER ECO GSM?
    von GlobalSim gibt es auch diese Karte.

Der einzige Unterschied scheint zu sein das die riiing Karte 9 Monate nach dem letzten Telefonat noch gültig sein soll.
    Ich denke aber das das nur Druckfehler sind, oder es veraltet ist.
    Und bei einem soll die Nummer übertragen werden und beim andern nicht.
    Die Rufnummer wird ab 1/2005 standartmäßig übertragen steht bei GlobalSIM, dann wird das mit der unterdrückten Rufnummer veraltet sein.

Eco bietet ja auch beide Karten an.

Wenn jetzt keiner was besseres weiß, dann bestell ich mir heute wohl die Eco Karte.

Danke, für eure hilfe.

EDIT: Habe jetzt die ECO Karte. Per mail meinte man das der Unterschied sei, das man dann von ECO betreut wird. Also Fragen dann bei denen beantwortet werden.
    -Weiß jemand wie das mit der mailbox ist? Die scheint nur ran zu gehen wenn Besetzt ist. Ich hätte gern gar keine. Über Rufumleitung -oder über die mailbox-Einwahl ausstellen.
    -Die Guthabenabfrage ist in Englisch, ist dann auch die mailbox in Englisch? Stellt man das über die Spracheinstellungen nur um?

Ansonsten funktioniert t-mobile und vodafone.

Aber nicht vergessen, das ab diesem Jahr bei den neuen Privat Tarif, höhere roming Preise gelten.
    Nicht das der Vertrag aus diesem Jahr ist.
    Ich und meine Ma sind nur ca 3 mal im Jahr im Ausland. Und bis jetzt hat alles immer gestimmt.
    Auch bei meinem Kumpel, der öfters ins Ausland fäht stimmen die Rechnungen.

Re: Mecker Mecker

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nabend!

E-Plus ist von der Netzabdeckung im vergleich zu den letzten Jahren sehr gut geworden! Aber???!!! 2 Fehler haben sie noch!! Fehler 1: In ländlichen Regionen haben sie leider einige wenige Basistationen vergessen! Schlimm ist daran das E-plus auf den richtigen Weg war, aber bei der 95% Marke aufgegeben hat.
    Mfg
    gogo65

Bei mir in der Nähe (15344 Strausberg) sind 2 neue Sender (GSM/UMTS) installiert. Es hängen die Antennen und der Stromanschluß ist gemacht. Richtfunk fehlt und die Technikschränke. Mal sehen wie lange es noch dauert.
    Auf der cebit konnte ich die interne Karte anschauen. Es kommt noch einiges wichtige in meiner Gegend. Aber als Betriebsbeginn steht dort teils 2007.
    Bei mir 15566 ist auch die Baugenehmigung erteilt (auf Gemeinde Land). Vermessen wurde auch schon. Start sollte Anfang 2006 sein. Aber jetzt wo alles läuft, rechne ich auf jeden Fall mit diesem Jahr.

Zitat

Fehler 2: Die teilweise schlechte Indorversorgung in Städten ist nicht zu 100% behoben worden.

Das das nicht zu 100% zu beheben ist sit ja klar. Aber in Berlin hat sich trotz guter Versorgung noch einiges getan. Aber einige indoor repeater könnten sie schon noch in Einkaufzentren hängen.

Zitat

in 33442 Herzebrock-Clarholz angebauten G3 Antenne immer noch nicht senden. seit 9 Monaten.

Dann hoffe ich für dich das es bald was wird. Das ist aber wirklich eigenartig das das so lange dauert. Es kann ja sein das jemand was dagegen hat. Und jetzt versucht wird das zu verhindern. Oder die Antennen nur hängen, denn wie ich hier sehe dauert es immer etwas bis die UMTS Technik da ist.

Ich denke schon das eplus sich mit bewirbt. Wie alle NB denke ich. Schon damit kein anderer NB die Frequenz für ein Schnäpchen bekommt.
    Ich hoffe auch sehr das eplus da alles mit dran setzt.
    Aber ich denke O2 wird mit allen Mitteln versuchen diese Frequenz zu bekommen. Dann können die im Ländlichen was eignenes anfangen und langsam von D1 wech zu kommen. Das würde dann auch jetzt passen von der Zeit her für O2, denn der Vertrag mit t-mobile läuft, so weit ich weiß, bis 2009.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zumindest war E-Plus bei der Abrechung inkonsequent. Entweder muessten sie Dir die Verbindungen rund um die Uhr mit 9 Cent berechnen, oder aber zu den Sprachtarifen (also 12/3 Cent HZ/NZ).

Ich würde eher sagen Glück gehabt, das es nur 12 Cent in der Hauptzeit gewesen sein sollen.
    Im Privat Tarif sind die Gesprächspreisen nähmlich 9/19/49 ins Festnetz. Und hier zählen bei Daten keine Optionen (wie +).
    Aber jetzt habe ich nochmal nachgelesen. Der Privat WEB plus wird als eigener Tarif (nichts mit Optionben) geführt, und da stehen wirklich nur die 12 und 3 Cent.
    Beim Privat plus (ohne WEB) wäre das plus nur ne Option und du hättest bestimmt sogar 49/19/9 bezahlt.

Eigendlich hast du wirklich recht. Diese Lücke haben wir alle gesucht.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Nur wenn es auf der gleichen Frequenz gemacht wird ist jeder Signal ausser dem gewünschten, also auch das eines jeden anderen Mitnutzers eine Störung.
    Wenn 2 Antennen die gleiche Frequenz verwenden stören sie sich gegenseitig.

Schutti

Wenn du Z.B in einer Halle/Zelt bist und dort eine zusätzliche UMTS node steht. Dann regelt ja das Telefon die Leistung runter. So empfängt dich nur noch diese zusätzliche UMTS node dein Singnal. So wird die alte Zelle überhaupt nicht mehr benutzt.
    So sollte es sein.

Hallo

Ich konnte auf der cebit wieder die interne Netzabdeckungskarte anschauen.
    Es ist noch viel offen und teilweise liegen die in Betriebnahmen bei 2007.
    Unser Ort 12.000 Einwohner versorgt auch nur ein Sender. Ein 2. ist geplant und der Termin liegt im 1. Quartal 2006. Aber wie ich von unserer Gemeinde erfahren habe, ist die Baugenehmigung schon durch. Also denke ich aller späteste wäre Ende des Jahres. Die Genehmigung der Errichtung des 45 Meter hohen Senders, auf Gemeindeland ist im Dezember beschlossen worden.
    Vodafone wollte am anderen Ende vom Ort noch einen 4. Sender errichten. hier möchte man es nicht, da es mitten im Wohngebiet ist. Hier wird dann bei der Baugenehmigung verhandelt. Aber verhindern kann die Gemeinde das bestimmt nicht, da es kein öffentliches Land ist. Es wird nur länger dauern denke ich.

Bei meiner Tante (25km nördl von Berlin) kommen auch gleich noch 3 Sender in 10 km Umkreis hin (jetzt nur 4 Sender und ein repeater). Dann ist die Gegend auch super versorgt. Und dort gibt es nur von eplus UMTS Versorgung. Hier in und um Berlin ist eplus mit UMTS sehr weit.