Beiträge von hotte

Merlin hat den richtigen link gepostet. Der ist leider sehr gut versteckt. Habe auch ne Weile gebraucht den zu finden.
    Über die eplus Seite- Kundenbetreung-Infos für
    i-mode Kunden
    Dort ist die gepostete Anmeldung.
    Zur Info: Hier kommt nicht dein e-mail Passwort rein. Sondern das Passwort das du auch für die online Kundenbetreung brauchst.

Es kommt wohl einer völlig neuen BTS gleich. Denn der repeater Vertstärkt ja nur ein Singnal.
    Habe mal einen gesehen. Dort war ein Kasten für den Strom und einer für die Sendetechnik beides nur kleine Verteilerkästen. Ca. 50X50 cm.

Frag einfach bei der 1000 nach. Die konnten mir auch immer helfen zu meinen Fragen.
    Konnte auf der cebit die Netzabdeckungskarte einsehen. Der von der kundenbetreung hat den Bildschirm rumgedreht, und ich konnte mir meine Gegend anschauen. Es ist alles gut dort zu sehen BTS, Repeater und das versorgte Gebiet ist in Stufen bunt dargestellt.
    Geplante Stationen sind auch drin mit Status.
    Einfach mal nach Anhaltspunkten fragen. Schau mal was auf der Seite http://www2.eplus.de/corporate/5/5_5/5_5.asp für Ortsbezeichnungen stehen und frag direkt nach denen.

Ich habe den "log in" auch sehr schwer gefunden. Ich habe lange suchen müßen, und das wo ich mich oft auf der eplus Seite aufhalte.
    Ich hatte mir für meinen 2. Vertrag den e-mail Acount letztes Jahr eingerichtet, und auch dann mit meiner Mobilfunknummer verbunden.
    Aber es klappte nicht. Ich mußte dies dann noch aktivieren.
    Das soll ein Normal-user (z.B: nicht telefon-treff Leute) begreifen, wenn unser eins schon Schwierigkeiten hat.

Aber es funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von ace130
    Dazu jetzt mal ne grundsätzliche Frage. Was bedeuten die Abrechnungsblöcke bei GPRS überhaupt? Grundsätzlich ist ein Abrechnungsblock doch das, auf das am Ende einer Verbindung "aufgerundet" wird. Beispiel: 33 Sek. telefonieren in einem Vertrag mit Minuten-Takt: 1 Minute "weg".
    Bei GPRS ist man doch dagegen "always on". Wenn ich jetzt meine Mails gecheckt habe und dafür 1,7 kB verbraucht habe - dann weiß der Netzbetreiber doch nicht, wann ich das das nächste Mal wieder mache. Wann bucht er mir also einen kompletten 10 kB-Block ab?
    Oder anders gefragt: Wann ist bei GPRS das Ende der Verbindung, an dem auf den vollen (Volumen-)Block aufgerundet wird?
    Oder wie?

Bei eplus hieß es letztes Jahr noch, das eine Verbindung ohne Datenaufkommen um 24 Uhr getrennt wird. Habe seit ein paar Monaten beobachtet ich, das die Verbindung nach 30 Minuten getrennt wird, wenn keine Daten gesendet oder empfangen werden.
    Aber egal bei KB genauer Abrechnung.

Mal sehen ob die Tarifautomatik diesen Monat klappt (hatte noch nicht das Vergnügen). Hab, für mich neu, das 3650 und den online S. Und natürlich etwas mehr gesurft.

Und mir ist auch aufgefallen das die Steuerdaten nicht weiter ins Gewicht fallen. Was mir aber auffällt, ist das ich kaum Verbindungen von 1KB hab. Müßte ich aber ab und zu haben. Also doch einige Bit für die Anmeldung bei GPRS? Die Technikhotline hatte auch keine Ahnung warum dies so ist.

Hallo

Habe es gerade gleich probiert. Ich finde es toll.
    Auf meinem Nokia 3650 läuft es wunder bar.
    Finde es sogar noch übersichtlicher als die Webseite. Denn dort ist die Àuswahlliste immer gleich. Überschrift nur durch den Doppelpunkt zu erkennen.

Das was mich stört:
    - Ist nicht meine Gegend!
    - Und nur durch LAC zu den Standorten.
    Ich kenne meine LAC hier auch sehr genau. Aber wo anders doch nicht. Nicht Insider können gar nichts damit anfangen. Jene schauen ja auch vieleicht mal vorbei.

Es heißt ja nur das ich den Kanal empfange (sehe im Nokianetzmonitor). An einen C-Wert ist ja gar nicht zu denken.
    Die Kanäle kommen so schlecht rein, das ich sie fast nur unter besonderen Bedingungen sehe. Zu Hause (indoor, manchmal). Ein paar Orte weiter nur innerhalb des Kauflands.
    Der Kanal der jetzt on Air ist, den gibt es in ca. 10km Entfernung an einer BTS in der engegengesetzten Richtung.
    Außerdem kann es ja auch ein Kanal von einem 2TX sein. Denn 846 kenne ich weit und breit nicht.

Das dichteste was ich kenne sind ca 5km zwischen 2 BTS mit dem Kanal 837. Aber die liegen fast entgegengesetzt. Die decken auch nicht solch riesige Gebite ab.

Defekte Karten ersetzt e-plus kostenlos. Beim Händler holen und per hotline und Kennwort aktivieren.
    Hatte mal bei einem kleinen Krauter ne Karte geholt. War der nächste in der Gegend. Der hatte das falsch eingetragen und es wurde berechnet. Anruf bei der hotline und ne Gutschrift bekommen. Ist aber schon über 3 Jahre her.
    Oder eine zuschicken lassen.
    Wenn sie wirklich verloren ist. Beim treu-Partenr Ersat holen. Wenn was berechnet wird anrufen und versuchen ne Gutschrift wegen defekt zu bekommen.

Hallo

Ich hoffe e-plus kommt auch auf die Idee so etwas anzubieten.

Denn mit Genion-home macht ja e-plus jetzt schon richtig miese. (ich kenne viele die "home" haben und vorher bei e-plus waren)

!Wir haben doch UMTS jetzt!
    Man könnte solch eine Box auf einen/zwei Sender fixieren.(netzseitig steuern das die Datenlast verteilt ist).
    Wäre doch möglich solch eine Multifunktionsbox so zu konfigurieren das sie bei hohem Datenaufkommen die Bandbreite senkt oder wenn möglich (Stadt oder zwischen 2 Zellen) die Zelle wechselt. So das die die es teuer unterwegs nutzen nicht gestört werden.

Gruß
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Tragt ihr die BTSn schon vor der Fertigstellung in die NCELL Liste ein? Ansonten würde man die BTS nur mit einer netzfremden Karte die kein Netz bekommt sehen können. Sobald das Handy ins Netz eingebucht ist, sieht man ja nur noch die Kanäle, die die BTS kennt.

Ja hier östl. von Berlin, hatte ich im Okt. einen neuen Kanal in der Ncell den ich noch nie hatte. War von einer BTS die ca einen Monat später ans Netz ging.
    Da die Kanäle ja öfter mal vorkommen, bekommt man den neuen Kanal schon von einer weit entfernten BTS rein (natürlich sehr sehr schlecht und nicht immer).
    Habe seit Jahreswechsel hier auch noch einige Kanäle. Einer gehört zu einer BTS die letzte Woche ans Netz ging. Eine weitere hier soll bald folgen, andere bis Jahresende.